• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch Gute Besserung - Schulter kann dauern - da wirst Du Dich in Geduld üben müssen... Als es mich vor 8 Jahren erwischt hat bin ich auch nicht zum Anwalt - letztendlich war das nicht schlau - bei der Wiederbeschaffung habe ich draufgezahlt und die angeknacksten Rippe sowie die geprellte Schulter haben mir doch recht lang den Spaß an div. Freizeitaktivitäten vermiest......
In diesem Sinne - Gute Besserung
Heinrich
 
Endlich eine Frühlingsmorgenfahrt, wie sie sein muss. Von den beiden Rehen mal abgesehen, die plötzlich in der Dunkelheit um 4:30 Uhr die Fahrbahn kreuzten. Auch die Zeit war passabel. Vor allem, weil man endlich mal nicht gegen die Kälte (4-7° C) oder den Regen anfahren musste, sondern nur gegen sich selbst und die Steigungen. da konnte ich mir endlich mal wieder mit Freuden sagen, "so Beine, geht sterben!" - und dann ab! :D
 
Endlich eine Frühlingsmorgenfahrt, wie sie sein muss. Von den beiden Rehen mal abgesehen, die plötzlich in der Dunkelheit um 4:30 Uhr die Fahrbahn kreuzten. Auch die Zeit war passabel. Vor allem, weil man endlich mal nicht gegen die Kälte (4-7° C) oder den Regen anfahren musste, sondern nur gegen sich selbst und die Steigungen. da konnte ich mir endlich mal wieder mit Freuden sagen, "so Beine, geht sterben!" - und dann ab! :D
Sag mal @grandsport von wo nach wo musst Du eigentlich täglich?

Gesendet via Papatalk 2.0
 
guten morgen zusammen,

heute wieder bei strahlender Sonne durch die großstadt. frisch aber schön anzusehen.
die sattelstange schreit wohl nach fett. ich glaube ja es gibt keine fahrrader ohne knarzgeräusche^^

@Pedalhirsch
der anwalt kann einem viel arbeit ersparen. wenn der unfallgegner die alleinige schuld am unfall hat, wird dessen versicherung auch die kosten übernehmen.
hat mir damals eine menge stress erspart!
 
moin,
nach meiner gestrigen Dienstfahrt durfte ich heute wie mit dem Rad kurbeln :).

Wie es aussieht werde ich in nächster Zeit sehr viel zwischen Standorten pendeln dürfen, wodurch sich der Anteil der Radfahrten verringern wird. Mal schauen, wie viel km dann noch zusammenkommen.
 
Moin zusammen!
MdRzA wie es sich gehört, satte 10 Gräder und kein Wind, also total entspannte Fahrt. Fast ohne Anstrengung nen 29,9er Schnitt gefahren, so muss das. Nachmittags soll's regnen, mal sehen.
Wünsch euch allen eine gute Fahrt, den Angeschlagenen gute Besserung!
Schade um das Rad @Pedalhirsch , aber wenn ich mir die Fotos so anschaue scheinst du verdammt viel Glück gehabt zu haben. Hoffe die Versicherung zickt nicht allzu sehr rum. Comunque ti é andata bene, sagt der Italiener ;)
Buona giornata a tutti!
 
auch wenn es schon oft gsagt wurde: Auch von mir eine gute Besserung! Und schön, dass du Glück gehabt hast!

Felix
 
Das ist der Unfallgegner
IMG-20170511-WA0000.jpg

Ich glaube die Scheibenreparatur von Carglass hilft da auch nicht mehr.
 
auweia,
schön, dass es nur eine Prellung ist, so bleibt Dir die OP erspart, aber ich glaube, von den Schmerzen her wirst Du da noch etwas länger etwas von haben. Hoffe mal nicht zu lange.
Hier war auch wieder strahlender Sonnenaufgang. Ich muss aber mal ein wenig rausnehmen, Samstag steht der Marathon in Bremen an. Hab mir mal die Strecke angeschaut und festgestellt, dass ich bei KM100 direkt an meinem Haus vorbeifahre, da muss ich dann mental voll auf der Höhe sein, sonst biege ich noch falsch ab:D:D
 
@Pedalhirsch Ist der Unfall von der Polizei aufgenommen werden?

Ich hatte vor 4 Jahren einen ähnlichen Unfall (ebenfalls Linksabbiegerin, während ich geradeaus wollte), Der Unfall ist aufgenommen worden, und die Frau war so nett, bei der Polizei zu fragen, ob ein Fahrrad nur auf dem Radweg oder auch auf der Fahrbahn Vorfahrt hätte. Damit war die Schuldfrage geklärt und ihre Haftpflichtversicherung hatte dadurch nur noch den Schaden zu regulieren. Allerdings war es kein Unfall auf dem Arbeitsweg, und die Folgen waren weitaus glimpflicher: Nur Trikot-Schäden am Mann, am Rad Gabelschaft gebrochen. Das Auto hatte von der Beifahrertür bis zum Hinterrad einen langen Eindruck vom Lenker, aber das war ja nicht mein Problem. Die Versicherung wollte neben der Reparatur-Rechnung nur ein Foto vom Gabelschaft für ihre Unterlagen. Trikot und Fahrkosten nach Hause haben sie so ersetzt.
Was sagt der DG-Arzt?

Gestern war die Heimfahrt in kurz/kurz und langsam wird es morgens wieder wärmer: +8°. Da ich heute etwas später dran war, bin ich den schnelleren Weg über die etwas längere Straße gefahren (+1 km, -10 min). Die Zeit habe ich dann beim Abkühlen in der Umkleide wieder reingeholt.:)
 
Heute morgen hat es ein bisschen Überwindung gekostet. Fühlte mich am vierten Tag nacheinander etwas platt, zumal ich gestern zusätzlich zu 37 km Radfahren noch 3 Stunden Tischtennistraining hatte. Da merke ich schon ohne Radfahren meist am nächsten Tag, dass ich 45 bin und keine 25 mehr.

Motivationshilfe heute: Schönes Wetter und heute bin ich mit dem Rennrad statt Trekkingbike ins Büro gefahren, um heute abend, wenn ich mich gut fühle, einen kleinen Umweg einzubauen. Auch das wäre dann eine Premiere bei meiner Arbeitsradelei.

Gruß CT
 
Zurück
Oben Unten