• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Trainingsgruppe, die zwar sportlich unterwegs ist, sich aber nicht jedesmal die Seele aus dem Leib fährt.

Ich fahre im Winter - soweit es geht - regelmäßig einmal jedes Wochenende zwischen 40 und 80km. Sobald es die Jahreszeit wieder erlaubt, bin ich auch mehrmals unter der Woche ab 18:00 unterwegs. Meine bevorzugten Reviere von Bingen aus sind die Höhenzüge im Soonwald, das Nahehügeland hinter Bad Kreuznach oder eben in Rheinhessen.

Ich bin gerne mal bei einem "ab und zu mal schauen, wer schneller (oben) ist" dabei, das sollte aber nicht der Regelmodus jeder Ausfahrt sein :)

Ich freue mich, wenn ich bei einer nächsten Gelegenheit mal mit Euch mitfahren könnte.

Bis dahin viele Grüße
Markus

Hi,
neben den von SchiggyF genannten Möglichkeiten, kannst du noch mit Vorwärts Orient, einem Radsportverein in Mainz, mitfahren. Treffpunkt immer Samstags Juxplatz 12:30 Uhr. Meistens zwei Gruppen, eine schnelle und eine langsamere. Bei letzterer wird auf jeden gewartet. In der Gruppe kommt da jeder mit. Im Winter ca. 80 km, im Sommer zwischen 100 und 140km. Ab Sommerzeit auch Mittwochs 17:30 Uhr. Gleicher Treffpunkt. 60 km.
VG
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Asphaltschleicher :mad::D

Wenn Du mit deinem Krummlenkergeländerad mal in der Lage sein solltest den legendären GoWa Currywurst Climb in einer akzeptablen Zeit zu fahren, sagen wir mal unter 2 Min., dann darfste auch wieder mit uns übern Asphalt schleichen :p:D
Was ist an dem Anstieg so schwierig? Ging ja sogar mit einem abgefahrenen Semislick. Zeit lade ich gleich mal hoch.

67e711770a06ab68a4acfdd2f5ddd272.jpg

bee6b6f0cae29fa249c266f56584177a.jpg

7f333b7d04310826a5b1382b20010800.jpg
 
Wie bist Du mit deinen TRP zufrieden, haben die auch in rot und schwarz.
Hi Klaus,
habe die 8.4er an zwei Rädern, einmal rot am Focus mit SRAM Rival und in schwarz mit Cane Creek SSP Bremsgriffen am Marin.Verglichen mit einer RX5 ist sie klar im Vorteil - Voraussetzung die Zughüllen sind steif genug.
Am Focus greift sie gefühlt besser als am Marin, entweder Züge oder Reibpaarung Belag/Felge.
Am Kona habe ich eine Hayes-Disc mit Shimano Claris: dort ist die maximale Bremskraft höher, aber die Dosierbarkeit schlechter.
 
Ach ja: Currywurst-Hubbel in 1:18 Minuten, selbstverständlich ohne Fussfehler (ist ja auch alles schön glatt und eben). Da gibt es im Taunus deutlich gemeinee Stiche ;)
 
Fahre Lachs/Schwarz. Im für Mischwetter ganz gut. Will mir Schwarz rein machen. Fahr ja eh nur im trocknen! Mit den grünen SwissStop von SRam habe ich mir die Felge geschrottet. Ich würde im Internet schauen. Der Einzelhandel gibt das leider nicht her!
 
Hi Klaus,
habe die 8.4er an zwei Rädern, einmal rot am Focus mit SRAM Rival und in schwarz mit Cane Creek SSP Bremsgriffen am Marin.Verglichen mit einer RX5 ist sie klar im Vorteil - Voraussetzung die Zughüllen sind steif genug.
Am Focus greift sie gefühlt besser als am Marin, entweder Züge oder Reibpaarung Belag/Felge.
Am Kona habe ich eine Hayes-Disc mit Shimano Claris: dort ist die maximale Bremskraft höher, aber die Dosierbarkeit schlechter.

Welche Bremszughüllen hast Du im Einsatz?
 
Zurück
Oben Unten