• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bist Du deswegen heute morgen auf dem in beide Richtung zu befahrenden Radweg freihändig unterwegs gewesen? ;)

Nee, Spaß beiseite! Versuch´ es mal mit so einer festen Handgelenksmanschette. Das hatte ich mal über Wochen an der rechten Hand, das nervt wirklich und ist manchmal fürchterlich langwierig.

:eek: Erwischt :eek:

Hab mir diese Manschetten für beide Hände geholt und bin gleich mal damit zur Arbeit geradelt (vorsichtig und die kurze Strecke). Fühlt sich gut an.
 
auch von mir alles Gute!!! Ist Mist beim Abstützen auf dem Lenker. Hab ich ja auch grad Probleme damit.

Komischerweise ist es gar nicht das Abstützen, überhaupt beim Radfahren tut es kaum weh. Ich vermute trotzdem, dass es irgendwie mit dem Radeln zu tun hat. Habe meine Umfänge dieses Jahr etwas gesteigert (nicht den am Bauch).
 
sagt mal, was ist denn hier los? Schlechte Sterne oder was? @ R.Hotzenplotz : gute Besserung, wir brauchen doch unseren Top-scorer! Solche unklaren Beschwerden sind ganz schön Mist, hoffentlich hat Dein Arzt einen Plan, was es sein könnte. Ich hab öfters Schmerzen in den Fuss- und Handgelenken, mein Superdoktor meinte dazu lakonisch; wird wohl irgend eine Form von Weichteilrheuma sein (was ja keine Diagnose, sondern nur eine Beschreibung ist), Ursache lässt sich nur schwer ermitteln bla bla bla...

Hab mir schon eine Alternative überlegt. Falls es mit dem Radeln nicht so klappt in nächster Zeit, rolle ich halt mdSzA (mit den Speedskates zur Arbeit). Gibt halt weniger Punkte.
 
@R.Hotzenplotz Auch von mir gute Besserung! Ist das plötzlich aufgetaucht oder hat es schon gemuckelt? Physio würde ich auch vorschlagen, Massagen der Arm -, Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur. Verspannungen im Körper können eigenartige Symptomatik in anderen Teilen des Körpers anstellen.
Ich habe in den hand-und Fußgelenken auch Probleme wegen lockeren Bändern. Vor allem in den Fußgelenken, so dass ich letztes Jahr nicht viel laufen konnte. Muss den Bewegunsapparat, der sich um die Gelenke befindet, kräftigen. Ordentliches rucken und knacken bei ihm im Rücken und in der Hüfte half auch. Handgelenksstützen trage ich beim Sport. Wenn ich das vergesse, merke ich es sofort. Ich hoffe, du kommst der SAche auf den Grund.

Es hat schon eine Weile gemuckelt ;) Nach Physiotherapie werd ich mich auch erkundigen.

Merke grad, ich hätte auch alle Zitate in einen Beitrag packen können :rolleyes:
 
@Chotschen ich habe mit der Halterung bis jetzt noch keine Probleme gehabt. :daumen:

@R.Hotzenplotz wenn es schon gemuckelt hat, ist es wohl eher keine akute Entzündung sondern deutet auf etwas hin, was sich über einen Zeitraum aufgebaut hat. Die Ursache kann viele gründe haben. Vielleicht gar nicht mit dem Radfahren verbunden. Ein guter Physio oder osteopath sollte da aber fündig werden. Weiterhin gute Besserung und toi toi toi :)
Und...Sch...auf Punkte. Gesundheit geht vor.

@BenGamMic dir wollte ich noch sagen: ich habe mich riesig über deinen Post gefreut. Die Entscheidung nach Hause zu fahren war wohl die richtige ;) :) Es geht tatsächlich aufwärts :)
 
Danke für alle Wünsche und Tipps wegen meiner Handbeschwerden! Es ist ja wirklich enorm, was man hier so an Resonanz bekommt. Das hat mich heute Morgen wirklich aufgebaut :daumen: Ich hab euch lieb :)
:eek: Erwischt :eek:

Hab mir diese Manschetten für beide Hände geholt und bin gleich mal damit zur Arbeit geradelt (vorsichtig und die kurze Strecke). Fühlt sich gut an.
Komischerweise ist es gar nicht das Abstützen, überhaupt beim Radfahren tut es kaum weh. Ich vermute trotzdem, dass es irgendwie mit dem Radeln zu tun hat. Habe meine Umfänge dieses Jahr etwas gesteigert (nicht den am Bauch).
Hab mir schon eine Alternative überlegt. Falls es mit dem Radeln nicht so klappt in nächster Zeit, rolle ich halt mdSzA (mit den Speedskates zur Arbeit). Gibt halt weniger Punkte.
Es hat schon eine Weile gemuckelt ;) Nach Physiotherapie werd ich mich auch erkundigen.

Merke grad, ich hätte auch alle Zitate in einen Beitrag packen können :rolleyes:


So geht das mein lieber Räuber Hotzenplotz, gute Besserung.
 
Mann, ihr seid irre... bei euch darf ich wohl keine 24h Dienste mehr machen... soviel kann man ja nicht nachlesen... oder ich muss mir wieder nen Arbeitsplatz mit Zeit fürs Internet suchen... schade, dabei mag ich meine Zentrale Notaufnahme so sehr...

Ansonsten scheine ich hier etwas aus der Rolle zu fallen...
- in den letzten 8 Jahren hatte ich an allen 4 Rädern exakt einen Platten
- Regen hab ich auf dem Arbeitsweg so gut wie nie gehabt, dieses Jahr
- aktuell halten mich keine Wehwehchen vom Radeln ab

Allen Kranken und Verletzten schnelle Genesung.... und habt Mitleid mit einer schwer arbeitenden MdRzAlerin und schreibt nicht mehr als 3 Seiten pro Tag ;)
 
1pixel.gif

ja und habt Mitleid mit einer schwer arbeitenden MdRzAlerin und schreibt nicht mehr als 3 Seiten pro Tag ;)
No Chance!
 
Moin,
was für ein super nach Hauseweg. Die Sonne schien, 7° C und NW 2:).

Allen Kranken gute Besserung!

Ich hatte die letzten richtigen Platten am Trekkingbike am 13.01.2008 oder vor gut 14.000 km. Nach Silvester lagen ordentlich Scherben auf den Straßen und Wegen und es hatte mich mehrfach erwischt. Seit dem fahre ich am Trekkingbike = Arbeitsweg-/Einkaufrad Antiplatt-Bänder. Die letzten Marathon Racer habe 7000 km gehalten und sahen dann so aus.

large_2014-07-09Racer1.jpg

Schwalbe Marathon Racer mit Antiplatt-Band nach 7000 km ohne Platten. Einschnitte im Reifen und viele Sandwege haben den Mantel von innen aufgerieben. Ich konnte noch 15 km vorsichtig nach Hause fahren.

Der davor gefahrene Bontrager Satellit SL hatte bei 6200 km ähnliche Ausfallerscheinungen.;)

Ich bin überzeugter Antiplatt-Fahrer. Nach Silvester kommt vor der ersten RR-Fahrt die 25 mm mit Antiplatt drauf und nach Oster kommen die Sommerreifen auf's Rennrad.

Nun zum Nachteil, nach ca. 4000 km sollte man das Antiplattband neu in den Mantel legen, weil sich sonst das Band durch den Schlauch scheuert und es zu einem schleichenden Plattfuß kommt. Meist vergesse ich es und morgens ist ein Reifen platt:mad:.
 
´n Abend! Sorry dass ich nochnmal kalten Kaffee auftische, aber weiter bin ich noch nicht mit nachlesen ;)

Guten Morgen zusammen. Wiedremal ne neue Strecke ausprobiert - ganz spontan verlängert. Warn aber paar hässliche Anstiege drin, die fahr ich nicht mehr :) Kannte die Runde bis dato nur in die andre Richtung.

Lass mich raten - Steinbach -Gi statt Gi - Steinbach?
 
Kleine Zwischenmeldung wg meines Lichtausfalls heute morgen. Scheint ein defektes Kabel samt anschließendem Kurzschluss gewesen zu sein. Sichere neue Testverkabelung brachte jedenfalls gerade eben wieder volles Licht vorne und hinten. Mal sehen, ob ich noch genug Schrumpfschlauch habe, um es für morgen ordentlich fahrfertig verkabeln zu können.
 
Was sind Biber doch für freundliche Tiere.
Hat doch heute Morgen tatsächlich einer meinen Fahrradweg entlang des Lechs extra
für mich auf Lenkerhöhe garniert.
Aber dank meiner Chinakracherbeleuchtung konnte ich das Hinderniss trotz Nebel rechtzeitig erkennen.
Hab dann den Baum auf dem Heimweg abgelichtet, MdRzA hatte ich dafür keine Zeit.

IMG459.jpg

Euch allen eine gute Fahrt, den Verletzten und Kranken gute Besserung


PS: Gibts ne Nierenwärmerempfehlung ohne Kratzewolle? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten