• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Köln

und wie lang war sie? du hattest wetterglück. ich nich... dreimal gewitter auf kanpp 90 kilometern, aber die sonne schien auch mal...:D
 
Ja Wetter war bei mir super (bis auf den Wind).

War nur 62Km, aber mit 850Hm. Ich dachte mir, wenn schon ne kleine Runde, dann versuche ich wenigstens möglichst viele Höhenmeter mitzunehmen. Locker war das dann aber nicht mehr. Das ganze bei 28,8 Km/h.
 
und wie lang war sie? du hattest wetterglück. ich nich... dreimal gewitter auf kanpp 90 kilometern, aber die sonne schien auch mal...:D
Gewitter hab ich gar nicht mitgekriegt. Die Temperatur ging aber auch in Ordnung. Das heißt, wenn du nass geworden bist, bei dir wahrscheinlich nicht, oder?
 
Ohje. Das is schnell. Sollten wir mal zusammenfahren, nehm ich nen e-rad. in der ebene keen problem... Naja dann muesst ihr halt warten... :)
 
Nee die sonne trocknete schon, leider wart es der dannn umso bitterer wieder nass zu werden. Aber deutlich trockener als bei ruk :D
 
Ja Wetter war bei mir super (bis auf den Wind).

War nur 62Km, aber mit 850Hm. Ich dachte mir, wenn schon ne kleine Runde, dann versuche ich wenigstens möglichst viele Höhenmeter mitzunehmen. Locker war das dann aber nicht mehr. Das ganze bei 28,8 Km/h.
Wo bist du denn im Kölner Westen an die 850 Hm gekommen? Siebenunddreißig mal die Halde hoch und runter?
 
Sekunde. Ich esse meine Pizza und dann bastele ich die Strecke bei GPSies nach. Hab leider kein Garmin oder so was.

Tobi: Man kann ja auch mal locker fahren. Bin auch schon mit den Jungs aus dem anderen Kölner-Fred "gecruist".:D
 
@ tobi
lass doch einfach auf deiner Bonner Hausrunde eine Bremse schleifen, so hast du mindestens 800 simulierte Höhenmeter auf der Tour.:D
Du willst nach Naunders also musst du Blut schmecken!

LG. Marcel
 
@ tobi
lass doch einfach auf deiner Bonner Hausrunde eine Bremse schleifen, so hast du mindestens 800 simulierte Höhenmeter auf der Tour.:D
Du willst nach Naunders also musst du Blut schmecken!

LG. Marcel
heute wieder. nach der arbeit....
und he, ich hab mich auch echt beeilt und bin brav alles im 16ten gefahren... klar, dass sind keine höhenmeter, strengen aber auch an und trainieren die muskeln und die böen des ersten gewitters habe ich als gegenwind mitgenommen... ;)
aber du ahst grundsätzlich recht. bin stolz, dass ich mich überwinden konnte überhaupt aufs rad zusteigen....:D
 
Marcel: wat is did eigentlich mit dem blutgeschmack.... soll ich mir jetzt auf die lippen beißen? ich glaube nachträglich, dass ich mal ganz am anfang, so vor nem jahr mall metall im mund schmeckte.... gib ma laut, interessiert mich wirklich
 
@ tobi:
pass ens op, dat mit dem Blutgeschmack ist ganz einfach erklärt hat auch nix mit auf die Lippen beißen,
Amalgam Füllungen oder türkisen Fäden zu tun.:D

Als ich anfing mit Rädchen fahren, damals....., im letzten Sommer, bin ich immer auf ankommen gefahren und hab mich nicht
wirklich gefordert, dann habe ich in meine ebenen Flughafenrunden Intervalle eingebaut 8 x 1min. d.h. 40sek. Anschlag 20sek. locker
dabei kam es anfangs häufiger vor das ich Blut schmeckte (kleine Blutgefäße in der Lunge platzen, nicht schlimm.)
Das mit dem Blutgeschmack hat nachgelassen, entweder kurbele ich zu lasch oder es hängt mit den steigenden Temperaturen zusammen,
hab die Intervalle im Nov. begonnen und kann mir auch vorstellen das die Lunge bei tiefen Temp. mehr arbeiten/leisten muss.

Aber Zuhause ankommen das schaffe ich dann doch noch irgendwie.

Bei meinen Dellen-touren lasse ich das mit den Intervallen bleiben, das Höhenprofil liest sich eh wie ein
Intervalltrainingsplan.

Aber für mich als Spaß an der Freud-Fahrer ist es auch wichtig das ich nach meinen Ausritten
nicht nur noch komatös auf der Couch liege und für meine Familie nicht mehr ansprechbar bin,
sonst ist mein Imperator verständlicherweise "schwer am sicken".:mad:

zu gestern: da ich Vormittags unterwegs war, bin ich zwar trocken geblieben aber von den Böen verweht,
auf den Höhenzügen war so ein Seitenwind das ich in Schräglage geradeaus fahren konnte.
Zum Glück stagniert meine Abnahme sonst hätte es mich in den Graben geweht.;)

LG. Marcel

PS. da ich auch 5 Jahre in Zollstock gewohnt habe, kenne ich natürlich die Problematik mit den nicht vorhandenen Dellen,
meine Hausstrecke war auch Rheinufer - Bonn und zurück. Zu der Zeit bin ich nicht sehr regelmäßig gefahren und habe
dann erschrocken mein Rennrad verkauft als ich hier im Bergischen versucht habe die erste Delle hoch zu klettern, Mtb. lässt grüßen.
Da ich aber zum Mtb-Fahren noch weniger Talent als zum Motorradfahren habe:oops:,
div. glimpfliche Stürze habe ich mich dann doch wieder für das RR entschieden.
 
Sekunde. Ich esse meine Pizza und dann bastele ich die Strecke bei GPSies nach. Hab leider kein Garmin oder so was.

Tobi: Man kann ja auch mal locker fahren. Bin auch schon mit den Jungs aus dem anderen Kölner-Fred "gecruist".:D
soso gecruist... cruisen ist bei euch 29er schnitt, häh :D kleener scherz, nee und ich muss mich ja auch mal mehr quälen....
 
manno. ich fahre doch auch dellen im bergischen. schon 16.800 hm dieses jahr, naja: mehr geht immer ...;)
 
Zurück
Oben Unten