• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Ritzelschinder

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt/Oberhaunstadt
Also ich verstehe die Rennradwelt nicht mehr. Bin heute ne saubere Flachlandrunde gefahren oftmals einigen Rennradfahrern begegnet. Hatte mir so gedacht , fahre hinter her und schau ob man nicht mal ne Runde zusammen drehen kann. Jedenfalls sobald ich erblickt wurde gaben die sowas von Gas das ich nicht mehr folgen wollte(ich bin schon zw. 30-33km/h gefahren. Ballern die alle durch die Pampa oder bin ich zu langsam ich verstehe es nicht:confused: .Vieleicht fahren die alle lieber alleine oder haben gar Angst vor mir:D
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Kann ich so nicht nachvollziehen....wenn wir in einer Gruppe unterwegs sind und überholen andere oder werden überholt, dann schließen wir uns in der Regel zusammen.....den ne große Gruppe auf der Strasse bewirkt bei so manchen Autofahrer echt Wunder. Da kann man mitten auf der Bundesstrasse sogar einen belgischen Kreisel machen ;-).
Andererseits gibt es auch solche Typen, die meinen sie wären die tollsten und schießen an einer Gruppe von 8 Leuten einfach vorbei und grüßen noch nicht mal. Am nächsten Ortsschild stehen die dann aber meistens und haben die Trinkflasche bis zum Anschlag im Hals. Is doch eigentlich klar das ein einzelner keine Chance gegen eine Gruppe hat.
Außerdem find ich es toll wenn man sich unterwegs austauschen kann und sich son paar Rennradgeschichten anhört.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Da habe ich mich jetzt falsch Ausgedrückt "keine Gruppe alles Einzelfahrer ".Von daher verstehe ich das ja auch nicht .Zusammen fahren ist doch besser!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

ich habe fast nur schlechte erfahrungen beim fahren gemacht... die rennradler haben keine gemeinschaft...wenn 2 gruppen am samstag morgen auf dem gleichen bolzplatz ne runde kicken, entsteht da zu 90% immer nen gemeinsames spiel raus...mal so zum vergleich^^
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Radsport ist Egosport. Ist einfach so, deshalb liebe ich ihn.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Vielleicht haben die ja alle heute ihre Tempoeinheit gehabt....ich kann sowas nicht verstehen.....was haben die denn davon wenn die Straight Away das Gummi auf die Strasse drücken??? Ich gebe ja auch mal Gas, aber wenn jemand in meine Nähe kommt, bzw ich jemanden überhole...frage ich wohin es geht und dann geht´s ab......so macht es Spaß!!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Also ich verstehe die Rennradwelt nicht mehr. Bin heute ne saubere Flachlandrunde gefahren oftmals einigen Rennradfahrern begegnet. Hatte mir so gedacht , fahre hinter her und schau ob man nicht mal ne Runde zusammen drehen kann. Jedenfalls sobald ich erblickt wurde gaben die sowas von Gas das ich nicht mehr folgen wollte(ich bin schon zw. 30-33km/h gefahren. Ballern die alle durch die Pampa oder bin ich zu langsam ich verstehe es nicht:confused: .Vieleicht fahren die alle lieber alleine oder haben gar Angst vor mir:D


das habe ich heute auch gemacht... zum zeil die ganze zeit 37(windbereinigt) gefahren... :D man muss sich ja nach dem langen strengen winter abreagieren... 30 fährt man nur berghoch...:dope:
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Wir waren heute auf zu fünft unterwegs. Da war ich doch einigermaßen froh, ab und zu im Windschatten fahren zu können. Gruppe fahr'n is immer geiler. Unser Schnitt war so um die 25, reicht doch für'n Anfang und außerdem reicht's dann noch im September/Oktober!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Selbst wenn de da mitgekommen währst, ich hätte da kein Bock bei solchen Ego-Typen mitzufahren. Fahr ich doch lieber solo meinen Stiefel runter!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

das habe ich heute auch gemacht... zum zeil die ganze zeit 37(windbereinigt) gefahren... :D man muss sich ja nach dem langen strengen winter abreagieren... 30 fährt man nur berghoch...:dope:

Au, der war gut.... :D :lol:

Da bin ich ja mit meinem 32er Schnitt heute ja voll der Verlierer.... :D:D

Zum Thema:

Versteh ich auch nicht. Es gibt manche Radsportler zu denen sagst du:,,Servus" und schon entsteht ein Gespräch (wenn ich nicht gerade beim EB Training Sonntags bin... :D:D) Und dann rollt man eben mal so zusammen durch die Landschaft, was immer ganz nett ist, bis sich eben die Wege trennen.
Dann gibts aber auch welche, an denen fährste vorbei, hast gegrüßt aber die wollen nix sagen, also fahr ich eben weiter... :D
Und wie schon gesagt, eine große Gruppe macht eben schon was auf der Bundesstraße her... :lol:

Gruß
Chris
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

manche radler haben es auch nicht nötig zurückzugrüßen... die haben dann wahrscheinlich(?) auch keinen bock in einer gruppe mitzufahren.

ps das wetter gestern war mal richtig geil fürn märz :)
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Radsport ist Egosport. Ist einfach so, deshalb liebe ich ihn.

Muß nicht sein - ich fahr am liebsten in der Gruppe . Und ich kenne viele andere , denen geht es genauso.
Wenn ich stundenlang vor mich hinschweigen will kann ich auch angeln gehen..oder zum Meditationskurs. :cool:
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Und gerade weil man auch zur Zeit relativ wenig Rennradler antrifft, freut man sich über ein kurzes miteinander fahren. Im frühjahr fährt man meistens GA also auch keine Ausrede.37ger Schnitt ohne Gruppe Respekt , was fährste dann in einer Gruppe " 50 " Und wieso eigentlich abreagieren:ka:
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Also Grüßen und zurück grüßen sollte man schon machen!!

Ja, wenn ich das ganze Jahr über mit nem 25er SChnitt fahre, da hast du recht, reicht es bis Oktober!! Aber wofür reicht es denn dann!! Kann man dann in einem PT/ KT /AB Rennen ohne Probleme mitfahren!!

Klar, wenn man nur Sonntagsfahrer ist oder den Sport aus Spaß an der Freude bestreitet, ok!! '

Aber ihr müsst auch bedenken, dass es fahrer gibt, die Rennen fahren, die ärztlich betreut werden und eine Menge GEld für Trainingspläne ausgeben!
Das man dann keine Lust hat, wenn flache EBs draufstehen , mit na Gruppe zu fahren die 25 Km/h fährt ist auch klar.

Also ein bisschen differenzieren!! Aber klar ist gegrüßt wird immer!
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Also ne Gruppe mit nem 25er Schnitt habe ich noch nicht erlebt.Ausser vieleicht mit nem MTB auf der Stasse. Mit dem Grüssen wenn einer entgegen kommt habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wehe man nähert sich von hinten , dann versuchen die meisten wegzukommen.kommt mir zumindestens so vor.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Gruppe mit 25er Schnitt? Höchstens in den Alpen. Oder im Himalaya...

Naja, aber mit dem Grüßen ist auch so ne Sache, gestern kamen mir wirklich alle 100-200m Radler entgegen, da nervt das einfach nur noch.
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Also ne Gruppe mit nem 25er Schnitt habe ich noch nicht erlebt.Ausser vieleicht mit nem MTB auf der Stasse. Mit dem Grüssen wenn einer entgegen kommt habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber wehe man nähert sich von hinten , dann versuchen die meisten wegzukommen.kommt mir zumindestens so vor.

Das sind dann die Leute die so ein angeknacktes Ego haben und es nicht verkraften können, wenn sie jemand überholt.Kennst Du doch bestimmt auch von der Autobahn.Ich z.B. fahre nen Polo, wenn ich da zB. angenommen nen 3er BMW, der mit 90 auf dem Mittelstreifen fährt überhole,gibt der zu 75% wie ein blöder Gas, weil es kann ja nicht sein das ein 60PS Polo nen "BMW" überholt.So sehe ich das manchmal auch beim Radeln, die Jungs sind entweder platt, oder fahren halt Ihren Schnitt und wehe da will einer vorbei oder sich gar dranhängen:D
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Aber wehe man nähert sich von hinten , dann versuchen die meisten wegzukommen.kommt mir zumindestens so vor.
Man "überdenkt" wohl automatisch sein Tempo. :D Da braucht es dann wohl etwas Selbstdisziplin, um nicht unbewusst den Rhythmus zu ändern.

Zum Thema: Ich möchte manchmal auch einfach meine Ruhe haben und ohne Gelaber und Mitfahrer um mich herum vor mich hin kurbeln und in meinen Körper und das Gerät hineinhorchen. Grüßen ist selbstverständlich und wer nicht zurückgrüßt ein ungehobelter Klotz aber einfach das Radfahren genießen und die optimale Einstellung finden kann ich am besten allein.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Mich ärgert das irgendwie immer enorm (weiß gar nicht wieso genau), wenn jemand von hinten an mich ranfährt und dann ohne ein Wort zu sagen ewig in meinem Windschatten bleibt. Man blickt sich dann schon immer um und denkt, dass der jetzt auch mal in den Wind könnte, aber nein.
Spätestens nach einer halben Stunden fahr ich dem dann weg und denk immer "ich mach dich fertig" :D , ist ein Insider)
Hab da einfach keinen Bock drauf.
Was anderes wäre das wenn der wenigstens grüßen würde und mir zu verstehen geben würde, dass er das nicht schafft im Wind dieses Tempo zu fahren.:)
 
AW: Sind eigentlich nur noch Pro`s unterwegs

Gruppe mit 25er Schnitt? Höchstens in den Alpen. Oder im Himalaya...

Naja, aber mit dem Grüßen ist auch so ne Sache, gestern kamen mir wirklich alle 100-200m Radler entgegen, da nervt das einfach nur noch.

Nich Alpen, Schwäbische Alb (da wo Albextrem is)
 
Zurück
Oben Unten