• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-06-20 um 22.40.45.png
    Bildschirmfoto 2017-06-20 um 22.40.45.png
    2,7 MB · Aufrufe: 35
Ich bin für mein 50er Jahre Bauer auf der Suche nach einem Flaschenhalter für den Lenker.

Gibt es da vielleicht etwas filigraneres als den von REG?

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sportsfreunde,

das komplettieren angefangener Räder geht weiter. SUCHE einen 3ttt FORMA Lenker und passenden Vorbau. Lenker gerne 42 (m-m) Vorbau 100-110 lang. Dummerweise gerade den passenden Vorbau versenkt... sollte nix mehr aussortieren ;-)

Suche ich immernoch:
SUCHE ausserdem ein Kettenblatt mit BCD 116 und 48-50 Zähnen für mein Querfeldeinradl
Ich SUCHE ausserdem noch einen Shimano DURA-ACE 7400 Steuersatz.

EDIT: + CLB Professionnel Non Aero Bremshebel :daumen: YES!

Danke und SPORT FREI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch einiges komplettieren/ändern...zu viele Baustellen;).

Fangen wir mal damit an (sorry, furchtbares Photo dank unmöglicher LED Lampen im Keller):
IMG_2572a.jpg

Das ist meine aktuelle Trainingsscherbe. Funktioniert so, ist aber nicht sexy.

Damit das mal ein stimmiges und ansehnliches Somec wird, suche ich einen passenden LRS für Drahtreifen mit Campa 8-fach. Also etwas in der Art Zonda, Vento, Scirocco, Atlanta, Mavic CXP 30/33. Shamal oder Cosmic halte ich für übertrieben...

Eine korrektere Sattelstütze und andere Stylepolizei-Ordnungswidrigkeiten sind bekannt und in Arbeit:D!
Zitat Willi: "I verschteh ned, wie ma so ein Zeug an so einen Rahmen bauen kann!".

Ich auch nicht, aber dafür war´s halt auch ziemlich billig.Die Avanti Bremsen sind gleich rausgeflogen und schon gegen Veloce getauscht. In der Richtung soll´s auch weitergehen.

Ich bin ab Freitag allerdings offline für eine Woche. Also bitte nicht wundern, wenn ein potentielles Angebot nicht gleich beantwortet wird:).
Danke Leute!
 
I verschteh ned, wie ma so ein Zeug an so einen Rahmen bauen kann!
Und damit meine ich auch Veloce.... aber: viel Spaß :)
Mein Somec wartet da noch...
 
Hallo,
da ich hier noch eine Menge alter Anbauteile aber schon seit Monaten einen passenden Rahmen suche ohne Erfolg, starte ich jetzt mal meine Suche.
Ich suche:
- Ein Rahmenset (Minimum Rahmen + Gabel)
- Ende der 1950er / Anfang der 1960er Jahre
- RH 58-59
- Verbaut werden soll eine komplette Campa Gran Sport Gruppe sowie Maes Kint Lenker (nur zur Orientierung)
- Bevorzugt ein deutscher Hersteller, idealerweise evtl. was in Richtung Rickert (Ru-Fa, Rickert, La Taureau, Heigei o.ä.) aber auch Köthke wäre interessant
- Französisch wäre auch ok
- Kein Italiener

Ich freue mich über eure Angebote
 
I verschteh ned, wie ma so ein Zeug an so einen Rahmen bauen kann!
Und damit meine ich auch Veloce.... aber: viel Spaß :)
Mein Somec wartet da noch...
Aaahh, die Stylepolizei. Veloce Monoplaner bremsen prima und sooo toll ist der Rahmen jetzt auch nicht. Bloß weil Somec draufsteht muss man jetzt nicht hyperventilieren ;). Verglichen mit der verbauten Avanti-Gruppe ist Veloce der Knaller!:D
 
Dann wäre ein Diamant 167 doch was für dich ;) Das waren noch richtige Rennmaschienen. Ich habe auch noch eine alte Campa Record liegen und warte auf ein 167 in meiner Größe und diesem herrlich ausgeblichenen Magenta farbton :rolleyes:

Nej. mit Diamant werd ich gar nicht grün
 
Hallo,
da ich hier noch eine Menge alter Anbauteile aber schon seit Monaten einen passenden Rahmen suche ohne Erfolg, starte ich jetzt mal meine Suche.
Ich suche:
- Ein Rahmenset (Minimum Rahmen + Gabel)
- Ende der 1950er / Anfang der 1960er Jahre
- RH 58-59
- Verbaut werden soll eine komplette Campa Gran Sport Gruppe sowie Maes Kint Lenker (nur zur Orientierung)
- Bevorzugt ein deutscher Hersteller, idealerweise evtl. was in Richtung Rickert (Ru-Fa, Rickert, La Taureau, Heigei o.ä.) aber auch Köthke wäre interessant
- Französisch wäre auch ok
- Kein Italiener

Ich freue mich über eure Angebote
Was ist denn mit den RuFa/Rickert Rahmen in Köln? @fightfooter hatte doch angeboten, sich die Rahmen anzusehen und evtl zu verschicken
 
Zurück
Oben Unten