• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
In aller Regel 26mm. Übrigens "moderne", also ab um ca. 1990 herum produzierte Cinelli auch.

Dankeschön :)

Also: Ich suche einen Vorbau mit Klemmkonus, 26,0 mm, 110-120 mm lang und mit relativ langem Schaft >170mm. Silbern sollte er sein. Könnt ihr mal in euren Grabbelkisten nachschauen...?
Die Begründung, weshalb der Schaft so lang sein muss, liegt in einer durch einen Unfall zerstörten Schulter. Ich muss mich langsam wieder an die Überhöhung herantasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich suche auch einen Lenkervorbau, Länge sollte so zwischen 120 und 130 mm liegen, die Lenkerklemmung müsste 26,4 mm haben.
Hat jemand noch so was herumliegen? Vielleicht sogar einen aufklappbaren, kann aber auch ein normaler sein.

Gruß

Jan
 
Weiss jemand ob es noch "Schmitz Radport Köln" gibt?

Der hat damals Räder unter dem Namen "Pistrada" vertrieben.
Ich habe einen Hermann Schmitz in Köln gefunden, aber die Telefonnummer ist scheinbar nicht mehr aktuell....

Wäre super wenn jemand den Kontakt herstellen kann oder dabei helfen kann, da die Rohre / Werkstatt die ich besitze wahrscheinlich die Pistradas zusammengelötet hat....

Danke :)
nein, der laden ist seit ca. 2-3 jahren zu, war lange jahre am theodor heuss ring ecke turier str. in einem schönen großen ladenlokal beheimatet, dann die letzten jahre vor der schließung in der domstrasse in einem kleineren ladenlokal.
du könntest einen kontakt über den radsport - bekleidungshändler "aitos" herstellen, die sind irgendwie miteinander verwandt.
@marcfw kennt den stammbaum wahrscheinlich auswendig;)
 
Moin,

ich suche auch einen Lenkervorbau, Länge sollte so zwischen 120 und 130 mm liegen, die Lenkerklemmung müsste 26,4 mm haben.
Hat jemand noch so was herumliegen? Vielleicht sogar einen aufklappbaren, kann aber auch ein normaler sein.

Gruß

Jan

Hab hier einen Cinelli XE in 130, neu, nur 1x testweise montiert, weiß aber nicht, ob der eine 26,4er oder 26er Klemmung hat.

edit: gerade das Verpackungstütchen gefunden. 26.0
 
Suche linken Kurbelarm für Sugino Mighty o. Super Mighty in 172,5. Zustand kommt nicht so drauf an, sollte fahrbar und halbwegs ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's vielleicht hier falsch ist:
Ich suche eine Carbongabel für mein Youngtimer-Projekt (Bianchi Stahlrahmen). Die Gabel sollte einen 1 Zoll Schaft haben mit etwa 22 cm Länge. Länger geht natürlich auch.
Außerdem sollte sie möglichst leicht sein.
Also wenn sich jemand von so nem neumodischen Ding trennen möchte, bin ich erst mal für alle Angebote dankbar.

Grüße

Klaus
 
Die Gabel hab ich schon auh'm Zettel. Aber eigentlich ist sie mir zu schwer, zumal die Originalgabel (Stahl) grad mal 85 Gramm mehr wiegt.:eek:
Von Columbus gibt's eine leichte und schöne Gabel, die aber nicht sehr mit meinem nachweihnachtlichen Kontostand harmoniert…

Güße

Klaus
Soll die Gabel ohne Gewinde sein?

Viele Grüsse

Martin
 
Soll die Gabel ohne Gewinde sein?

Viele Grüsse

Martin

Die Gabel kann gerne ohne Gewinde sein, muss aber nicht. Ich denke nur, dass Gewindegabeln wegen des Stahlschafts (hatten jedenfals bisher alle, die ich gesehen habe) im Allgemeinen deutlich schwerer sind als Ahead-Gabeln mit Carbon- oder Aluschaft.

Schönen Sonntag,

Klaus
 
Suche seit längerem eine Sattelstütze in 26,2mm für einen 60er Jahre Rahmen. Kann auch erstmal nur einen Kerze sein (dann aber bitte verchromt).

Leider habe ich gerade dieses gute Angebot in der Bucht liegen lassen (trotz Handy-Alarm verpasst :(
Obwohl die Stütze zeitlich auch nicht ganz passt, hätte ich mich wohl daruf eingelassen.
 
Zurück
Oben Unten