• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Erfahrung mit profirad.de

FlowDee

Mitcleat
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Hallo zusammen!

Ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen... ich habe mir vor einiger Zeit via DailyDeal einen 60€ Gutschein für profirad.de zum Preis von 30€ über DailyDeal gekauft. Diese Aktion habe ich auch hier im Forum bekanntgemacht, um andere ebenfalls daran teilhaben zu lassen. Im Nachhinein bereue ich das...

Nun habe ich also bei profirad.de bestellt. Insgesamt für über 100€. Diverse Kleinteile, u.a. einen Ersatzschlauch, eine CO2-Pumpe und ein Minitool. Diese Artikel brauchte ich relativ dringend, da für das kommende Wochenende eine längere Tour geplant war und ich dafür sehr gerne ein "Notfallset" dabei haben wollte. Der Status war bei allen von mir bestellten Artikeln als "sofort lieferbar" angegeben.

Bestellt habe ich am Mittwoch, 15.06. und ging davon aus, dass die Bestellung spätestens Samstag bei mir sein müsste - so war ich das von diversen anderen Versendern gewohnt. Als der Bestellstatus am Freitag noch immer auf "In Bearbeitung - nicht versandt" stand, fragte ich freundlich per E-Mail nach, was die guten Leute denn wohl daran hinderte, meine Bestellung zu versenden. Die Antwort war kurz und knapp: "Unsere Lieferzeit beträgt 4-7 Werktage". Die Ware kam dann erst am Dienstag der darauffolgenden Woche. Glücklicherweise hatte ich auf der Ausfahrt keinen Platten.

Ich mache also das Paket auf... und? Es wurde der falsche Schlauch geliefert! Ich habe diesen trotzdem erstmal in meine Satteltasche gestopft, damit für den Notfall etwas vorhanden ist. Also, profirad.de angeschrieben und um Zusendung des korrekten Artikels gebeten. Ich bekam eine "Entschuldigungs"-Mail (bzw. DREI! Jedes Mal der selbe Inhalt), mit der Aussage, im Anhang befände sich ein kostenloser Versandschein für den Rückversand. Anhang? Wo...?
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass ich zuerst den falschen Artikel zurückschicken müsse.

Ich schrieb also erneut eine E-Mail, in der ich ausführlich erklärte, weshalb ich gerne zuerst den neuen Schlauch bekäme (sinngemäß: "Bei Ihren Lieferzeiten bin ich ja sonst wieder zwei Wochen ohne Ersatzschlauch in der Satteltasche...") und ausserdem darauf hinwies, dass sich bei keiner der E-Mails ein Versandschein im Anhang befand.

Heute kam dann die Antwort: "Wir benötigen leider erst die Falschlieferung zurück. Erst dann können wir Ihnen den Ersatz zusenden." Zudem habe ich noch immer keinen "kostenlosen Versandschein für den Rückversand" erhalten.

Ich habe den Damen und Herren nun relativ unmissverständlich, aber höflich, mitgeteilt, dass ich TIERISCH ANGEPISST bin, sie ihren (Verzeihung!) SCHEISS Schlauch behalten können, ich auf die Erstattung der Preisdifferenz (der von mir bestellte Schlauch war geringfügig teurer) verzichte, noch nie einen dermaßen inkompetenten Versender erlebt hätte und sie von mir sicherlich nur die besten Empfehlungen bekommen würden.

Dem letzteren Versprechen bin ich hiermit gerne nachgekommen.

Ich kann bloß jedem, der auf schnelle Lieferung, korrekte Lieferungen und freundlichen Kundenservice Wert legt, empfehlen, NICHT bei diesem Laden zu bestellen!

Beste Grüße,
Flo (der jetzt zum Radhändler um die Ecke fahren und sich einen Schlauch besorgen wird)
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Moin Flo


Das Problem kenne ich nur zu gut, als ich noch neu im Radsport war habe ich mir da auch verschiedene kleine Teile bestellt die jedoch nach 2 Wochen immer noch "In Bearbeitung" waren habs dann storniert und nach 3 Wochen mein Geld zurück bekommen.

Ich bestelle mittlerweile nur noch bei Rose wenn es um Werkzeug und Zubehör geht ist vllt. da 5€ teurer oder was weiß ich aber ich bestelle Mittwoch Abend und Freitag ist es spätestens da toller Kundenservice Reklamation ohne Problem wenn was ist da bezahle ich dann auch gerne 5€ mehr.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Hi,

ganz ehrlich, einzig die Tatsache, dass der Retourenschein in der Mail fehlte, sehe ich dabei jetzt nicht wirklich etwas weltbewegendes.

Die Lieferzeit von 3-7 Tagen wird auf deren Homepage angegeben. Das es schnellere Shops gibt ist klar, aber nichts verwerfliches. Das der falsche Schlauch geliefert wurde ist ungünstig, kann aber bei jedem Shop passieren. Der Vorgang, dass erst Ware zurückgeschickt wird und dann neue zugeschickt wird ist auch nicht unnormal. Die Bezahlart verlängert natürlich auch die Lieferung. Wenn ich bei vielen Shops per Vorkasse bestelle, wird die Ware auch erst nach Erhalt des Geldes verschickt, dass ist ja der Sinn von Vorkasse.

Ich bestelle ausschließlich bei Rose und Bike24. Meine letzte Bestellung bei Bike24 war am Sonntag, Dienstag war alles hier - bei Kauf auf Rechnung.

Bei meinen Bestellungen bei Rose und Bike24 bin ich sehr zufrieden. Schnelle Lieferungen, Kauf auf Rechnung, guter Service und günstige Versandkosten. Habe mal bei Bike-Components bestellt und es war erst in Wochen lieferbar (stand auch so im Shop!). Habs dann doch storniert und woanders gekauft... Handschuhe bei Fabial waren lt. Shop auch mal lieferbar. Als nach fünf tagen noch keine Änderung des Status kam schrieb ich hin und mir wurde mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit verzögere. Nach drei Wochen habe ich auch diese Bestellung storniert...
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Bezahlt wurde per PayPal.

Sicherlich ist jeder einzelne meiner Kritikpunkte isoliert gesehen nicht des Aufregens würdig - in der Masse jedoch stößt es schon SEHR übel auf!
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Bezahlt wurde per PayPal.

Sicherlich ist jeder einzelne meiner Kritikpunkte isoliert gesehen nicht des Aufregens würdig - in der Masse jedoch stößt es schon SEHR übel auf!

Ist halt einfach ärgerlich, da du die Sachen am Wochenende benötigt hast. Gerade bei solchen dringenden Sachen gebe ich gerne im Laden mehr aus oder bestelle bei schnellen und mir bekannten Shops.

Mit dem Gutschein hätte ich es vielleicht ähnlich wie du gemacht und gehofft alles passt. Davon bist du - ich wäre es dann sicher auch - aber wohl geheilt.


Im Übrigen habe ich gerade ein gebrauchtes Rad bei Ebay ersteigert und hoffe auch, dass es noch am Freitag / Samstag morgen hier ankommt um es fertig zu machen. Ein privater Kauf ist zwar nicht mit einem Shop vergleichbar, aber trotzdem "nervig".
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Kann nur Steinhart zustimmen.

-Dass ein falscher Schlauch geliefert wurde - ärgerlich
-Lieferzeit ist völlig okay, schnellere Shops gibt es, aber dann muss man eben auch dort bestellen. ;)
-Dass erst die falsche Ware zurückgeschickt wird, ist in meinen Augen eine völlige Selbstverständlichkeit. Warum sollte ich dir einen zweiten Schlauch schicken, eh du mir meinen zurückschickst? :eek:


Außerdem ist der Threadtitel unangebracht, diese Lappalie steht in keinem Verhältnis zu dem Titel.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Ich hab da auch nicht die beste Erfahrung gemacht, ein Tacho war als 'sofort lieferbar' ausgeschrieben, hab diesen bestellt, 2 Wochen später bekam ich die Mail, dass Tacho doch nicht lieferbar sei, und erst 2 weitere Wochen später hatte ich mein Geld zurück. Wenn ich die zweiten 2 Wochen noch entschuldigen kann, finde ich die ersten 2 sehr ärgerlich. Wenn da sofort lieferbar steht, will ich am nächsten oder spätestens übernächsten Tag eine Mail sehen und zwar entweder mit einer Versandbenachrichtigung oder mit Information, dass da ein Fehler unterlaufen ist.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Bei so einem Titel erwarte ich eigentlich, dass bezahlt aber nicht geliefert wurde oder ähnliches.

Solche "Lappalien" können doch immer mal passieren. Und ich persönlich wär jetzt davon ausgegangen, dass Ware immer nur ausgetauscht wird, wenn vorher die defekte/falsch gelieferte eingegangen ist. Bzw. gehe ich auch immer noch davon aus. ;) Ich würde als Versandhandel auch lieber selbst nachchecken ob es wirklich der falsche Artikel war bevor ich einen Neuen auf die Reise schicke.

LG
Alex (der schon mal für 350€, die nicht zurückgezahlt wurden, zur Privatwohnung eines Versenders fahren musste um sein Geld zu bekommen)
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Warum sollte ich dir einen zweiten Schlauch schicken, eh du mir meinen zurückschickst? :eek:

Weil DU mir den falschen Schlauch geschickt hast.

Wie ich weiter oben bereits schrieb: Die einzelnen Kritikpunkte isoliert betrachtet rechtfertigen sicherlich keine derartige Beschwerde, aber in "Tateinheit" finde ich es schon mehr als frech.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Weil DU mir den falschen Schlauch geschickt hast.

Wie ich weiter oben bereits schrieb: Die einzelnen Kritikpunkte isoliert betrachtet rechtfertigen sicherlich keine derartige Beschwerde, aber in "Tateinheit" finde ich es schon mehr als frech.

Wie bereits erwähnt, ich kann verstehen, dass so ein Laden erst einmal schauen will ob es wirklich falsch geliefert oder vielleicht auch falsch bestellt war. Bei der Masse an Bestellungen kommen bestimmt beide Varianten vor.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

Ne, du reagierst da wirklich über. Bist halt sauer, dass die Sachen nicht zur Tour da waren und jetzt steigerst du dich hinein. Ich wäre vielleicht genauso, aber als "Außenstehender" sieht man es anders.

Threadtitel würde ich auch ändern, passt wirklich nicht. Da habe ich auch was ganz anderes erwartet.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

also ich hab da schon 3x bestellt und immer alles passend und wie zeitlich angegeben bekommen. Fehllieferung hab ich auch schon bei Rose gehabt aber wegen so etwas ne Warnung aussprechen, bissel überzogen das ganze.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de - Eine Warnung!

@flowdee

Wenn ich als Händler eine falsche und/oder fehlerhafte Ware geliefert habe, dann musst Du mir diese erst einmal zurückschicken, dass ich prüfen kann ob Deine Behauptung wahrheitsgemäß ist. So läuft das und nicht anders. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich dir jetzt mal eben den richtigen Schlauch liefere, Du den anderen mir nicht zurückgeliefert hast? Da mach ich doch Verlust.

Außerdem würde ich, wenn ich wirklich etwas so dringend benötige, zum Händler vorort gehen.
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Ich habe den Threadtitel mal entschärft. Ich würde auch um Mäßigung bitten. Wir hatten schon mal Post vom Anwalt...

Im übrigen wurden sämtliche "Anschuldigungen" bereits "entkräftet". Lieferzeiten sind online vermerkt, Falschlieferungen werden auch bei anderen Onlineshops so gehandhabt, dass der jeweilige Artikel erst zurückgeschickt werden muss. Über die Standard-eMail mit dem fehlenden Anhang kann man sich aufregen. Aber ob das für eine Warnung ausreicht...?
 
... oder "wie macht man aus einer Mücke einen Elefant".

Mal ehrlich, wenn ich einen Schlauch fürs Wochenende brauche bestelle ich den nicht am Montag sondern gehe in einen Laden und kaufe mir dort direkt einen (besser mehrere).

Mit Bike24 hatte ich auch mal ein tolles Erlebnis als recht neuer Kunde.

Hatte dort einen Lenker für über 200,- bestellt, bedingt durch den "scheinbar" für Bike24 "hohen" Betrag wurde Vorkasse gefordert - kein Thema. Das Geld ging dann natürlich direkt raus, einige Tage später, nachdem das Geld schon lange bei denen auf dem Kto. war kam dann eine Mail das der Artikel gar nicht lieferbar sei!!!!

Zugegeben, da hatte ich Puls - aber auch raus gelernt und einfach nach der Rueckabwicklung nie wieder dort bestellt alleine aus dem Grund das weder via Mail noch am Telefon keinerlei Entschuldigung kam.

Also, zieh deine Schlüsse daraus und bestell halt woanders oder geh in den Laden denn

1. Packst du da selber deine Teile ein
2. Hat Du sie sofort

:D
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Flo tröste dich, du bist nicht allein! Hab mal aus Österreich nen Reifen bestellt, weil das der einzige Shop war, der den angeboten hat...Hab dann nen 10 euro billigeren Reifen geliefert bekommen und hätte den auch auf eigene Kosten wieder zurückschicken müssen....Seitdem kauf ich eigentlich alle Kleinteile wie Schläuche etc bei Stadler&Co

(Ich hoffe, ich habe in diesem Post keine versteckten, rechten Inhalte verbreitet...auch wenn ich das Wort Österreich benutzt habe...)
 
AW: Meine Erfahrung mit profirad.de

Wir hatten schon mal Post vom Anwalt...

Weiß jetzte nicht "was" du entschärfst hast,aber die Onlinehändler
müßen langsam aufpassen,das wir nicht mit den Anwälten antanzen

...übrigens gibt es eine Statistik,das jede 2te Onlinebestellung falsch ist
Ich krieg die Motten :droh:Trotzdem Coolen Feiertag morgen
 
Weiß jetzte nicht "was" du entschärfst hast,aber die Onlinehändler
müßen langsam aufpassen,das wir nicht mit den Anwälten antanzen

...übrigens gibt es eine Statistik,das jede 2te Onlinebestellung falsch ist
Ich krieg die Motten :droh:[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="5"]Trotzdem Coolen Feiertag morgen [/SIZE][/FONT]

... also, wenn sie dann liefern konnten hatte ich eine korrekte Quote von 100% :D

(... vielleicht bin ich da eine Ausnahme ... )

:D
 
Zurück
Oben Unten