• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schlüssel verloren für Schloss

Meiner Schwägerin haben Sie kürzlich ein geschlossenes Schloss vom Rad geklaut... jetzt hat sie Schlüssel, aber kein Schloss. Vielleicht passen sie ja bei Dir?
 

Anzeige

Re: Schlüssel verloren für Schloss
Zu Schulzeiten hatte ich ein Klapprennrad (Klapprad mit niedrigem Vorbau und RR-Sattel), das hatte nur ein psychologisches Schloss!
Der Schlüssel war weg, es ging aber auch ohne auf. Andere behaupteten es wäre einfach kaputt, was ich immer bestritten habe weil es ja jahrelang seinen Zweck erfüllte. :D
 
Meiner Schwägerin haben Sie kürzlich ein geschlossenes Schloss vom Rad geklaut...
Passierte mir vorletzte Woche auch. Ich schloß mein Rad mit einem Mittelklasseschloß an, komme ein paar Minuten später wieder, fehlt das "Geschenkband", das zusätzlich am Lenker bammelte. - Wer braucht denn ein geschlossenes Schloß ohne Schlüssel? Vielleicht der TE zum Üben?

Nun ja, ab zum nächsten Radladen und ein neues "Geschenkband", diesmal mit Zahlencombi gekauft. - Dann bleiben das nächste Mal keine Schlüssel übrig. :cool:

"Geschenkband" deswegen, weil das Gewicht akzeptabel ist, um damit auch längere Touren fahren zu können. So einen Kiloklopper will ich da nicht mitführen müssen.
So ein "Geschenkband" reicht für den kleinen Einkauf beim Bäcker oder einen Toilettenbesuch locker aus.

Was Abus an mir schon verdient hat, ... :(
 
Öffnen üben ist ein guter Punkt... Oder Standfestigkeit prüfen. Wer macht das schon mit einem neuen eigenen Schloss?
 
Öffnen üben ist ein guter Punkt... Oder Standfestigkeit prüfen. Wer macht das schon mit einem neuen eigenen Schloss?
Habe ich bisher nur bei Fremdschlössern ausprobiert, wenn die Besitzer ihre Schlüssel verloren hatten. - Letztlich ist der Aufwand nicht sooo groß. Auch nicht bei "guten" Schlössern. ;)
Anleitungen gibt es von mir aber nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten