• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

wohlduftenden Rapsfelder
Also der Geschmack von Raps sticht bei mir in der Nase, ich mag den Geschmack nicht.
@Pedalhirsch what a f..., müsste nicht sein. Eines würde mich interessieren. Welche Rahmengrösse hast Du, sonst könnte ich Dir ein Rad (kostenlos) ausleihen bis Du wieder ein eigenes hast. Das Rad hat Grösse 55, (bin halt ein Bonsaimann mit 176 cm) und zwar dieses
http://fotos.rennrad-news.de/p/388548?in=set (ich würde es natürlich bringen und wieder abholen).
Nur hat es jetzt Bontrager Race Räder und fixe Schutzbleche von BBB. Aber eben, mit fremden Rädern zu fahren ist so ne Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pedalhirsch - Deinem Rad nach zu urteilen hast Du noch Glück im Unglück gehabt, dass Du Dir nicht schlimmere Verletzungen zugezogen hast. Auch ich wünsche Dir schmerzarme Nächte und schnelle Heilung sowie die zügige Regelung Deines Schadenfalles und dass Du dabei Recht bekommst.
 
Oh je, @Pedalhirsch. Natürlich auch von mir zu allererst gute Besserung.

Ich würde an Deiner Stelle Morgen zu erst zum Doc gehen, die Schmerzen werden kommen und wenn Du jemals auch nur 1 Cent Schmerzensgeld sehen willst, brauchst Du a) einen Beweis (dokumentierte Beschwerden durch einen Fachmann -> Arzt ) und b) lass Dich krankschreiben, wenn Du arge Beschwerden hast (sh. Schmerzensgeld). Danach würde ich zum Anwalt gehen, den die Versicherung bezahlen muß.

Notiere Dir alle Auslagen (Zuzahlung Medikamente, Fahrten z. Doc..) die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen, da Du bei Nachweis (Quittungen…) Deiner Auslagen auch mehr als die üblichen 20-30 € Aufwandsentschädigung bekommst.
 
@Pedalhirsch , ab zum Arzt und alles bescheinigen lassen. Und natürlich gute Besserung

trocken, wenig Wind, arschkalt. Leider heute nur der direkte Hinweg aus dienstlichen Gründen.
 
Alter! Sieht das Rad übel aus. Hatte vor 25 Jahren einen Rad, das genauso aussah. Aber ich war danach nicht arbeiten sondern bin blaubelichtet abtransportiert worden. Du musst zum Arzt, @Pedalhirsch! Sofort! Nicht nur wegen der Bescheinigung für den Versicherungsfall, sondern für dich.

Aber diese Reaktion ist trotzdem schon mal die beste:
Das hoffe ich auch, ich will ganz schnell wieder ein Rennrad haben.
Ging mir damals auch so. Haben Nichtradler kaum verstanden und mir stattdessen geraten, das Radfahren grundsätzlich zu überdenken.
 
@Pedalhirsch: kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auch wenn Du meinst, mit dem neuen Job sieht eine AU nicht so gut aus, aber Gesundheit geht absolut vor. Dein neuer Chef wird es verstehen, also ab zum Arzt. Hättest Du eigentlich schon gestern machen sollen, so wie das Rad aussieht.
Wünsche Dir, das alles zum Vorteil für Dich verläuft. War Polizei vor Ort?
@queruland1 : klasse, wie Du gleich mit dem Leihrad parat stehst, Respekt:daumen:
 
@Pedalhirsch: Von mir auch gute Besserung und hoffentlich nix Ernstes. Wenn man diese Bilder sieht, kriegt man jedesmal Gänsehaut und fragt sich, wielange das bei einem selbst noch gutgeht. Man hat diese Situationen ja oft genug, wo es ganz eng ist....:mad:

Heute Morgen übrigens sehr frische 2 Grad aber wunderschöne Fahrt....

Ich wünsche allen einen pannen- und vor allem unfallfreien Heimweg und jedem seinen eigenen Schutzengel. Ich hoffe, Pedalhirsch ist bald wieder gesund am MdrzA-Start.
 
moin,

heute mit der bahn zur arbeit. aber morgen wird der drahtesel wieder gesattelt.

@Pedalhirsch
ab zum arzt und einmal durchchecken lassen. Gerade nach einem Unfall kann es passieren dass dir selber Verletzungen "untergehen". ICh sag nur schock.
 
Meinen 400. Post habe ich mir für euch aufgehoben :D Nach sehr langer Zeit mit unverhofften zeitraubenden privaten Umbrüchen heute wieder das Rad mit ins Büro genommen. Heute geht es lang zurück. Die Sonne nutzen, bevor es dann in den nächsten Tagen wieder mies wird. Wie ich mich freue :)
 
http://www.spiegel.de/karriere/mit-...passte-nicht-in-den-kofferraum-a-1146046.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fahrraderlebnisse-der-spiegel-online-leser-fotostrecke-147319.html

Spiegel online klaut bei uns! Netter Artikel, schöne Leserfotos ...

Heute endlich mal wieder sonnig ... Da macht es gleich doppelt Spaß!

Mal eine andere Frage an die, die schon länger MdRzA unterwegs sind: Das Innenfutter meines Helms wird langsam unansehnlich und seit ich es ein paarmal gewaschen habe, halten die Klettverschlüsse auch nicht mehr so, wie sie sollen. Gibt's sowas eigentlich zum Nachkaufen? Ich hab das online irgendwie nicht gefunden in den einschlägigen Shops. Vielleicht aber auch nach dem falschen Stichwort gesucht.

Gruß CT
 
Mal eine andere Frage an die, die schon länger MdRzA unterwegs sind: Das Innenfutter meines Helms wird langsam unansehnlich und seit ich es ein paarmal gewaschen habe, halten die Klettverschlüsse auch nicht mehr so, wie sie sollen. Gibt's sowas eigentlich zum Nachkaufen?
Zumindest für Giro-Helme kann man die Futter nachkaufen
 
@CarlTheodor
Ich habe gerade letzte Woche erst Ersatz-Pdas für meinen Bell-Helm gekauft. Da waren auch Pads für andere Bell-Helme im Sortiment. Bell und Giro sind ja inzwischen auch ein Laden.

Welche Helm hast du denn?
 
Gestern 4°, heute 2°, da war mancher Wintermorgen wärmer, aber es ist sonnig und wird warm

@Pedalhirsch Da das auf dem Arbeitsweg passiert ist, gehört das zum Durchgangsarzt. Solltest du zuerst zum Hausarzt gehen, weise ihn drauf hin, dass es ein Wegeunfall war, und der sollte den nächsten, zuständigen DG-Arzt nennen können.. Die Berufsgenossenschaft wird dann auch die medizinische Seite übernehmen, und nicht die Krankenkasse, und sich je nach juristischer Lage das Geld wiederholen. Ist der Unfall (mit Personenschaden!) von der Polizei aufgenommen worden? Und nicht zuletzt: Gute Besserung.
 
@CarlTheodor tipp mal bei Rose... "Ersatzpads" ein. Habe erst kürzlich meinen Uvex aufgefrischt.

@Low7ander und die anderen: Vielen Dank! Das Stichwort Ersatzpads hat mir gefehlt. Wusste ich doch, dass es für alles einen Fachausdruck gibt... :) Ich hab übrigens einen Rudy Project Zumax. War beim Aufprobieren der Helm, der am besten passte und gut aussah ...

Gruß CT
 
Zurück
Oben Unten