• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ok, also 2,2 Fr = 1 DM ungefähr, das hilft schon mal. Aber ich bräuchte noch hilfe bei einige Fachbezeichnungen. Cadre krieg ich auch noch selber hin (Rahmen). Fourche = Gabel?
Cintre= Lenker?
und diverse andere Textteile, die mir verborgen bleiben so :(
Ich wußte es, ich hätte französch belegen sollen an der Uni.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche

24 loch naben - Mavic oder campa record - 126 mm, ggf auch 24 vorne und 28 hinten...

Ich kann Dir eine Mavic 501 HR-Nabe in 24L anbieten. New Old Stock. Die Nabe hat 130er Einbaubreite und kann auf 126mm
umgebaut werden (durch Herausnahme eines Spacers). Die Speichenlöcher sind ab Werk für die Nutzung von Messerspeichen
geschlitzt. Ich meine diese Art Nabe wurde damals u.a. mit Zipp Carbonfelgen verheiratet.
 
ok, also 2,2 Fr = 1 DM ungefähr, das hilft schon mal. Aber ich bräuchte noch hilfe bei einige Fachbezeichnungen. Cadre krieg ich auch noch selber hin (Rahmen). Fourche = Gabel?
Cintre= Lenker?
und diverse andere Textteile, die mir verborgen bleiben so :(
Ich wußte es, ich hätte französch belegen sollen an der Uni.

versuche doch mal den Text mit dem Google Übersetzer ins Deutsche zu bekommen. Klar hört es sich manchmal seltsam an, aber mit ein wenig Fantasie klappt das in der Regel ganz gut
 
versuche doch mal den Text mit dem Google Übersetzer ins Deutsche zu bekommen. Klar hört es sich manchmal seltsam an, aber mit ein wenig Fantasie klappt das in der Regel ganz gut
ja, wenn man italienisch kann, kann man sich einiges zusammenreimen. Dazu macht ja vieles Sinn, wenn zum Beispiel von Mavic gesprochen wird, sind sicher die Felgen gemeint, bei 3TTT eher der Lenker. ;) Google werd ich mal versuchen, danke.
 
Hallo mal wieder,

suche momentan nach einem möglichst kurzen Vorbau, am besten 60, maximal 80mm, 1 Zoll, darf gerne was "Billiges" sein ;-)
Grüße
Stefan
 
Hallo,

da ich leider noch nicht fündig geworden bin, hier nochmal meine Liste an Teilen, die ich zur Zeit suche:

Dura-Ace-Innenlager BB-7200 / 7400 mit italienischem Gewinde oder ein vergleichbares Innenlager mit (ca.) 113mm Achslänge, aber keine Patronenlager. Gerne auch in Kombination mit der passenden Kurbel (auch Vorgängerversionen). Auch im Tausch gegen ein BB-7400 (BSA) oder Gipiemme Sprint ITA Innenlager; die Achse müsste allerdings ersetzt werden, die ist nicht mehr zu gebrauchen.

Vielen Dank für eure Angebote
Maximilian
Neu auf der Suche-Liste ist...

3ttt Vorbau mind. 110mm Länge mit dieser Bauform (gerne auch mit passendem Lenker)
 
Suche für meine Freundin zum Geburtstag ein Rahmenset oder komplettes Rad in kleiner Größe. Präferenzen bzgl. des Herkunftsland hab ich eigentlich keine, außer wenn es nur ein Rahmenset ist, dann bitte kein Franzose, weil ich dafür kaum was in meinem Teilefundus habe. Sie ist 1,59m klein, ich dachte also an Rahmenhöhe 48-50 mit kurzem Oberrohr.
Freue mich über alle Angebote.

Danke und Grüße
fwd





edit: wurde gerade aufgeklärt. neuere Franzosen mit BSA-Gewinde dürfen es auch sein.
 
suche eine alte Campa Record Sattelstütze mit 2 schraubenklemmung in 27,0mm, kann eine in 26,4 oder 27,2 zum tausch anbieten.
 
suche diese simplex schalthebel mit retrofriction. mit schelle (oder zur not auch ohne)
SimplexRetrofriction.JPG
 
Suche Metallführung welche man mit den Steuersatzlagerschalen einpresst für STI-Schaltzüge um diese am Steuerrohr vorbeizuführen,...
 
Suche für mein neu erworbenes Pistrada einen Bremsgummi mit Träger.
Hatte schon einmal bei Bastlerfrage gepostet, aber da war ich wohl falsch.
Ist für eine Shimano Arabesque Gruppe.
Kann da jemand helfen?
 

Anhänge

  • DSC_0056klein.jpg
    DSC_0056klein.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten