• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Habe gerade auch diese Abbildung gefunden:
$(KGrHqFHJF!FDyOfbuRIBRCqYbrhPg~~60_57.JPG

Brauche ich zwingend so einen Hebel dazu? Was macht der und wenn ja, wie?
 
Edit: natürlich anderst:
der spannt den Zug noch weiter als fürs kleinste Ritzel.
Hier Bild:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://buzzbombbicycles.files.wordpress.com/2013/06/dsc_0063.jpg&imgrefurl=http://buzzbombbicycles.wordpress.com/tag/porta-catena/&h=1424&w=2144&tbnid=TrTYwCmiIS2f-M:&zoom=1&docid=cNiGHvh347rsCM&ei=zPNaU7bPLoqZtQat_4C4BA&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=2551&page=1&start=0&ndsp=48&ved=0CIsBEK0DMBE
dsc_0063.jpg


Nochmal EDIT:
Aber dann muss ja im Prinzip der Anschlagpunkt für das Schaltwerk weiter außen liegen, als auf das letzte Ritzel, was zu ungewolltem Schalten über das kleinste Ritzel hinaus führen kann. Oder hat dann der Hebel den Anschlag und man kann ausschließlich über den kleinen Zusatzhebel den Zug weiter spannen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä, gespannt wird doch für die großen Ritzel.

Sehe das so, dass man mit Extrahebel in Normalstellung den Schalthebel nur "normal"-weit runterdrücken kann, und durch drücken des Blechextraknopfes kann man das Ding bis zum zweiten Arretierungspinöppelanschlag bringen und somit auf den (übrigens absolut geilen!) Kettenhalter schalten.

Die Version ohne Zähne stelle ich mir aber komfortabler beim Absteigen vor. :D
 
Hä, gespannt wird doch für die großen Ritzel.

Sehe das so, dass man mit Extrahebel in Normalstellung den Schalthebel nur "normal"-weit runterdrücken kann, und durch drücken des Blechextraknopfes kann man das Ding bis zum zweiten Arretierungspinöppelanschlag bringen und somit auf den (übrigens absolut geilen!) Kettenhalter schalten.

Die Version ohne Zähne stelle ich mir aber komfortabler beim Absteigen vor. :D
:daumen: Jetzt seh ich auch erst den gestuften Anschlag. Aha, na dann muss ich mir sowas in gedrillt (Hebel, passend zum linken) wohl nochmal zulegen... :bier:
 
...kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?

Hab letzen Monat einen Verkauft NOS NIB fürn Zwanni (?). Zahl nicht mehr für den Mist.
 
Ich sehe gerade in Deiner Signatur, dass Du Hoods für die GA Bremshebel suchst. Versuch mal die hier

http://www.singlespeedshop.com/Sing...ompe-202---204-Brake-Lever-Hoods---white.html

Passen ganz gut, sind vorne vielleicht etwas zu kurz.
Anhang anzeigen 141870
Anhang anzeigen 141871
Sieht gut aus. Übrigens hab ich diese Hütli mal auf den superleichten Mafac-Plastehebeln probiert. Es kostet etwas Kraft, dafür sitzen sie aber schön straff.
Mafac-Dia Compe 001.jpg
Mafac-Dia Compe 002.jpg


Obenrum an den Einstellschrauben könnte ich sie noch etwas zuschneiden, aber die Passform ist verblüffend.
 
Suche klassisches 80er Jahre Rahmenset, Bremsmaß nicht länger als 56mm. Am besten ITA Gewinde und stützenmaß 27.0-27.2...
Rahmenhöhe zwischen 59-61, keine langweiligen Farben :p
 
Hallo Forum, mache ab heute bei @Knobi die Bude unsicher und schau mir sein Zeug an, vor allem aber soll es mal an den Lack des Moser gehen. Dabei kam gleich mal die Anfrage von ihm, ob ich nen Porta Catena für das gute Stück hätte, da passe nämlich einer dran. Habe ich vorher noch nie gehört oder mir gedanken dazu gemacht, wofür die Gewinde an der Stelle sind. Jetzt will ich unbedingt einen zum probieren. Hat jemand einen für mich?
4784323993_d7cd77ca1f_b.jpg
Gerade dank @knutson22 und @Jeeves rausgefunden, dass es wohl zwei Systeme gegeben haben muss. Ich suche das oben zitierte mit der Befestigung mit zwei Schrauben, nicht das unten abgebildete mit einer.
p1012463-jpg.141909
 
Suche einen
-Cinelli 1A oder einen 3TTT in 70-90mm (26mm)
-Concor Supercorsa in Weiss oder Rolls ebenfalls in weiss

und ein ISO ITA lager in mind 113-115mm

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hol das mal zum gefühlten 150zigsten Mal hoch. Aber man muss halt Ausdauer haben im Leben.

Ich suche nach wie vor einen schönen Damenrahmen bzw. einen Mixte mit 55 oder 56 cm RH (MO) mit BSA oder Ital. Innenlagergewinde. Falls jemand sowas rumliegen hat freue ich mich über Angebote.

Schöne Damentouren- bzw. Trekkingrahmen sind ebenfalls willkommen. Wichtig wäre halt die passende Rahmengröße.

Grüße Robert
 
Zurück
Oben Unten