• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Bob schmerzt - welcher Sattel kann helfen?

AW: Mein Bob schmerzt - welcher Sattel kann helfen?

Also ich fahre den SLR XP und trotz oder gerade wegen der relativ geringen Polsterung habe ich keine Probleme mit dem Sattel. Hatte ja anfangs den originalen Bontrager Sattel drauf. Der war schön dick gepolstert und auch weich, aber mit dem hatte ich auch ziemlich schnell Schmerzen.
 
AW: Mein Bob schmerzt - welcher Sattel kann helfen?

Okay, tausend Dank an alle für die vielen Tipps. Ich werd's noch mal mit ein paar genannten Sätteln probieren (und auch dem hier nicht erwähnten, mehrmaligen Testsieger 612 von sq-labs) und ansonsten auch mal die Geometrie meines Rades ganz allgemein überprüfen lassen. Vielleicht brauche ich ja auch ein neues Rad. ;-)
 
Zurück
Oben Unten