• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Von Freitag auf Samstag musste ich wegen der Sanierung der Liegenschaft unserer Ferienwohnung nach Davos: hat mich das angegurkt, wurde das Wetter hier unten nun endlich besser… gestern dann wieder Mal Grossangriff im Garten; @Fritz Blitz gute Besserung: da ich ein starkes Hohlkreuz und daher seit teenagerzeiten Rückenschmerzen hab, gehe ich seit 25 Jahren ins Kiesertraining für die Rückenmuskulatur. Diesen Frühling hat sich das wieder mal sehr eindrücklich bemerkbar gemacht: ich schlepp ziemlich unbekümmert die schweren Trittsteine für das aktuelle Gartenprojekt und wundere mich dann immer am nächsten Tag, warum sich der ganze Körper so anfühlt, als wäre eine Dampfwalze über mich gefahren…
IMG_9984.jpeg
 
Guten Morgen, ich hab ja hier schon öfters mit "geschaftlt" wie man in Niederbayern sagen würde... Heute wars dann aber soweit, ich hab meine ersten 23km MdRzA hinter mich gebracht.

Tolles Wetter aber leider etwas Schattig auf dem Isarrradweg... Doof nur, dass ich mit dem Auto erstmal 50km fahren musste weil ab heute unsere Donaubrücke gesperrt ist. Heißt ich muss n riesen Eck ausfahren.
 
Moin moin in die Runde,
auf in eine kurze Woche. Sonnenaufgang beim Losfahrten um sechse👍. Dazu noch windstill, so kann die Woche beginnen. Bin noch etwas faul gewesen und hab nur die Kurzstrecke in Angriff genommen. Dafür aber das erste Mali n diesem Jahr mit kurzer Buxe. Das Gabba mit Armlingen reichten obenrum auch. Etwas frisch ja aber kalt ist was anderes. Endlich wird es wieder wärmer.
@Fritz Blitz , auaaaa, das muss man jetzt auch nicht unbedingt haben. Wünsche gute und schnelle Besserung.
 
Guten Morgen, ich hab ja hier schon öfters mit "geschaftlt" wie man in Niederbayern sagen würde... Heute wars dann aber soweit, ich hab meine ersten 23km MdRzA hinter mich gebracht.

Tolles Wetter aber leider etwas Schattig auf dem Isarrradweg... Doof nur, dass ich mit dem Auto erstmal 50km fahren musste weil ab heute unsere Donaubrücke gesperrt ist. Heißt ich muss n riesen Eck ausfahren.
Willkommen im Club und weiterhin schöne Fahrten zur und von der Arbeite wünsche ich.
 
Heute endlich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit, also mit dem stylepolizeikompatiblen Crosser, nicht wie sonst mit dem S-Pedelec. Bin schwer aus dem Bett gekommen, drum nicht wie geplant um 6 sondern erst kurz vor 7 in der Arbeit gewesen. Gestern noch in Kurz gefahren, heute sind mir ohne Handschuhe beinahe die Finger abgefroren. Verkehr war wenig, aber das rumgestehe an den Ampeln nervt - auf meiner Strecke haben sie wohl die Ampelschaltungen umprogrammiert, sodass ich zwischen Hackerbrücke und Olympiapark an jeder verdammten Ampel anhalten musste, statt wie sonst nur an zwei besonders blöd gelegenen. Vielleicht nehme ich zurück die längere Strecke mit weniger Instanzen von Radfahrers größtem Feind. Oder ich mache es so wie die Autofahrer, die einfach bei rot drüber fahren - an der Kreuzung Petuelring/Knorrstraße gleich 4 querende hintereinander, die mich umfahren wollten, als ich längst grün hatte :(

MdRzA-2904-1.jpg

MdRzA-2904-2.jpg
 
Du hast aber dann auch Ordentlich km zu machen oder?
So zwischen 20 und 25 je nach Variante. Heute 22,15km lt. Garmin - die Isarvariante mit wenig Ampeln ca. 24. Aber auf dem Heimweg der Isarradweg dabei, den versuche ich Nachmittags bei so nem Wetter zu vermeiden, da ist Stau wie auf dem mittleren Ring :)
 
Moin Zusammen,
9°C und sonnig, was will das Pendlerherz mehr.

Meine Klamottenwahl war gut. Am Anfang frisch, aber später genau richtig, mit Tendenz zum entfernen der Armlinge.

@schmadde ich hab nur eine Ampelkreuzung und da sind heute auch 2 noch schnell bei rot drüber. Ich versteh die Leute nicht, da sparen die vielleicht 30Sekunden, wenn überhaupt und das kann es doch echt nicht wert sein.
 
moinsen,
heute wieder aus dem heimatlichen Büro.
Gestern bin ich wieder zu einer längeren Runde auf die Insel gefahren. Erst dachte ich noch, ich bin zu warm angezogen, aber je dichter ich an die Außenküste kam, umso frischer wurde es. Das waren dann 2 Stunden über die Bäderstraße gegen den Wind. Nach einer Pause in am Hafen Mukran ging es über das das Hinterland wieder zurück.
So langsam scheint der Motor wieder zu laufen; heute hatte ich jedenfalls keinen Muskelkater. Bis zu MSR ist auch nicht mehr lange hin.
@all kommt gut in die Woche20240428_144113.jpg20240428_162203.jpg
 
@Fritz Blitz gute Besserung: da ich ein starkes Hohlkreuz und daher seit teenagerzeiten Rückenschmerzen hab, gehe ich seit 25 Jahren ins Kiesertraining für die Rückenmuskulatur. Diesen Frühling hat sich das wieder mal sehr eindrücklich bemerkbar gemacht: ich schlepp ziemlich unbekümmert die schweren Trittsteine für das aktuelle Gartenprojekt und wundere mich dann immer am nächsten Tag, warum sich der ganze Körper so anfühlt, als wäre eine Dampfwalze über mich gefahren…
IMG_9984.jpeg

Ähnlich bei mir. Hohlkreuz seit Kinder/Jugendalter. Die damals von der Physio verschriebenen Übungen hab ich natürlich nicht gemacht, weils keine Beschwerden gab. Dann im Studium relativ viel Kraftsport gemacht, weil ich viel Zeit hatte und das Fitnesstudio nur 15€ pro Semester gekostet hat. Da also auch noch keine Probleme. Jetzt Bürojob und kaum noch Lust/Zeit auf Krafstport, denn das Radfahrn möchte auch nicht vernachlässigt werden, macht mehr Spass und brauch viel Zeit.

Hab mal nachgegoogelt, Kieser gibts sogar in Leipzig. Evtl. gebe ich dem mal eine Chance. Fürs Training zu Hause fehlt oft die Motivation.
 
Moin Zusammen,
9°C und sonnig, was will das Pendlerherz mehr.

Guten Morgen
Von Freitag auf Samstag musste ich wegen der Sanierung der Liegenschaft unserer Ferienwohnung nach Davos: hat mich das angegurkt, wurde das Wetter hier unten nun endlich besser… gestern dann wieder Mal Grossangriff im Garten; @Fritz Blitz gute Besserung: da ich ein starkes Hohlkreuz und daher seit teenagerzeiten Rückenschmerzen hab, gehe ich seit 25 Jahren ins Kiesertraining für die Rückenmuskulatur. Diesen Frühling hat sich das wieder mal sehr eindrücklich bemerkbar gemacht: ich schlepp ziemlich unbekümmert die schweren Trittsteine für das aktuelle Gartenprojekt und wundere mich dann immer am nächsten Tag, warum sich der ganze Körper so anfühlt, als wäre eine Dampfwalze über mich gefahren…

Solang du nicht kopfüber im Beet drin liegst. Ist mir mal so passiert beim Rindenmulch schaufeln. Hexenschuss und dann bin icherstmal mitm Kopf 20 min im Rindenmulch gelegen :D

Gute Besserung, erhol dich gut!
 
Hab mal nachgegoogelt, Kieser gibts sogar in Leipzig. Evtl. gebe ich dem mal eine Chance. Fürs Training zu Hause fehlt oft die Motivation.
Ich musste vor meinem Studium ein Praktikum bei einer Gartenbaufirma absolvieren und hatte danach eine top-Muskulatur, nach 4 Semestern rumsitzen konnte ich meine Zwischenarbeit nur noch im Liegen oder Stehen schreiben und entschied mich daher, 2 Semester auszusetzen für ein Büropraktikum und "Rückensanierung". Mein Einstieg bei Kieser lief über einen Rheumatologen, der mir das empfohlen hatte: die ersten drei Monate mit Begleitung eines Physiotherapeuten 2x wöchentlich und der Fortschritt war gigantisch, seither bin ich denen treu geblieben.
 
Moin, gute Besserung @Fritz Blitz, Rücken ist echt doof 😟 und willkommen @Grantlhaua !

Heute bin ich das erste Mal mit dem neuen Fairlight zur Arbeit und was soll ich sagen, es fährt sich göttlich 😇
Ich habe es ja Fairy getauft, vielleicht sollte ich es in Goddess umbenennen ... :D

Mag auch daran liegen, dass ich noch nix angebaut habe. Jeder Tritt gibt ordentlich Vortrieb und es ist extrem agil.
Der erste Eindruck auf der Komfortseite ist auch ok, Stahl ist halt doch elastischer als Alu und die Carbonsattelstütze scheint auch zu wirken. Aber da stehen noch ein paar Fahrten aus, bis ich das mit Sicherheit sagen kann.
Ansonsten bessert sich das Wetter hier auch und die Winterkluft wird jetzt endgültig eingemottet.
 
@Grantlhaua Willkommen auf dem Ponyhof

Ich nehme für den Rest des Monats eine Lazarettbox. Freitag Abend kratzte der Hals, Samstag Morgen lief die Nase. Mein Fleche-Team habe ich noch am Startort begrüßt und bin gemeinsam mit ihm zurück nach Hause gefahren und habe sie dann weiter nach Eisenach geschickt. Zu Hause habe ich noch einen Tee getrunken und den Rest des Tages verschlafen. Am Sonntag kam die Meldung, dass alle püntklich in Eisenach angekommen waren. Die ersten 160 km war der Gegenwind im Rheintal wohl ordentlich. Heute ist von der Erkältung das Schlimmste vorbei, aber ich warte noch mal heute und morgen ab.
 
Moin,

ja, ich bin immer noch brav zu Hause, obwohl das Wetter ja zu einer ausgedehnten Runde einlädt. Nun ja, ich werde wohl noch ne ganze Menge Zeit brauchen, die werde ich mir auch nehmen. Ich gehe aber oft zu meinem Pony und streichel ganz liebevoll über das Oberrohr. Vor dem Unfall hatte ich immer gedacht, dass mir das Radfahren mal zum Verhängnis wird. Mit so etwas hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet. Mittlerweile habe ich eine vollkommen andere Sicht auf das Leben, gerade jetzt nach der Nahtoderfahrung.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Gute Besserung an die Geplagten mit den Rückenleiden!

Hier wars heute recht mild, dennoch wieder die Frage nach der Kleiderwahl.
Ich wusste schon nicht, ob der kleine Mann (Sohn) richtig anzogen war...mit Trikot und Windweste ging es aber.
Und ich fühle mich heute wie vom Zug überfahren.
Dafür sind wir am Samstag eine landschaftlich tolle Cross-Runde gefahren.
 
Gute Besserung an die Geplagten mit den Rückenleiden!
Auch von mir!

Ich hatte heute eine Lage zuviel dran - langer Baselayer (Unterhemd hört sich irgendwie komisch an 🙈 ), Trikot und darüber dann die 15€-Castelli-Mortirolo war vllt. ein bißchen viel - Baselayer werde ich mir das nächste Mal sparen.
Dafür habe ich mir einen KOM zurückgeholt! :D
 
Auch von mir!

Ich hatte heute eine Lage zuviel dran - langer Baselayer (Unterhemd hört sich irgendwie komisch an 🙈 ), Trikot und darüber dann die 15€-Castelli-Mortirolo war vllt. ein bißchen viel - Baselayer werde ich mir das nächste Mal sparen.
Dafür habe ich mir einen KOM zurückgeholt! :D

wo kriegt man nen 15€ Mortirolo her?

und Glückwunsch zum KOM!
 
Zurück
Oben Unten