• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Vorher:
P1010641.JPG

Nachher:
P1010646.JPG
P1010647.JPG

Die schwarzen Pünktchen lassen sich nicht wegschleifen. Ich vermute Schweiß/Salz welches das Aluminium partiell angegriffen und die Struktur zersetzt hat. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon bei einem Vorbau.
Ich bin einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis.
Heute ist Badetag für diese Kandidaten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlauf der Behandlung:
3L heißes Wasser + 3 Teelöffel und ein extra Schuss Mr Muscle Drano Power Gel, leichte Blasenbildung, +1 Min in wässriger Lösung, keine Schwarzfärbung, ich krieg einfach kein schwarz hin, abwischen ließ sich danach kein Eloxal, beim nass schleifen dann keine Probleme. Eloxal sozusagen angecracked durch die schwache Mischung. Optisch kein Unterschied vor/nach Behandlung.
 
Verlauf der Behandlung:
3L heißes Wasser + 3 Teelöffel und ein extra Schuss Mr Muscle Drano Power Gel, leichte Blasenbildung, +1 Min in wässriger Lösung, keine Schwarzfärbung, ich krieg einfach kein schwarz hin, abwischen ließ sich danach kein Eloxal, beim nass schleifen dann keine Probleme. Eloxal sozusagen angecracked durch die schwache Mischung. Optisch kein Unterschied vor/nach Behandlung.
Vielleicht liegt's am Gel statt Granulat? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass das Gel nicht so der bringer ist, hab da allerdings keine eigenen Erfahrungen.
Nur wenn es hinterher so aussieht wie vorher ist da auch keine Eloxalschicht runter gekommen:idee:
 
Vielleicht liegt's am Gel statt Granulat? Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dass das Gel nicht so der bringer ist, hab da allerdings keine eigenen Erfahrungen.
Nur wenn es hinterher so aussieht wie vorher ist da auch keine Eloxalschicht runter gekommen:idee:
Hab schon ohne die Behandlung nass geschliffen, hab also den direkten Vergleich, da hab ich mir nen Wolf geschliffen. War aber keine Campa sondern ne DA-7410. Kann die Härte der eloxierten Oberfläche unterschiedlich sein?
 
haben beide nen milchigen Schein verbreitet.
Die mit den durchbrochenen Flutungen wurde so weit ich weiß vor dem Tuning nicht bearbeitet und wie das mit pantografierten Teilen gehandhabt wurde hab ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können.
 
Milchiger Schleim ist die Variante zu schwarz (frag mich nicht warum, ich war in Chemie immer schlecht) also hast du da auf jeden Fall was runtergeholt.
 
Zurück
Oben Unten