• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Geile Werkstatt, was machst du wenn ein Kumpel/Freund/Bekannter kommt der einfach nur Rad fährt und ansonsten alles laufen lässt (in Sachen Pflege) und man erstmal 200g Ölschmoder von Kette und Antrieb entfernen muss um was dran machen zu können?

Im Sommer erledige ich sowas draussen auf dem Hof, im Winter ist es echt der Hass, man will ja auch niemanden wegschicken nur weil die Bude mal gewischt ist....


Cu Danni
Malervlies?
 
bei mir wäre der Tisch nach zwei Stunden Schrauben bereits vollgelegt :D:D:D:D:rolleyes:

:idee::D

415750-786ehcfkp1fj-4sale004-large.jpg

415765-kl2hqfjb3pbb-diverses001-large.jpg
 
Ich hab in meinem neuen Domizil (schreibt man das so) gar keinen Tisch (Vermüllgefahr).
Verhindert leider nicht das es trotzdem passiert, auf dem Boden, aber es macht mehr Spass es in einem aufgeräumten Umfeld wieder neu zu ordnen.
Zum Thema Malervlies, ich muss erstmal mit dem Zeug in den Flur und fast durchs WZ....dann liegt der Schmodder ja auch trotzdem noch oben in den heiligen Hallen, manchmal denke ich mir, gib den Leuten einfach 20€ und sie sollen in den Radladen gehen....
 
Geile Werkstatt, was machst du wenn ein Kumpel/Freund/Bekannter kommt der einfach nur Rad fährt und ansonsten alles laufen lässt (in Sachen Pflege) und man erstmal 200g Ölschmoder von Kette und Antrieb entfernen muss um was dran machen zu können?

Im Sommer erledige ich sowas draussen auf dem Hof, im Winter ist es echt der Hass, man will ja auch niemanden wegschicken nur weil die Bude mal gewischt ist....


Cu Danni
Ich kann mich noch an meine Aktivitäten mit einem Polierbock erinnern. Den öligen Schmodder von der Polierscheibe hab ich noch nach Monaten in allen Ritzen gefunden:crash:, aber ein bedürftiger Kollege wird auch mit nem Schmuddelbike nicht abgewiesen....muss er halt beim Putzen helfen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Polieraktivitäten ausgelagert, das Zeug ist echt übel. (Trotz Absaugvorrichtung)
Und na klar weise (hihi) ich niemanden ab nur weil das Rad schmutzig ist.

Cu Danni
 
Herrje, wenn ich da schaue wie das im Wohnzimmer aussieht:oops::oops: und sich weiter in die Küche ausbreitet wo auch noch ein Rahmen rumsteht und Laufräder gebaut werden... Hat seine Vorteile wenn die Beste eine eigene Wohnung hat:D
Aber neidisch bin ich trotzdem auf die tollen Bastelräume :)
 
Ich hab in meinem neuen Domizil (schreibt man das so) gar keinen Tisch (Vermüllgefahr).
Verhindert leider nicht das es trotzdem passiert, auf dem Boden, aber es macht mehr Spass es in einem aufgeräumten Umfeld wieder neu zu ordnen.
Zum Thema Malervlies, ich muss erstmal mit dem Zeug in den Flur und fast durchs WZ....dann liegt der Schmodder ja auch trotzdem noch oben in den heiligen Hallen, manchmal denke ich mir, gib den Leuten einfach 20€ und sie sollen in den Radladen gehen....
Kenne ich. Keller ist momentan nur über eine enge Holztreppe mit Gefahr von Wandkontakt zu erreichen. Nach Regenfahrten bleibt das Rad erstmal auf Malervlies im Erdgeschoss stehen, bis es trocken ist (oder ich es das nächste Mal ausfahre;)).
Es gibt Taschen für unser Problem, aber die muss man ja auch erstmal irgendwo in Türnähe lagern, damit es Sinn macht.
 
Haken habe ich mittlerweile auch Zuhause, aber bin noch nicht zur Aufhängung gekommen.
Auf welcher Breite hast du die 5 Räder untergebracht und wie hast du den Hakenabstand gewählt?
Der Hakenabstand ist 25 cm. Das ist allerdings etwas knapp wenn Du ständig an die Räder willst. Bei mir war das Ziel, möglichst viele Räder auf der vorhandenen Breite unterzubringen.

IMG_5264.JPG
IMG_5266.JPG


Entscheidend ist Deine Lenkerbreite, bei mir ist die 40-41 cc. Wenn es etwas komfortabler sein soll würde ich Lenkerbreite + Sattelbreite geteilt durch 2 als Abstand nehmen und vielleicht noch mal ~5 cm als Puffer.
 
Zurück
Oben Unten