• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Ich find auch das wenn man in der Gruppe fährt doch viiiiiiiiiiel mehr spaß macht,wie wenn man da allein vor sich her strampelt!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Naja, alleine ist auch mal ganz schön. Ich persönlich würde allerdings auch gerne mal in ner Gruppe fahren und wenn man dann nur solche Leute trifft ist das schon blöd.

In meinem Freundeskreis fährt halt niemand RR. Die kann ich bestenfalls mal auf dem Golfplatz oder mich mit auf's Segelschiffchen setzen.

Also mein Rennradlerleben ist doch recht einsam und solche Leute machen es nicht unbedingt voller.

Schade eigentlich... .
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Eurer Gruppendynamik muß ich jetzt aber mal widersprechen. Fahre am liebsten allein oder zu zweit. Schon da kann man sich in der Führung abwechseln und etwas Tempo machen.

Und wenn ich dann unsere gestrige Ausfahrt betrachte erinnere ich mich gerne daran wenn immer wieder einer von uns zweien Versucht hat aus dem Windschatten heraus nach vorne wegzufahren und dem anderen eins zu verpassen und es aufgrund des Windes doch nicht ganz geschafft hat. Gibt nix besseres als zwei fast gleichstarke (oder besser gleichschwache) Fahrer.

Klar, zwischendrin läßt man mal die Beine hängen, aber ständig hinterhergondeln erlaubt das eigene Ego niemals, selbst als Hobbyfahrer. Never ever Hinterradlutsching !!!

Wenn ich dann aber die Pro's aus unserer Stadt fleißig ihre Gruppenübungen machen sehe, Pfui Deibel. Alle gleiches Dress, alle superwichtig und supercool, dem Individualisten keine Chance. Ne dann lieber allein schön fertig machen.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

@ ritzelschinder,

wenn du so angefahren kommst wie auf deinem avatar weiss ich warum die alle plötzlich schneller werden :)

coffee
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

das ist ja alles schön und gut aber wenn ich ne gemütliche sonntagstour machen will und es hängt sich einer dran und labert mir 2 stunden das ohr blutig was er schon alles gefahren ist und wieviel jahreskm er runterreist und wie sein hund heist und was weis ich noch alles.das ist auch nicht mehr schön.solchen radlern fahre ich in zukunft ausm weg.

es kann sich gerne einer dran hängen und ein stückchen mitfahren aber nicht anfangen geschichten zu erzählen das brauch ich nicht.zu 95% ist das eh nur alles gelaber.

ich hab beim training lieber meine ruhe.

gruß g
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

moin!

ich les´ hier immer wat von training und "schnitt..." gibt´s hier auch welche, die nur so fahren, weil se bock druff haben?

ich muß ja im sommer, wenn de ganzen touris hier sind, immer schmunzeln wie se ihre tipp-topp geputzten (weil meist nagelneuen - ) fahrräder zur schau stellen; und dan natürlich in voller montur mit helm und so... köstlich...:D
bloß fahren können se meist nich; und ich komm dann mit meinem alten, verdreckten giant speeder lite vorbei und schüttel mit´m kopp (ohne helm) weil se det nich peilen wollen, das da einer is, der vorbei will... wie nu, wat nu, links, rechts... man, man, man...:eek:
und wenn ich dann von weißenhaus (google-maps, wen´s interessiert...) wieder zurück nach oldenburg radle, sehe ich sie völlig fertich am straßenrand... :aetsch:
wieso ham die eigentlich so geile räder und ich nich?:confused:

(ich hoffe, ich hab dat nu mittie smilies kapiert...)
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

eigentlich schon, aber wenn du nich siehst, dass du schneller wirst, haste doch garkeinen richtigen Ansporn, oder? :D
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

also ich kann zu dem thema nur sagen, dass ich so schnell fahre das ich vom menschlichen auge nicht mehr erfasst werden kann
aber ka ob ich nun ein pro bin :D
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Das sind dann die Leute die so ein angeknacktes Ego haben und es nicht verkraften können, wenn sie jemand überholt.Kennst Du doch bestimmt auch von der Autobahn.Ich z.B. fahre nen Polo, wenn ich da zB. angenommen nen 3er BMW, der mit 90 auf dem Mittelstreifen fährt überhole,gibt der zu 75% wie ein blöder Gas, weil es kann ja nicht sein das ein 60PS Polo nen "BMW" überholt.So sehe ich das manchmal auch beim Radeln, die Jungs sind entweder platt, oder fahren halt Ihren Schnitt und wehe da will einer vorbei oder sich gar dranhängen:D

Kenn ich auch, mit 170 km/h die Autobahn runter gedüst, alle langserem auf die rechte Spur gewechselt, als ich vorbei war und die das "Fahrschule" Schild gesehen haben, fing die Jagd an :eek: .
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Die lieben Rennradfahrer sind doch eine Kaste für sich. Habe noch kaum einen getroffen, der nicht schneller wurde, wenn an seinem Hinterrad klebst. Es gibt doch keine grössere Genugtuung, als einen anderen in den Wind zu hängen.:D Ansonsten hätte man am Stammtisch ja kaum was zu berichten.
Ein Junger kann solche Herausforderungen annehmen, dass macht doch Spass. Es ist auch jedem freigestellt, abzulösen.
Als Alter macht es mir noch heute Spass an einem guten Hinterrad zu kleben (immer in der Hoffnung, es kommt keine Steigung).
Ich treffe mich regelmässig mit ehemaligen Rennfahrer. Die ganze Plauderei ein Gaudi. Keiner erzählt von seinen 'Untergängen'. Alle waren top. Zum Glück kennt man sich von früheren Rennen und kann das Ganze einschätzen. Für einen Aussenstehenden ist schon die 'Rad'-sprache schwierig nachzuvollziehen, geschweige noch das ganze Gerede. Alle waren äusserst erfolgreich....;)

Irgendmal kommt der Zeitpunkt, da werden auch diese Wilden zahmer und begnügen sich mit einem gemässigten Tempo.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

ihr habt es alle gut...
bin gestern gefahren... nix los^^ nur alte omas mit trekkingrädern aber kein einziger rrler (nur einer in entgegengesetztrichtung fahrenend nicht zurückgrüßend)
nur weil ich 15 bin^^
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Die lieben Rennradfahrer sind doch eine Kaste für sich. Habe noch kaum einen getroffen, der nicht schneller wurde, wenn an seinem Hinterrad klebst. Es gibt doch keine grössere Genugtuung, als einen anderen in den Wind zu hängen.:D Ansonsten hätte man am Stammtisch ja kaum was zu berichten.
Ein Junger kann solche Herausforderungen annehmen, dass macht doch Spass. Es ist auch jedem freigestellt, abzulösen.
Als Alter macht es mir noch heute Spass an einem guten Hinterrad zu kleben (immer in der Hoffnung, es kommt keine Steigung).
Ich treffe mich regelmässig mit ehemaligen Rennfahrer. Die ganze Plauderei ein Gaudi. Keiner erzählt von seinen 'Untergängen'. Alle waren top. Zum Glück kennt man sich von früheren Rennen und kann das Ganze einschätzen. Für einen Aussenstehenden ist schon die 'Rad'-sprache schwierig nachzuvollziehen, geschweige noch das ganze Gerede. Alle waren äusserst erfolgreich....

Irgendmal kommt der Zeitpunkt, da werden auch diese Wilden zahmer und begnügen sich mit einem gemässigten Tempo.

Hallo Gümmeler, erfolgreich ist immer der, der mit sich zufrieden ist und unseren schönen Sport auch genießen kann. Schließe mich Deiner Meinung in allen Punkten an.
Gruss Alfri .............. Radler von Niederrhein
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Ich fahr in der Regel immer alleine,

weil meine Runden meist nicht sehr groß sind und man sich die Startzeit selbst einteilen kann.

Wenn sich aber unterwegs die Möglichkeit ergibt, plaudere ich gern mit anderen Radfahrern (die meistens auch alleine unterwegs sind).

Danach gehts wieder alleine weiter.

Gruß aus der Oberpfalz:)
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

fahr meistens mit noch einem freund...oder auch manchmal alleine, aber wenn wir einen rennradfahrer in erreichbarer nähe sehn (und ich mein rennradfahrer, keine omis auf ihren kutschen) dann versuchen wir schon immer ranzufahren...wenn wirs dann geschafft haben schaun obs tempo passt und wenn ja dann kann ma sich ja abwechseln wer im wind fährt...aber leztens bin ich mal wieder alleine gefahren und dann an einer steigung an einen rennradfahrer rangefahren...am berg war er mir bissl zu langsam also wollt ich ned hinter ihm herfahren, sondern hab ihn dann überholt...der had sich natürlich drangehängt und ist bestimmt 15-20 km in meinem windschatten gefahren ohne irgendwelche anstalten zu machen mal im wind zu fahren....des kann doch ned angehn, dass ein eher kleineres 17 jähriges mädl für einen ca 40 jährigen ned grad schmalgebauten typen windschatten fährt...naja aber vlt had der auch einfach nimmer können...solche situationen hab ich schon mehrere erlebt...und ich finds einfach *****
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Also rradler mit geilem Rad kann man nicht gleich verurteilen. Jedem das seine. Ich habe zwar auch nur ein Bulls, aber wer kann, der soll sich doch ein schönes Rennrad kaufen...würde ich doch auch gerne. Doch das Studentendasein gibt das einfach nicht her.
Zudem sind einfach andere mal schneller oder auch mal langsamer als man selbst...wie auch immer, is doch egal. Ein gesunder Ehrgeiz ist bei den meisten allerdings normal, da nehme ich mich nicht aus. Die Betonung liegt wohl gemerkt auf "gesund". Klar möchte ich gerne schneller sein, doch wenn nicht...shit happens.
Nebenbei gesagt würde ich mich übrigens freuen, wenn ich sagen könnte, dass ich heute so langsam war, dass mich ewig viele rradler überholt haben. Das würde nämlich bedeuten, dass diese Spezies hier im flachen Emsland (guckt am Sonntag die Tagesschau, dann wisst ihr wo das ist, weil hier in Papenburg die neue AIDA überführt wird) doch in größerer Zahl vorhanden ist.
So freue ich mich über jeden Fortschritt bei der Durchschnittsgeschwindigkeit...funktioniert auch super...

Das war das Wort zum Sonntag;-)


Gruß
TESA
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

fahr meistens mit noch einem freund...oder auch manchmal alleine, aber wenn wir einen rennradfahrer in erreichbarer nähe sehn (und ich mein rennradfahrer, keine omis auf ihren kutschen) dann versuchen wir schon immer ranzufahren...wenn wirs dann geschafft haben schaun obs tempo passt und wenn ja dann kann ma sich ja abwechseln wer im wind fährt...aber leztens bin ich mal wieder alleine gefahren und dann an einer steigung an einen rennradfahrer rangefahren...am berg war er mir bissl zu langsam also wollt ich ned hinter ihm herfahren, sondern hab ihn dann überholt...der had sich natürlich drangehängt und ist bestimmt 15-20 km in meinem windschatten gefahren ohne irgendwelche anstalten zu machen mal im wind zu fahren....des kann doch ned angehn, dass ein eher kleineres 17 jähriges mädl für einen ca 40 jährigen ned grad schmalgebauten typen windschatten fährt...naja aber vlt had der auch einfach nimmer können...solche situationen hab ich schon mehrere erlebt...und ich finds einfach *****
Liebe (r?) Lui, da machst Du vermutlich etwas falsch, oder bist viel zu nett und lieb auf Deinem RR. Kurz ein Blick nach hinten, links ausscheren und schon ist er im Wind und in der Führung. Nur keine Hemmungen.
Ich hätte es vermutlich dem gleich gemacht und mir die schönen Beine von hinten angesehen:p und sicher auch den Fahrstil, Sitzposition etc. begutachtet. Es freut mich, dies ohne Hintergedanken, insbesondere Frauen auf dem RR zu sehen, erst recht wenn sie einen schönen Fahrstil haben.
Lass Dich nicht beirren. Beim nächsten Anstieg einfach mal kurz antreten, dann geht den Alten meist die Luft aus.:D
Gümmeler
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

@gümmeler: also bitte wendan scho liebe lui(sa)...aber egal...ja habs mir shcon überlegt mal links rauszufahrn bloß kacke wenn der dahinter einfach zu langsam fährt im wind aber im windschatten doch mitkommt...und ich wollt mein tempo auch nicht so erhöhen war ja erst grad am anfang meiner tour...aber hab mir halt dann gedacht: " dann soll der alte sack halt die tolle aussicht genießen...mir auch egal, ich kann ja im wind fahren"
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Ja, liebe Lui(sa) - Was sich alles hinter einem Pseudonym verstecken lässt. 'Lui' vielleicht französisch? Dann steht in den persönlichen Daten 'Student', im Text 'Mädl'. Wenn man da nicht unsicher wird. Aber jetzt weiss ich es.
Ich hätte Dich sicher auch nicht überholt und Dir allenfalls ein nettes Kompliment gemacht, bei entsprechend ästhetischem Fahrstil und guter Position.
Weiterhin gute Fahrt.
Gümmeler
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Bei uns gibt's überhaupt keine "Pro (fessionals)". Nur Spaßfahrer, die ihr Geld nicht damit verdienen müssen.
ES gibt sowieso nur wenige, die z. Z. auf dem Rennrad unterwegs sind - die Kaste der Schönwetterfahrer ist halt groß, die paar, die im Winter auf'm RR unterwegs sind, verschwindend klein.
Ich treffe unterwegs fast nie jemanden auf dem RR. Lonesome rider...
 
Zurück
Oben Unten