• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Keep Distance - Für mehr Sicherheit

Re: Keep Distance - Erfolge?

Tach Gemeinde:

ich poste das mal in diesen Fred, ohne einen neuen aufzumachen.

Wie sieht es denn mittlerweile bei Euch mit der Resonanz auf das Trikot aus?

Ich habe es heute erst das erste mal angehabt (Herbst/Winter/Frühjahr war das zu frisch und auf Malle mir zu blöd - außerdem habe ich jetzt erst ne (schwarze) neue Hose, die dazu paßt) und bilde mir zumindest ein, daß es tatsächlich was gebracht hat.

Als ich das Shirt "damals" bestellt habe, hatte ich mit meiner Freundin -bei der Frage, ob sie auch eins will- die Diskussion, ob das was bringt oder nicht. Ihr Einwand war, daß es vielleicht tatsächlich Autofahrer provozieren könnte, noch enger zu überholen. Ich wollte das aber auf jeden Fall mal testen und natürlich einfach auch Kuvasz Einsatz "belohnen", denn die Idee ist in jedem Fall klasse.

Sind heute also zu dritt flott unterwegs gewesen, der erste wirklich richtige Kontakt mit Autos war in Köln stadtauswärts (Venloer Str., wer sich auskennt) und ganz im Gegenteil zum sonstigen Verhalten vieler Kölner Autofahrer fuhren die teilweise richtig brav mit 40 km/h mehrere hundert Meter im recht dichten Verkehr hinter uns her, um uns dann mit wirklich weitem Abstand -auf der Gegenfahrbahn- zu überholen. Also exakt so, wie es sein sollte. Später -irgendwo im Kreis Neuss- als wir wieder auf ordentlich befahrenen Straßen waren, dasselbe Spiel. So ging's die ganze Tour.

Auch wenn's vielleicht doch nur Einbildung ist, ich bin noch niemals eine Tour von knapp 70 km gefahren, bei der mich kein einziger eng und die allermeisten
mit fettem Abstand überholt haben - hoffe mal, daß die nächsten Ausfahrten ähnlich werden :)

Wie sieht das bei Euch aus? Unterschiede gemerkt oder eingebildet? Negative Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren.

Liebe Grüße,

Laufi
 
Servus

Wie hat sich das Trikot bewährt??
Schreibt doch mal kurz wie die Reaktionen der Autofahrer sind. Danke!
Wenn Ihr positives berichten könnt, würde die Nachbestellung wohl noch größer werden.

Anbei noch eine Aktion von Cycleride bei der auch auf unsere Rechte aufmerksam gemacht werden soll!
15.07. "Erkundungstour" (wir sind Verkehrsteilnehmer!)

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=78190
 
Wie die Autofahrer darauf reagieren hab ich noch nicht herrausfinden könne, ich wurde mit dem Trikot noch nicht abgedrängt, was ja auch schonmal nen gutes Zeichen ist :)

Aber dafür sind einem die Blicke auf jeder RTF / jedem Marathon sicher :) Wurde bisher immer drauf angesprochen!:)

Grüße
Denis
 
Hi,

check das mit der Signatur und der Anmeldung irgendwie nicht!:confused:

Will aber auch so ein geiles Abstands-Trikot haben!!!

Is die Bestellung schon raus oder geht noch was??

Also für mich bitte eins in M

Ciao, Ingo
 
Zurück
Oben Unten