FlowDee
Mitcleat
Hallo zusammen!
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen... ich habe mir vor einiger Zeit via DailyDeal einen 60€ Gutschein für profirad.de zum Preis von 30€ über DailyDeal gekauft. Diese Aktion habe ich auch hier im Forum bekanntgemacht, um andere ebenfalls daran teilhaben zu lassen. Im Nachhinein bereue ich das...
Nun habe ich also bei profirad.de bestellt. Insgesamt für über 100€. Diverse Kleinteile, u.a. einen Ersatzschlauch, eine CO2-Pumpe und ein Minitool. Diese Artikel brauchte ich relativ dringend, da für das kommende Wochenende eine längere Tour geplant war und ich dafür sehr gerne ein "Notfallset" dabei haben wollte. Der Status war bei allen von mir bestellten Artikeln als "sofort lieferbar" angegeben.
Bestellt habe ich am Mittwoch, 15.06. und ging davon aus, dass die Bestellung spätestens Samstag bei mir sein müsste - so war ich das von diversen anderen Versendern gewohnt. Als der Bestellstatus am Freitag noch immer auf "In Bearbeitung - nicht versandt" stand, fragte ich freundlich per E-Mail nach, was die guten Leute denn wohl daran hinderte, meine Bestellung zu versenden. Die Antwort war kurz und knapp: "Unsere Lieferzeit beträgt 4-7 Werktage". Die Ware kam dann erst am Dienstag der darauffolgenden Woche. Glücklicherweise hatte ich auf der Ausfahrt keinen Platten.
Ich mache also das Paket auf... und? Es wurde der falsche Schlauch geliefert! Ich habe diesen trotzdem erstmal in meine Satteltasche gestopft, damit für den Notfall etwas vorhanden ist. Also, profirad.de angeschrieben und um Zusendung des korrekten Artikels gebeten. Ich bekam eine "Entschuldigungs"-Mail (bzw. DREI! Jedes Mal der selbe Inhalt), mit der Aussage, im Anhang befände sich ein kostenloser Versandschein für den Rückversand. Anhang? Wo...?
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich zuerst den falschen Artikel zurückschicken müsse.
Ich schrieb also erneut eine E-Mail, in der ich ausführlich erklärte, weshalb ich gerne zuerst den neuen Schlauch bekäme (sinngemäß: "Bei Ihren Lieferzeiten bin ich ja sonst wieder zwei Wochen ohne Ersatzschlauch in der Satteltasche...") und ausserdem darauf hinwies, dass sich bei keiner der E-Mails ein Versandschein im Anhang befand.
Heute kam dann die Antwort: "Wir benötigen leider erst die Falschlieferung zurück. Erst dann können wir Ihnen den Ersatz zusenden." Zudem habe ich noch immer keinen "kostenlosen Versandschein für den Rückversand" erhalten.
Ich habe den Damen und Herren nun relativ unmissverständlich, aber höflich, mitgeteilt, dass ich TIERISCH ANGEPISST bin, sie ihren (Verzeihung!) SCHEISS Schlauch behalten können, ich auf die Erstattung der Preisdifferenz (der von mir bestellte Schlauch war geringfügig teurer) verzichte, noch nie einen dermaßen inkompetenten Versender erlebt hätte und sie von mir sicherlich nur die besten Empfehlungen bekommen würden.
Dem letzteren Versprechen bin ich hiermit gerne nachgekommen.
Ich kann bloß jedem, der auf schnelle Lieferung, korrekte Lieferungen und freundlichen Kundenservice Wert legt, empfehlen, NICHT bei diesem Laden zu bestellen!
Beste Grüße,
Flo (der jetzt zum Radhändler um die Ecke fahren und sich einen Schlauch besorgen wird)
Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen... ich habe mir vor einiger Zeit via DailyDeal einen 60€ Gutschein für profirad.de zum Preis von 30€ über DailyDeal gekauft. Diese Aktion habe ich auch hier im Forum bekanntgemacht, um andere ebenfalls daran teilhaben zu lassen. Im Nachhinein bereue ich das...
Nun habe ich also bei profirad.de bestellt. Insgesamt für über 100€. Diverse Kleinteile, u.a. einen Ersatzschlauch, eine CO2-Pumpe und ein Minitool. Diese Artikel brauchte ich relativ dringend, da für das kommende Wochenende eine längere Tour geplant war und ich dafür sehr gerne ein "Notfallset" dabei haben wollte. Der Status war bei allen von mir bestellten Artikeln als "sofort lieferbar" angegeben.
Bestellt habe ich am Mittwoch, 15.06. und ging davon aus, dass die Bestellung spätestens Samstag bei mir sein müsste - so war ich das von diversen anderen Versendern gewohnt. Als der Bestellstatus am Freitag noch immer auf "In Bearbeitung - nicht versandt" stand, fragte ich freundlich per E-Mail nach, was die guten Leute denn wohl daran hinderte, meine Bestellung zu versenden. Die Antwort war kurz und knapp: "Unsere Lieferzeit beträgt 4-7 Werktage". Die Ware kam dann erst am Dienstag der darauffolgenden Woche. Glücklicherweise hatte ich auf der Ausfahrt keinen Platten.
Ich mache also das Paket auf... und? Es wurde der falsche Schlauch geliefert! Ich habe diesen trotzdem erstmal in meine Satteltasche gestopft, damit für den Notfall etwas vorhanden ist. Also, profirad.de angeschrieben und um Zusendung des korrekten Artikels gebeten. Ich bekam eine "Entschuldigungs"-Mail (bzw. DREI! Jedes Mal der selbe Inhalt), mit der Aussage, im Anhang befände sich ein kostenloser Versandschein für den Rückversand. Anhang? Wo...?
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich zuerst den falschen Artikel zurückschicken müsse.
Ich schrieb also erneut eine E-Mail, in der ich ausführlich erklärte, weshalb ich gerne zuerst den neuen Schlauch bekäme (sinngemäß: "Bei Ihren Lieferzeiten bin ich ja sonst wieder zwei Wochen ohne Ersatzschlauch in der Satteltasche...") und ausserdem darauf hinwies, dass sich bei keiner der E-Mails ein Versandschein im Anhang befand.
Heute kam dann die Antwort: "Wir benötigen leider erst die Falschlieferung zurück. Erst dann können wir Ihnen den Ersatz zusenden." Zudem habe ich noch immer keinen "kostenlosen Versandschein für den Rückversand" erhalten.
Ich habe den Damen und Herren nun relativ unmissverständlich, aber höflich, mitgeteilt, dass ich TIERISCH ANGEPISST bin, sie ihren (Verzeihung!) SCHEISS Schlauch behalten können, ich auf die Erstattung der Preisdifferenz (der von mir bestellte Schlauch war geringfügig teurer) verzichte, noch nie einen dermaßen inkompetenten Versender erlebt hätte und sie von mir sicherlich nur die besten Empfehlungen bekommen würden.
Dem letzteren Versprechen bin ich hiermit gerne nachgekommen.
Ich kann bloß jedem, der auf schnelle Lieferung, korrekte Lieferungen und freundlichen Kundenservice Wert legt, empfehlen, NICHT bei diesem Laden zu bestellen!
Beste Grüße,
Flo (der jetzt zum Radhändler um die Ecke fahren und sich einen Schlauch besorgen wird)