• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Morgen ist Schiiiitwetter.
Gott sei Dank! :D

Ich bin platt!!

Das war schon eine recht fordernde Tour, die die Wintersportabteilung vom Team Mopsig heute gefahren ist.
In Zahlen (gemessen mit meinem pessimistischen Edge800): 128 km und 2146 Hm und das bei Temperaturen um 0° (auf der Hohen Wurzel war richtig Winter, alles weiß).

Marcel sein (optimistisches) Meßgerät hat sogar 2341 Hm gemessen und dabei fehlt im noch die Sandmühle, die ich mir zum Abschluß noch gegeben habe.

Jens hat seine Daten unter der Überschrift "Stadecken Elsheim, Der neue Januarklassiker ;-)" nach Strava hochgeladen. Ob er das ernst meint :D

Nun ja, eigentlich dürfte ich das ja alles garnicht erzählen. Sonst fährt wieder keiner mit uns. Aber wir können ja auch gemütlich (wobei ich mir da beim Jens nicht so sicher bin :D )
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Sorr, Taunus war mir heute zu arg. Bin dann ins hessische Ried gefahren. Da war es dann auch nicht gerade warm. ;)
Dank schiggyf habe ich die Radautobahn gefunden. Toller Weg, das rollt schön.
Hoffe ihr hattet eine schöne Tour. Schönen Samstag noch! Morgen ist Schiiiitwetter.

Da hätten wir uns sehen kömmen. Jochen und ich sind vom Kornsand Richtung Kühkopf dann Worms über die Rheinbrücke und über die Altrheinrunde nach Oppenheim. War ganz schön kalt die Tour.
 
Morgen ist Schiiiitwetter.

Gott sei Dank! :D
Ich bin platt!

Daraus wird nix. Schönstes Wetter morgen. Da wirst du wohl ein paar Punkte sammeln müssen. :D

Bevor wir nun zum Review der heutigen Runde kommen, werfen wir noch einen Blick in die Historie und schauen, wer eigentlich der Erfinder dieser Januar Wisperrunden ist. ;) :D

Ich hab gerade so merkwürdige Anwandlungen :D
Samstag 13 Uhr, Fahrrad Franz Mombasa, Hausen-Wisper-Presberch-Fähre und zurück, also die kleine Wisperrunde (ohne obenrum). Da hätte ich mal wieder richtig Bock drauf ;)

Aus dieser merkwürdigen Anwandlung ist mittlerweile eine Tradition geworden. Nur wird die Runde irgenwie immer länger. 2012 nur Wisper, 2013 einmal obenrum, 2014 zweimal obenrum. Was kommt wohl 2015? ;)

Das war schon eine recht fordernde Tour, die die Wintersportabteilung vom Team Mopsig heute gefahren ist.
In Zahlen (gemessen mit meinem pessimistischen Edge800): 128 km und 2146 Hm und das bei Temperaturen um 0° (auf der Hohen Wurzel war richtig Winter, alles weiß).
Marcel sein (optimistisches) Meßgerät hat sogar 2341 Hm gemessen und dabei fehlt im noch die Sandmühle, die ich mir zum Abschluß noch gegeben habe.

War eine super Runde mit, überraschender Weise, dem ersten Schnee für 2014. Nur die obligatorische Kaffeepause hat gefehlt. Die ist wohl der Länge der Tour und dem schwindenden Tageslicht zum Opfer gefallen. Um das Zahlenspiel zu vervollständigen. Bei mir waren es 151 Km mit 2450 Hm.
Bilder von der Wurzel gibt es hier.

Jens hat seine Daten unter der Überschrift "Stadecken Elsheim, Der neue Januarklassiker ;-)" nach Strava hochgeladen. Ob er das ernst meint :D

Nun, eigentlich nicht. Den so etwas kurzes können wir uns 2015 nicht mehr erlauben. ;):D

Aber wir können ja auch gemütlich (wobei ich mir da beim Jens nicht so sicher bin :D )

Das war doch heute ganz gemütlich. :D:p:D
 
Das war schon eine recht fordernde Tour, die die Wintersportabteilung vom Team Mopsig heute gefahren ist.
In Zahlen (gemessen mit meinem pessimistischen Edge800): 128 km und 2146 Hm und das bei Temperaturen um 0° (auf der Hohen Wurzel war richtig Winter, alles weiß).
Yoo, schön wars und ein paar Höhenmeterchen sind es auch mal wieder geworden. Die Wurzel hat mich heute doch ein wenig zum Keuchen gebracht. Oben unser Schneemann noch steht?
Jens braucht jedenfalls ein paar Zusatzgewichte oder nen Rucksack wie Tom. Alternativ kann ich unserer Stadecker mit dezenter Wahrnehmungsstörung
Jens hat seine Daten unter der Überschrift "Stadecken Elsheim, Der neue Januarklassiker ;-)" nach Strava hochgeladen. Ob er das ernst meint :D
auch gerne mal mit energiereicher Nahrung aufpeppeln:daumen:.
Ordentlich Punkte im Winterpokal hat es für die "Mopsigen" jedenfalls gegeben:).
@ Marcel - wie hat dir die Abfahrt Ransel gefallen? müsste doch nach deinem Geschmack gewesen sein.
Ansonsten wird das Radeln morgen wahrscheinlich in die Schneepampe fallen, bin auch gar nicht böse drum. So ein Couchsonntag mit ner kurzweiligen Gassirunde (Hund & Gazelle, die vertragen sich in der Regel) ist auch mal ganz schön.
Nen schönen Sonntag allen RR-Rhoihesse Threadern;).
@Pfau - schönes Gruppenbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei gutem Wetter ( nur der Wind war störend ) mit Christian eine kleine Tour gefahren. Hat spaß gemacht :)
 
Jens braucht jedenfalls ein paar Zusatzgewichte oder nen Rucksack wie Tom. Alternativ kann ich unserer Stadecker mit dezenter Wahrnehmungsstörung
auch gerne mal mit energiereicher Nahrung aufpeppeln:daumen:.

Alternativ könntest du auch einfach den Rucksack den du vorne unter der Jacke getragen hast wieder ablegen. Hat Tom dir nicht erklärt, dass man einen Rucksack auf dem Rücken trägt? Das ist aerodynamisch günstiger. ;):D
 
Alternativ könntest du auch einfach den Rucksack den du vorne unter der Jacke getragen hast wieder ablegen. Hat Tom dir nicht erklärt, dass man einen Rucksack auf dem Rücken trägt? Das ist aerodynamisch günstiger. ;):D
Wo ist denn der "gefällt mir nicht" Button?
Das ist Bauchmuskulatur die im Laufe des Frühjahrs in die Beine umverlagert wird!
Mensch, du hättest in Bio mal aufpassen sollen:rolleyes:
Unser Winterpokalteam heißt ferner ja auch "Team Mopsig", da muss ja zumindest ein Mitglied diesem Kriterium gerecht werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Winterpokalteam heißt ferner ja auch "Team Mopsig", da muss ja zumindest ein Mitglied diesem Kriterium gerecht werden....

Leitet sich in unserem Fall allerdings von Frau Schlund ab und die ist bekanntlich vollschlank. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Mehere Teammitglieder entsprechen diesem Kriterium. :p:D
 
Leitet sich in unserem Fall allerdings von Frau Schlund ab und die ist bekanntlich vollschlank. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen. Mehere Teammitglieder entsprechen diesem Kriterium. :p:D
Gibt aber ach den ein oder anderen Hungerhaken im Team. Muß mal Frau Schlund interviewn was sie davon hält :D

Den Wind hast Du ja vorne alleine gefressen, während
ich ja Dein Hinterrad abgelutscht habe! :rolleyes:
Haste ihn geschoben :D
 
Ich war heute mal wieder mit dem MTB unterwegs. Erst ein wenig Schlammschlacht im OO-Wald (da war ich schon lange nicht mehr, ist aber bei der momentanen Feuchte auch nicht zu empfehlen) und dann ein wenig durch den GoWa.
Wetter war ja ganz ok. Hat Spaß gemacht :)

Wie ich nach der anschließenden Strava Auswertung festgestellt habe bin ich ein Segment mit dem coolen Namen "4-ACES = small swinging sandy segment" gefahren :cool:
Ich glaube die MTBler haben mehr Fantasie bei der Benamsung ihrer Segmente.
Meine Zeit war zwar nicht berauschend, war aber auch mit dem Touring Hardtail unterwegs. Demnächst wird das mal mit dem Fully ausprobiert.


Hat eigentlich mal jemand was vom Schwarzgelben und Frau KikiD gehört? Scheinen in die Winterstarre verfallen zu sein?!?
 
@shiggyf,nur mit dem hardtail macht es Spaß ;) fully ist was für Rückenkranke;)
Bin früher sehr viel MTB gefahren. Zunächst komplett ungefedert, dann mit Federgabel (die gute Rock Shox Mag 10) und vor 11 Jahren dann aufs Fully umgestiegen nachdem meine Freunde auf für damalige Verhältnisse unfassbare geile Votecs (M6 & F7) umgestiegen sind und ich Probe gefahren bin.
Das war ein Aha Erlebniss und ließ mich mein Sparschwein postwendend schlachten. Hat aber "nur" für ein Canyon Fully gereicht.;)

Würde heute auf entsprechendem Geläuf - damals eine höhenmeterlastige Kombination im schönen Westerwald aus moderater Waldautobahn bis hin zu ruppigen Singletrails - nicht mehr auf vollgefedert verzichten.
Der Spaßfaktor besonders bei den Downhills ist da meines Erachtens nach wesentlich höher.
Im Gowa braucht es aber eher selten ein Fully, da stimme ich zu.
 
@ Marcel - wie hat dir die Abfahrt Ransel gefallen? müsste doch nach deinem Geschmack gewesen sein.

Ja, es war ein tolle Abfahrt mit schönen runden Kurven! Insgesamt war es wieder einmal eine gute Tour. Kannte den "Klassiker" noch gar nicht.

Eben mal den ersten längeren Lauf dieses Jahr gestartet. Bei Dunkelheit den Walkürenritt im Ohr und die Spiegelung des Lichtermeeres von Mainz im Rhein, während sich im Hintergrund die hell erleuchtete T.H.-Brücke zeigt, hat - nicht nur in audiovisueller Hinsicht - auch seinen Reiz!
 
Aha, Verfolgungsrennen mit der Damenmannschaft beim Spinning ?
Immer auf Treibjagd bei den Hasen.... ;) :p


Am Sonntag habe ich einen Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung gesehen, den darf ich euch auf keinen Fall vorenthalten.
Ob ihr ihn ganz lesen wollt oder nicht bleibt euch überlassen, aber ihr solltet unbedingt schauen wer da interviewt wird...
 

Anhänge

  • FAS26012014.jpg
    FAS26012014.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben Unten