• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Erfahrung mit profirad.de

AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Also, ich bin auch so eingestellt,
die "Risiken und Nebenwirkungen" bei Versandbestellungen sollte sich doch eigentlich jeder bewußt sein.
Ich wenn dringend was brauch, weil eine Tour am Wochenende ansteht, dann geh ich in den Laden und hol mir das Zeug. Grad Schläuche, Reifen und so´n Kleinkram. Wenn ich Zeit habe, d.h ich bin nicht unbedingt auf die Ware angewiesen, dann kann schon mal passieren, daß ich zum Versand zurückgreife. Und da wird der Betrag nie über 100.- Euro sein.
Sehr Positiv überrascht war ich, als ich meine Rennradschuhe ausnahmsweise Online bestellte. Ich fand in den Läden keine passenden Schuhe. (bei Größe 49 - 50) nicht gerade einfach :eek:
Ich bestellte bei Cain Reaction aus Großbritanien, mit dem Gedanken, es ist mir egal wie lang das dauert, denn es war im Februar diesen Jahres.
Ich hatte am Sonntag Abend bestellt, die Schuhe waren am Donnerstag bei mir!:jumping:
Wenn man bedenkt, die Ware kommt aus England, noch dazu Versandkostenfrei, Schuhe passen wie angegossen, und das für einen Preis unter 100.- Euro!!
Trinkflaschenhalter + Flaschen habe ich von "Exclusive Radsportteile" bestellt, ebenso super Erfahrung mit dem Laden, ging Ruck Zuck.
Ich will damit nur sagen, Versand muß nicht immer schlecht sein.

Gruss
Thomas
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Erfahrung mit falsch gelieferter Ware hatte ich übrigens auch nie gehabt. Bis jetzt kam immer die Ware an, die ich bestellt habe.

Einzig, dass ich einmal Schuhe habe günstig bestellen wollen trotz angegebener langer Lieferzeit, welche mir dann doch zu lang war und ich die Teile im Laden gekauft habe und Handschuhe mit langer Lieferzeit (war so allerdings nicht angegeben). Die Handschuhe waren aber ein Vorjahresmodell und im Geschäft gar nicht mehr zu bekommen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ein kleiner Nachtrag:

Soeben erhielt ich einen Anruf von profirad: Man zeigte viel Verständnis für die entstandenen Fehler, entschuldigte sich mehrfach dafür, und bot mir an, ich könne den falsch gelieferten Schlauch behalten und würde den korrekten Artikel kostenlos zugeschickt bekommen.

Letztenendes haben meine zahlreichen Beschwerden also anscheinend doch die richtigen Stellen erreicht und es wurde alles zum Guten gewendet.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Siehste wohl. "Der Ton macht die Musik" wäre hier aber wohl eher unangebracht als Fazit, oder? :rolleyes:
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

56 stunden nach bestätigung des geldeingangs ist weiter noch nix passiert. es wird nicht mal eine bearbeitung gestartet. oder auf verfügbarkeit geprüft. das find ich echt jämmerlich und deswegen ist dies meine erste und letzte bestellung bei profirad gewesen.
der preis war zwar top, aber da geb ich demnächst lieber wieder mehr da aus, wo man sich mühe gibt (und das auf rechnung, nicht auf VK!).
VK anzubieten und das dann nicht priorisiert zu handeln finde ich unter aller sau.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ich will ja keine Schleichwerbung machen. Und ich bestelle auch bei verschiedenen anderen Versendern.
Aber mal im Ernst: Wenn ich was bis zu einem bestimmten Datum brauche, dann bestelle ich nur noch beim Rose-Versand:
- Telefonische Bestellung mit direkter Lagerauskunft.
- Rechnung zahle ich immer per Bankeinzug.
- Geht immer schnell und glatt über die Bühne.

Die kleinen Läden sind zwar oft recht günstig für bestimmte Artikel, aber die haben fast keinen Lagerbestand. Können die auch gar nicht, das sind ja riesige Werte.
Die meinen dann mit "lieferbar", dass sie es direkt beim Grosshändler bestellen.
Wenn der Grosshändler es auf Lager hat ist es gut (= 2 Tage mehr einkalkulieren), wenn nicht.....

Wenn Rose sagt, sie haben das Zeug auf Lager, dann geht es nach meiner Erfahrung auch wirklich immer direkt raus. Da gab es bei mir bisher noch nie ein Problem.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Der Vollständigkeit halber gibt es natürlich noch andere Shops, die das so handhaben.

bike24, hibike, bike-components, bike-discount um nur ein paar zu nennen. ;)
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

bike-discount war bei mir bisher immer blitzschnell, sehr empfehlenswert. als ich noch in GB gewohnt habe, war chain reaction cycles absoluter rekordhalter, dicht gefolgt von wiggle. die müssen das zeug schon losgeschickt haben, bevor ich es überhaupt gekauft hatte. oder die royal mail fährt aston martin.

brügelmann dagegen - jedesmal laaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam. mache ich ab jetzt nur noch, wenn gepflegte drei+ wochen bearbeitungs-/wartezeit wirklich gar keine rolle spielen, da können die noch so preiswert sein.

alles selbstredend paypal-zahlungen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Ich bestelle ausschließlich bei Rose und Bike24. Meine letzte Bestellung bei Bike24 war am Sonntag, Dienstag war alles hier - bei Kauf auf Rechnung.

Grad bei bike24 hatte ich bislang die größten Streuungen was Versandzeiten angeht. Es kam mittlerweile nicht erst einmal vor, dass eine Bestellung, bei der alle Artikel innerhalb 1-2Tage versandfertig sein sollten deutlich über eine Woche gebraucht hat, bis die Bestellung versendet wurde. Bei bike-discount kannte ich es bislang so, dass man benachrichtigt wird, wenn etwas nicht so läuft wie es sollte... Ansonsten kaufe ich auch häufig bei Bike24 - aber eigentlich v.a. weil es mit einer der günstigsten Shops ist, bei dem man per Rechnung zahlen kann und in 2 von 3 Fällen läuft das ja doch fast so schnell wie bei Rose...
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Der Vollständigkeit halber gibt es natürlich noch andere Shops, die das so handhaben.

bike24, hibike, bike-components, bike-discount um nur ein paar zu nennen. ;)

und das stimmt nicht unbedingt! Bei Bike24 steht da Verfügbarkeit 1-2 Werktage. Das heißt aber nicht, dass das Teil wirklich auf Lager ist! Bei Nachfrage am Telefon können aber natürlich exakte Aussagen getroffen werden...
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

und das stimmt nicht unbedingt! Bei Bike24 steht da Verfügbarkeit 1-2 Werktage. Das heißt aber nicht, dass das Teil wirklich auf Lager ist! Bei Nachfrage am Telefon können aber natürlich exakte Aussagen getroffen werden...

Eben, jede Wette, 1-2 Tage heisst real:
"Wir bestellen es sofort beim Grosshändler, wenn ihre Bestellung vorliegt....."

Das dauert dann nämlich 1-2 Tage, wenn der es auf Lager hat. WENN...
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Eben, jede Wette, 1-2 Tage heisst real:
"Wir bestellen es sofort beim Grosshändler, wenn ihre Bestellung vorliegt....."

Das dauert dann nämlich 1-2 Tage, wenn der es auf Lager hat. WENN...

Cooles Schema! Dann braucht bike24 ja schonmal kein eigenes Lager! Der kürzeste Zeitraum, den bike24 online angibt ist ja "versandfertig in 1-2 Werktagen"
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ich finde die Reaktion auch überzogen.

Denkt auch bitte daran, daß es verdammt viele "Kunden" gibt, die die erheblichen Rechte, die Ihnen das Fernabsatzgesetz einräumt, ganz bewusst ausnutzen. Dabei entstehen gerade kleineren Händlern erhebliche Kosten allein durch den Versand, da sie meist über schlechte Konditionen bei UPS, DHL, etc. verfügen.

Aufgrund schlechter Erfahrungen ist ein "da möchten wir erst die falsch gelieferte / defekte Ware zurückhaben" da ganz normal und mehr als verständlich, genauso wie das Nicht-auf-Rechnung liefern.

Ansonsten kann ich dem Lob für Rose beipflichten. Allerdings dauern Garantieabwicklungen bzw. die Bearbeitung von Rücksendungen sehr lange bei denen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Wobei man den Rückschein schon mitsenden sollte, wenn man schon falsch liefert. Kann natürlich ein Fehler im System gewesen sein, aber dann sollte man auf die Beschwerden nicht mit ein und derselben Standardmail antworten. Da kann man auch einmal eine persönliche Mail schreiben und den Rücksendeschein dran hängen.
Durch sowas riskiert man nun mal schlechte Bewertungen, und das sollte einen auch als kleiner Betrieb wissen.

Gerade deswegen bin ich überzeugter Rose und Bike-Components Kunde. Bei Rose krieg ich den Rücksendeschein direkt, bei B-C auf Anfrage per Mail.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ich kann Dir leider versichern, dass viele große Händler auch recht langsam sind, wenn du viele Kleinteile bestellst, das kommt also immer darauf an...ich hab auch bei anderen schon viele Tage gewartet, auf Nachfrage wurde mir dann sogar manchmal das Liefer/Logistiksystem erklärt. Und das war nicht immer nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben Unten