• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Erfahrung mit profirad.de

AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

56 stunden nach bestätigung des geldeingangs ist weiter noch nix passiert.

8(!) (werk!)tage nach bestätigung geldeingang noch immer keine ware. auf meine initiative hin gab es eine info, dass die ware anfang mitte dieser woche verschickt wird. anfang war, mitte ist heute.
dieser laden (topic) ist schlichtweg scheisse und der internetshop der für mich größte blender in der gesamten deutschen fahrradbranche.
bestellt habe ich campa heritage short und trikot. also absolut keine exotischen produkte und/ oder tingeltangel.
die sind auf kundenbindung nicht aus. ganz klare masche: mit gutscheinen und kampfpreisen locken und hinhalten. mal klappt's, mal eskaliert's, die teilhaber freut's, die mitarbeiter dürfen es ausbaden.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

......

Ansonsten kann ich dem Lob für Rose beipflichten. Allerdings dauern Garantieabwicklungen bzw. die Bearbeitung von Rücksendungen sehr lange bei denen.

Mit Rücksendung hat man das Problem bei Bankeinzug nicht bei Rose.
Die korrigieren dann einfach den Betrag, der abgebucht wird, d.h. vor Abbuchung.

Garantie-Fälle hatte ich bei Rose bisher zum Glück noch keine.
 
.... (der jetzt zum Radhändler um die Ecke fahren und sich einen Schlauch besorgen wird)

Hättest du vielleicht gleich machen sollen... ?!
Ich will gar nicht wissen was der ganze Zirkus wegen einem Schlauch kostet!
Die ganze Zeit die flöten geht Mails zu schreiben.

Alalala, Deutschland und und seine Schnäppchenjäger.




Sent from my HTC Legend using Tapatalk
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

und die zeit, die beide seiten sparen können, wenn man es richtig macht!

als versender würde ich es mir allerdings nur bedingt antun, schläuche im sortiment zu haben.
topic: ich warte immer noch auf meine klamotten. kackladen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de


Als Radteileversender würde ich den hier besprochenen Laden auch wieder nur bedingt bezeichnen.
Preisgünstiges Versandhandelschaos trifft es anscheinend genau.

Und NIEMALS würde ich hierzulande einen Internetladen eröffnen. Die Nerven hätte ich nicht. Und wenn doch und mit Schläuche, dann nur ab 3er Pack aufwärts. :D
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Kann nur Steinhart zustimmen.

-Dass ein falscher Schlauch geliefert wurde - ärgerlich
-Lieferzeit ist völlig okay, schnellere Shops gibt es, aber dann muss man eben auch dort bestellen. ;)
-Dass erst die falsche Ware zurückgeschickt wird, ist in meinen Augen eine völlige Selbstverständlichkeit. Warum sollte ich dir einen zweiten Schlauch schicken, eh du mir meinen zurückschickst? :eek:


Außerdem ist der Threadtitel unangebracht, diese Lappalie steht in keinem Verhältnis zu dem Titel.

sehe ich auch so.

in D hat der kunde viele rechte, aber auch der verkäufer hat auch welche. z.b. das recht nachzubessern und auch eine gewisse versandzeit zu haben.

man hat wiederum als kunde das recht solche shops in zukunft zu meiden und natürlich auch hier öffentlich zu erzählen, wie lieferzeiten und zuverlässigkeit sind.

in diesem fall sehe ich den grund für die verärgerung eher darin, dass man selbst auf etwas blind vertraut hat.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ich habe in der letzten Zeit zwei sehr schrille Erfahrungen mit eher kleinen/mittelgrossen Versendern gemacht. Nun bin ich darin bestärkt nur noch im Blumenladen oder imm 24 Stunden Shop zu kaufen. Manch ein Besitzer, eines eher kleinen Shops, scheint gewisse Geflogenheiten im Umgang mit seiner Kundschaft noch nicht intus zu haben.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Hat jemand mit der Butze (profirad) Kontakt gehabt in diesem Monat? In 5 Tagen und 3 Aufforderungen, mir endlich ein Lieferdatum für meine nun seit 3 Wochen bezahlte Ware zu bescheiden, habe ich keine Rückmeldung.
Per Telefon hab ich auch schon durchbimmeln lassen bis zum Abwinken..
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Also ich habe am vergangen Freitag bei profirad neue Schuhe & neue Radhose bestellt, und bis jetzt hat sich beim Status der Bestellung nichts getan :eek: "in bearbeitung" steht da, obwohl die ware als sofort lieferbar dklariert war. Hab dann zur Sicherheit mal ne Mail geschrieben und scheinbar die standart floskel erhalten, dass die "lieferzeit 4-7 Werkstage beträgt" usw...

Im gegensatz dazu gestern bei Hibike bestellt, heute morgen bestätigung erhalten, dass die ware versendet wurde und in den nächsten 1-2 Tagen bei mir sein wird, dass ist top ;)

es lässt sich also feshalten, profirad ist günstig, aber langsaaaaaaaaaam & der service lässt auch ab und zu ein wenig zu wünschen übrig...
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Der Laden ist Chaos pur und ich komm mir da echt verklinkert vor. Das ist schon fast kafkaesk und ich bin in einer Raum/Zeit Schleife gelandet:
- mein Trikot ist in schwarz nicht lieferbar, aber in rot
- ich bestelle das rote
- meine bestellung würde abgeändert und ich erhalte info bei versand
- ich erhalte keine info
- ich frage nach
- mein trikot ist in schwarz nicht lieferbar, aber in rot... :))
...
heute rufe ich da solange an, bis einer dran geht. und derjenige wird leider meinen ganzen frust abkriegen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Und jetzt habe die Singularität offenbar durchlaufen. In Teilversand wird mir nun mein nicht lieferbares schwarzes Trikot geschickt. Die lieferbaren und lagernden Shorts dazu nicht.

Wenn ich auch nur 3 Tage an meinem Arbeitsplatz so arbeiten würde, dann dürfte ich an Tag 4 einen Termin bei Deutschlands größter Agentur anfragen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

hat jmd erfahrungen mit rücksendungen? vor genau 2 wochen wurde mir bestätigt, dass die rücksendung bei denen eingegangen ist. geld habe ich bis heute keins zurück bekommen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

bei mir ist es noch doller. angeblich konnte bestellte Ware 2x nicht zugestellt werden, obwohl in der Zeit Ware von anderen Firmen problemlos zugestellt wurden. Nach den 2 versuchen habe ich mir anderweitig die Sachen besorgt und per E-Mail mitgeteilt, er solle seine Sachen behalten und mir die 50€ zurück erstatten. Seit 2 Monaten höre ich nichts mehr und ich denke auch nicht, dass sich das ändert. Möchte den Internet shop (noch) nicht bekannt machen, denn was ist mit Rufschädigung und so?, sauer bin ich schon.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Frist setzen, rechtliche Schritte ankündigen. Das Ganze per Einschreiben (und jemanden suchen, der bezeugt, dass ihr den Kram abgeschickt habt).
So der Laden nicht pleite ist sollte das ganze schnell gehen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Hab bei meinen Profilbesuchern entdeckt, dass es im Forum jemanden gibt, dessen Account profirad.de heisst.
Das Marketing arbeitet dort vermutlich interessierter als Verkauf/ Versand. :)
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Jo, und wenn was nicht schmeckt, dann gibt's Prügel vom Anwalt. Hier wurden schon ganze Threads gelöscht, weil die Terror geschoben habe. Finde den Grund für diesen Thread hier auch total überzogen, aber auch Profirad wäscht die Hände nicht in Unschuld bei vielen Sachen. Der Umgang mit Fehlern ist halt fragwürdig. Einen Account hier im Forum kann man doch perfekt dazu nutzen, sich solcher Dinge öffentlich anzunehmen und alle Vorwürfe vor den Augen aller zu entschärfen. Das muss nicht hintenrum per Anwaltsbrief ans Forum geschehen. Nicht diese falschen Angaben für Lieferzeiten machen mir die Bude unsympathisch, es sind eher diese komischen Anwaltspraktiken.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

bike-discount war bei mir bisher immer blitzschnell, sehr empfehlenswert. als ich noch in GB gewohnt habe, war chain reaction cycles absoluter rekordhalter, dicht gefolgt von wiggle. die müssen das zeug schon losgeschickt haben, bevor ich es überhaupt gekauft hatte. oder die royal mail fährt aston martin.

brügelmann dagegen - jedesmal laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam. mache ich ab jetzt nur noch, wenn gepflegte drei+ wochen bearbeitungs-/wartezeit wirklich gar keine rolle spielen, da können die noch so preiswert sein.

alles selbstredend paypal-zahlungen.

Am Montag Abend habe ich das 1. mal was bei chain reaction cycles bestellt, mit Kreditkarte. Am Dienstag haben sie es losgeschickt und heute innerhalb von 2 Tagen war es schon da, mit GLS. Also das ist wirklich schnell.
 
Zurück
Oben Unten