• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Sitzposition - Meinungen und Verbesserungsvorschläge

Wieso steht der dann waagerecht? Eigentlich müsst er nach unten zeigen bei 17°.
Siehe Bike von Adam Hansen:
adam-hansen-lotto-belisol-ridley-helium-sl.jpg


Wir wohl am steielren Steuerrohrwinkel liegen?!

Ich hätte bei Dir auf 10° getippt.
Naja, so kann man sich irren.
:)
 
Wieso steht der dann waagerecht? Eigentlich müsst er nach unten zeigen bei 17°.
Siehe Bike von Adam Hansen:
adam-hansen-lotto-belisol-ridley-helium-sl.jpg


Wir wohl am steielren Steuerrohrwinkel liegen?!

Ich hätte bei Dir auf 10° getippt.
Naja, so kann man sich irren.
:)
Ein -17° Vorbau steht am ~73° Steuerrohr rechtwinklig von der Vertikalen durch den Steuersatz ab. Gibt dafür sicher richtigere Wörter :D
10° steht etwas weiter nach oben, Hansen hat einen -30° Vorbau: http://www.cyclingnews.com/features...sen-pushing-the-limits-for-performance/250062
 
Lediglich Schulterschmerzen hatte ich ein wenig, welche sich aber hauptsächlich auf eine alte Sturzverletzung zurück führen lassen (Letztes Jahr bei 40km/h den Sturz über die Schultern abgefangen :S)
!
War denn irgendwas Kaputt? oder nur Geprellt... das macht mir ja mut.. ha, is mir Sonntag auch passiert
 
War denn irgendwas Kaputt? oder nur Geprellt... das macht mir ja mut.. ha, is mir Sonntag auch passiert


Vernünftig wie ich bin, war ich nicht beim Arzt!
Ich habe mit 40km/h einen Abflug gemacht. Den Großteil der entstandenen Kraft habe ich scheinbar über die Schultern, beim Abfangen aufgenommen. Danach habe ich mich noch ein paar mal abgerollt.
Eine Woche konnte ich dann die Arme nicht mehr hoch nehmen.
Mitlerweile bin ich fast wieder schmerzfrei unterwegs - Lediglich bei diesen langen Touren merke ich noch etwas.
Die Schultern sind schon etwas sehr empfindliches... sollte man nicht unterschätzen (so wie ich). Wenn es starke Schmerzen sind, geh mal loeber zum Arzt.
Gute Besserung!


@at59 : werde sie nächste Ausfahrt mal tiefer tragen und teste wie sie sich verhält!


Gruß
 
War ich, nichts ist gebrochen, bin auch schon auf dem weg der Besserung, kann den arm schon wieder etwas heben ;)
Hab auch etwas energie über unterarme / gesicht / helm verloren, dann gings erst auf die Schulter
 
Zurück
Oben Unten