• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erstes Gravelbike bis ca 2000€

karlmax

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen!

Ich bin neu in der aufregenden Welt des Gravelbiking und stehe vor der Herausforderung, das perfekte Bike für meinen Einstieg zu finden. Mit der Fülle an Informationen, die im Internet verfügbar sind, fühle ich mich regelrecht überwältigt. Nach einer gründlichen Recherche habe ich meine Auswahl auf drei Modelle eingegrenzt, die mir besonders gut gefallen. Jetzt brauche ich eure Hilfe, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Hier sind die drei Bikes, die ich ins Auge gefasst habe:

  1. cannondale Topstone LTD
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-mystique-gray-groesse-m/2617857287-217-1257
  2. canyon Grail CF SL 7
    https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3467.html?dwvar_3467_pv_rahmenfarbe=R075_P04
  3. canyon Grizl 8 1by
Ich bin mir sicher, dass einige von euch bereits Erfahrungen mit diesen Rädern gemacht haben. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Empfehlungen zu diesen Modellen mit mir teilen könntet. Welches Bike würdet ihr für einen Anfänger wie mich empfehlen? Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 

Anzeige

Re: erstes Gravelbike bis ca 2000€
Solche Fragen kommen jetzt zum Saisonstart ständig hier rein :) Du fährst doch sicher schon Rennrad? Das Rad sollte in Geometrie und Ausstattung zum Fahrer passen, wirklich helfen kann jemand der Dich und Deine Skills/Einsatzgebiet kennt bzw. der die genannten Räder aus der Praxis vergleichen kann.
Brauchst Du einen Händler vor Ort?
 
Deine Fragestellung ist sehr allgemein. Was helfen dir Erfahrungen von anderen? Du wirst für jedes Rad jemanden finden, der es gut und jemanden der es schlecht findet.
Was möchtest Du denn mit dem Rad machen? Fährst Du jetzt schon Rennrad, wenn ja welches und was soll das Gravel anders können?
Wo fährst Du? Bergig, eher flach, lange oder kurze Runden, mit Gepäck oder ohne, ...?
Das genannte Grail ist deutlich über 2000 €, das wäre noch in Ordnung?
 
Was sind denn deine Anforderungen / Wünsche für "das perfekte Bike für meinen Einstieg"?
2 der 3 von dir geposteten Räder haben 1by. Ist das Zufall oder deine Präferenz? Falls 2by ok wäre, schau dir mal die Revolt 1 / Revolt 0 von Giant an. Ziemlich viel Fahrrad fürs Budget. (Sofern dir die Räder passen.)
 
Hey zusammen!

Ich bin neu in der aufregenden Welt des Gravelbiking und stehe vor der Herausforderung, das perfekte Bike für meinen Einstieg zu finden. Mit der Fülle an Informationen, die im Internet verfügbar sind, fühle ich mich regelrecht überwältigt. Nach einer gründlichen Recherche habe ich meine Auswahl auf drei Modelle eingegrenzt, die mir besonders gut gefallen. Jetzt brauche ich eure Hilfe, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Hier sind die drei Bikes, die ich ins Auge gefasst habe:

  1. cannondale Topstone LTD
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-mystique-gray-groesse-m/2617857287-217-1257
  2. canyon Grail CF SL 7
    https://www.canyon.com/de-de/gravel.../3467.html?dwvar_3467_pv_rahmenfarbe=R075_P04
  3. canyon Grizl 8 1by
Ich bin mir sicher, dass einige von euch bereits Erfahrungen mit diesen Rädern gemacht haben. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr eure Meinungen und Empfehlungen zu diesen Modellen mit mir teilen könntet. Welches Bike würdet ihr für einen Anfänger wie mich empfehlen? Gibt es bestimmte Vor- oder Nachteile, die ich berücksichtigen sollte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Welches das richtige Rad für dich ist… tja, da kann ich dir nicht weiterhelfen…

…aber,… hast du etwas Erfahrung mit der Schrauberei am Fahrrad? Falls ja, würde ich dir zu einem Gebrauchten raten. Oftmals sind die angebotenen Räder wirklich top bis nah an neuwertig und sind, je nach Zustand und Alter, ein Drittel bis Hälfte günstiger als neu! Das bedeutet, dass du im Rahmen deines Budgets bei gebraucht deutlich hochwertigeres Material bekommen kannst…
 
Zurück
Oben Unten