• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtig gute Radläden?

Ich kann noch den Specialized Concept Store in Hamburg empfehlen.
Sehr freundliche und zuvorkommende Baratung. Ein Fahrrad habe ich dort allerdings noch nicht gekauft, nur paar Kleinigkeiten.

Ein sehr hochwertiger Laden.
 
Naja ich kann da im Osten , genauer gesagt in Schirgiswalde da nur HIT -Bkes empfehlen. Super Laden freundliche Bedienung, und das Beste, dein Fahrrad wird individuell auf dich zusammengestellt und gebaut. Komponeten, Farbe etc. Ein wirklich guter Laden, der sich sogar bis in den Westen des Landes rumgesprochen hat. Auch im Internet vertreten
 
Ich kann noch den Specialized Concept Store in Hamburg empfehlen.
Sehr freundliche und zuvorkommende Baratung. Ein Fahrrad habe ich dort allerdings noch nicht gekauft, nur paar Kleinigkeiten.

Ein sehr hochwertiger Laden.

Ist das der Laden in Eimsbüttel, nahe Apostelkirche / Kieler Straße ?
 
Also, um welchen Laden man in Kölle einen großen Bogen machen sollte, ist Bike Perfect, vom ehmaligen Tour de France Fahrer Darius Kaiser,
nur so als Anti-Tipp.
 
Bike Facts in Kassel. Trek Pro Shop. Sehr viele Rennräder und Triathlonräder verschiedenster Preisklassen im Laden stehen. Auch längere Probefahrten möglich. Flexibel bei Sonderwünschen. Mitarbeiter langjährig sporterfahren. Zwei Triathleten und ein A-Linzenzfahrer. Macht gute Sitzpositionsbestimmungen. Kümmert sich nachhaltig um Radsportler und Triathleten.

Ist ein kleiner Laden, der natürlich auch Alltagsräder und sonstiges Zeug durchzieht, was im Sommer dazu führen kann, dass die Werkstatt mal länger braucht. Aber das Problem hat ja fast jeder Laden, der eigentlich seine Kompetenze im Sportbereich ausspielen will. Die Butter und Brot Geschäfte kann man nicht vor der Tür stehen lassen. Können sich glaube ich die wenigsten Läden erlauben, auch wenn das für uns Sportradler natürlich ein Traum wäre, so ein Laden, der für uns unbegrenzt Zeit hat. :)
 
Dann will ich auch mal: Diese beiden Radläden machen mich recht glücklich:
Fahrradladen am Haagtor und Rad + Tat

Beide in Tübingen und recht nah beieinander.

Zwar sind sie auf dem Papier Konkurrenten, tatsächlich empfehlen sie aber einander, weil sie teilweise recht unterschiedliche Sortimente haben und als kleine Läden nicht alles immer da haben können. Und so gilt offenbar:
Lieber an den kleinen "Partner-Konkurrenten" empfehlen als an den großen ZEG-Trödelladen, der alles verkauft und von nichts Ahnung hat.

Für mich ist wichtig, ob ein Laden kann, was er anbietet. Keiner muss alles anbieten, vor allem kein kleiner. Aber was er anbietet, das muss auch passen.
Und wenn es um Kompetenz, Freundlichkeit, Service und Bereitschaft den Kunden glücklich zu machen geht, dann sind diese beiden Läden weit vorne mit dabei. Sie suchen mit dir nach einer Lösung, wenn du ein Problem schilderst und kommen dir nicht mit "ham wa nich, geht nich". Dabei sind sie auch beide schnell. Wenn du allerdinsg an preisen zu drehen versuchst, solltest du rhetorisch maximal kreativ sein. Ich bin aber kein preisdrücker, ich kaufe Qualität, die darf kosten. Und reich werden die nicht. Aber gut sind sie.

Im Rennradbereich sind sie beide nicht aktiv, aber wenn du mit einem vorbei kommst, erledigen sie, was du brauchst, wenn sie können. Als ich ein ITA-Gewinde nachschneiden lassen wollte, ging's in dem einen nicht, weil er das Werkzeug dafür nicht hatte, und er hat mich zum anderen geschickt. Luftlinie 200 m. Alles bestens.
 
durz in täfertingen bei augsburg
bei jedem notfall will er 5 €.
und immer lässt er alles liegen und macht es sofort.
einmal schaltzug gerissen
einmal speichenbruch.

hat alles 5€ gekostet. das gibts doch gar nicht.

kann ich empfehlen
lg harry
 
Ich suche immer noch nach einem guten Laden in Köln. Einer, der mich überzeugt, habe ich noch nicht gefunden. Es gibt gute, aber nicht Rennradspezifisch.

Da hör ich dich
Geht mir auch so,das ich noch keinen Ultimativen Radladen gefunden habe : Neid auf die anderen die einen haben :oops:

Ich habs mir abgewöhnt Freitags/ Samstags in die Radläden zu gehen(selbst wenn Not am man(n) (Rad) ist
 
durz in täfertingen bei augsburg
bei jedem notfall will er 5 €.
und immer lässt er alles liegen und macht es sofort.
einmal schaltzug gerissen
einmal speichenbruch.

hat alles 5€ gekostet. das gibts doch gar nicht.

kann ich empfehlen
lg harry

Muss ich mal hin.
PS.: Wo kommst du denn her?
 
durz in täfertingen bei augsburg
bei jedem notfall will er 5 €.
und immer lässt er alles liegen und macht es sofort.
einmal schaltzug gerissen
einmal speichenbruch.

hat alles 5€ gekostet. das gibts doch gar nicht.

kann ich empfehlen
lg harry

Das nenne ich mal werbung für Lädchen :daumen:
Aber von Aachen nach Augsburg ;)
 
hab ich ganz vergessen
einmal:pedale wechseln und
ein ander mal: freilauf von 10 auf 11fach wechseln war kostenlos.
komme ausm kuhdorf in den westlichen wäldern von augsburg
 
Osnabrück/ Bad Iburg: detto-cycles (www.detto-cycles.biz); betreibt einen Showroom, keinen richtigen Laden. Habe dort mein Wilier gekauft bzw. bestellt. Betreibt das Ganze aus Interesse an der Materie RR. Wenn man das Gewünschte gleich mitnehmen könnte, wäre es paradiesisch. Dorthin würde ich mich jederzeit wieder wenden, wenn es um ein teures Markenrad geht. Gegen die ekelhaften Lieferzeiten der Italiener kann er leider nichts ausrichten.

Bad Honnef: il Diavolo (www.il-diavolo.com); dürfte ebenfalls eine gewisse Instanz darstellen. Vom Kundenservice war ich erheblich angetan. Leider war ich bisher nicht vor Ort und hab nur Bestellerfahrung. Aber das war vorbildlich!

Das mit www.detto-cycles.biz kann ich nur unterschreiben. Mein Profilbild ist auch in dem Showroom entstanden. Erstmal per Email wegen einem anderen Rahmen angefragt, dann habe ich aber gesehen, dass Bad Iburg knapp 40min. von mir entfernt liegt und bin hingefahren, da ich mich bezüglich der passenden Rahmengröße beraten lassen wollte. Herr Detlev Vinke hat mich super beraten und ich habe dort auch meinen jetzigen Rahmen entdeckt. Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten