• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Stil-Fragen

AW: Rennrad Stil-Fragen

Fabi89 schrieb:
Was is Plunder? :dope:

So etwas könnte man als Plunder bezeichnen :D
garage1.jpg
 
AW: Rennrad Stil-Fragen

Stilfragen sind doch eine ganz individuelle Angelegenheit. Ich habe ein schönes rotes Rennrad, rote Sidis, einen roten Met Stradivarius, in der Regel weiße oder rote (!) Socken, schwarze Radhosen (kurz, dreiviertel, lang, eine ist sogar von Aldi) ein bisschen fährt das Auge ja mit.
Als ich vor vier Jahren anfing mit dem RR-fahren, hatte ich hinten am Sattel eine Art Koffer, das sah einfach nur schice aus. Jetzt ziert den Sattel ein kleines Täschchen, da passen Werkzeug und Ersatzschlauch hinein. Was noch nötig ist - Händi, Essen, Ausweis/Geld, findet im Trikot Platz. Die "kleine Wese" klemmt am Getränkehalter (ist nicht toll, aber sehr praktisch), mit CO2-"Pumpen" hab' ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Ventilkappen sind auch ab, das ist aber nicht wirklich wichtig, hab' ich mir bei anderen abgeguckt, bzw. mich beeinflussen lassen - total Banane das.
Ich fahre nicht gerne mit einem dreckigen RR los, das wird normalerweise geputzt bevor es losgeht.
Wie meine Mitfahrer aussehen ist mir piepegal, aber so ein bisschen Sinn für Stil haben sie auch.
 
AW: Rennrad Stil-Fragen

Ach so. Ich trag nämlich auch einige Pollunder.

Sehr gut!

Am besten quergestreift, auf keinen Fall zu weit ausgeschnitten, nettes Hemd drunter, Ärmel etwas hochgekrämpelt, dazu schön lässige Jeans, Dreitagebart oder mehr......

und der "peilende Blick"!

Ich glaub ich bewerb mich gleich morgen bei der Men's Health :lol:
 
AW: Rennrad Stil-Fragen

eigentlich gings mal um das da!!!:rolleyes:
Ventilkappen, Satteltasche, weisse Socken rasierte Beine, MTB Pedale usw….
Gerade werden ja eben jene Stilfragen hier dauerhaft diskutiert und erläutert wie intolerant manche Fahrer sind, wenn sie auf so etwas Wert legen.

Jeden einzelne Punkt kann man in Frage stellen. Satteltasche am Rad ist ein funktioneller Vorteil, der Platz in den Trikottaschen,z.B. für Nahrung oder Kleidung schafft. Ventilkappen drauf oder nicht, schwarze oder weiße Socken ist im echten Leben völlig egal und einen glaubhaften Vorteil der rasierten Beine kann man nicht begründen.

Trotzdem: Ich finde es sieht besser aus und es passt besser zu meinem Selbstverständnis als Rennradfahrer, wenn man ein bisschen auf so etwas achtet.

Es ist nichts verbotenes einen nach oben zeigenden Vorbau zu haben. Parallel zum Oberrohr sieht aber besser aus. Solche Kleinigkeiten können meiner Ansicht nach ruhig in den Bewertungen der Galerie-Fotos berücksichtigt werden. Den auf der anderen Seite gibt es Räder die bis ins Detail sauber und stimmig aufgebaut sind. Bei denen der Besitzer sich um jede Kleinigkeit Gedanken gemacht hat. Das soll die billigen Hobel mit buntem Lenkerband nicht schlecht machen, nur braucht IMHO nicht alles durchgejubelt werden, was einen krummen Lenker dran hat. Abfällige oder verletzende Kommentare sind natürlich auch nicht angebracht, dann lieber gar nix sagen.

Als Beispiele mal:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/8354/cat/500/ppuser/5666
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/41176
(Bewusst ein klassischen und einen modernen Aufbau gewählt)
Pemis LOOK und Jonasjans Roberta. Wenn ich mir so was anschaue, kann ich einem Müsing mit krummem Vorbau halt wenig Gutes abgewinnen.

Mein Winterrad trägt Schutzbleche, besonders bei sehr langen Fahrten habe ich eine Satteltasche dran, und ich fahre sogar zusammen mit Triathleten. Auch mein Sommerrad hat keine spektakulären Laufräder drauf.
Aber: Für die Genussfahrten im Sommer ist das Rad geputzt, Ventilkappen sind ab und die Ventile sind gegenüber der Reifenbeschriftung. Meine Beine sind rasiert und die Socken weiß. Und so fahre ich am liebsten.
 
AW: Rennrad Stil-Fragen

Sehr gut!

Am besten quergestreift, auf keinen Fall zu weit ausgeschnitten, nettes Hemd drunter, Ärmel etwas hochgekrämpelt, dazu schön lässige Jeans, Dreitagebart oder mehr......

und der "peilende Blick"!

Ich glaub ich bewerb mich gleich morgen bei der Men's Health :lol:

Allein die Beschreibung ist ja schon verdammt lecker :D
 
AW: Rennrad Stil-Fragen

Mir ist eigentlich ziemlich egal welches Outfit und Material meine Trainingskameraden haben .
Alle haben wir eins gemeinsam ; den Spaß am gemeinsamen Training und Touren fahren .
Meine Italostahlschätzchen sind übrigens fast alle ohne Crom und mit Shimano DA/ Ultegra/105 Triple
ausgestattet . Letztendlich sinds Werkzeuge die sauber und gut gewartet nur mir gefallen müssen .
 
Zurück
Oben Unten