• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich mach morgen auch mal Pause, sonst liege ich länger flach. Ich pack mich mal einen Tag warm ein, dann geht das wieder. :daumen:
 
Heimfahrt bei extrem ekeligem Nieselregen. Frisch und unangenehm.
Füße waren warm. Da könnte ich mir heute gut die Northwave Hammer CX vorstellen...
Mal schauen was das ARD-Wetter heute für Morgen ausgibt.
Aber ich fühle mich ganz gut. Richtig gute Beine, werden immer besser.
Hoffentlich wird es nur kalt diesen Winter. Auf Eis und Schnee kann ich beim Radeln gut und gerne verzichten!
 
Heute bin ich wieder nass geworden. Habt ihr eine Empfehlung für Rainlegs, die auch dicht sind? Ich finde das Konzept gut, aber meine halten keinen Schauer zuverlässig ab :-(

Für die richtig kalten Tage liebäugele ich mit Spikereifen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das hier am Oberrhein lohnt. Wenn es wieder so kommt wie letztes Jahr, dann auf jeden Fall!
 
Spikereifen lohnen sich auf Eis. Auf Schnee brauchst du Stollen.

Mal sehen, was das Wetter morgen sagt. Vielleicht gibt's ne kurze Runde zum Bahnhof. Andererseits läuft's gerade derart gut und für die 10 tkm muss noch ein bisschen was getan werden...

Die Idee mit den Klamotten in der Flasche muss ich auch mal ausprobieren. Habe einen kleinen Rucksack, der auch so klein sein soll. Aber mit Regenklamotten wird's manchmal knapp.
 
Heute bin ich wieder nass geworden. Habt ihr eine Empfehlung für Rainlegs, die auch dicht sind? Ich finde das Konzept gut, aber meine halten keinen Schauer zuverlässig ab :-(

Für die richtig kalten Tage liebäugele ich mit Spikereifen. Bin mir aber nicht sicher, ob sich das hier am Oberrhein lohnt. Wenn es wieder so kommt wie letztes Jahr, dann auf jeden Fall!

Die haben wir: http://www.roseversand.de/artikel/rainlegs-regenschutz/aid:224542
 
Heimfahrt, 40 Kilometer, 92 Minuten. Ampeln sind blöd, sie zerstören jeden Schnitt. Davon abgesehen war es ne dumme Idee von mir komplett innerstädtisch zu fahren. Hat Null Spaß gemacht. :( Gibt dennoch Punkte für den Wp. :daumen::bier::p
 
Oh je, bleib' aufrecht!!

Danke - Heimgekommen bin ich noch so einigermassen, war sogar ein gutes Gefühl, an der frischen Luft zu fahren, hatte aber schon deutlich weniger in den Beinen als üblich - Zuhause war dann aber fertig lustig, dachte, mit explodiert gleich der Kopf und die Übelkeit war auch zurück - doof
 
36 Kilometer Hinweg (kleener Umweg). 1:17 fuhr ich, 1:37 Stunden war ich unterwegs. Toll, dass mitten in der Nacht 20 Minuten Ampel-Standzeit zustandekommen..... Ich frage mich, wieviel Geld die Stadt Köln sparen würde, wenn einige Ampeln aus wären....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute immernoch recht trocken, aber windig.
Hab mir gestern noch ne klare Überbrille bestellt, da mir das Fahren ohne Augenschutz derzeit einen Blick beschert, mit dem mir durchzechte Nächte unterstellt werden ...
 
Heute immernoch recht trocken, aber windig.
Hab mir gestern noch ne klare Überbrille bestellt, da mir das Fahren ohne Augenschutz derzeit einen Blick beschert, mit dem mir durchzechte Nächte unterstellt werden ...

Kleiner Tipp für diejenigen, die jetzt auf der Suche nach einer klaren Brille sind und ohne Optik unterwegs sind. Die Sicherheitsbrillen aus dem Fachhandel kosten zwischen 5 und 15 Euronen (je nach Hersteller), sind hochwertig, schliessen gut und sind zumeist noch beschlaghemmend beschichtet. Beispiel Uvex Pheos.
Meine für 4,99 ist echt top.

Gute Fahrt, ich darf leider für drei Tage keinen Sport machen wegen Schnippeleien vom Doc.
 
...
Die Idee mit den Klamotten in der Flasche muss ich auch mal ausprobieren.
...

Sind übrigens die hier ...

http://www.bike-discount.de/shop/a45639/cagebox-werkzeugbox-900ml.html

Heute morgen wieder bestes Radelwetter, angeblich soll es zum Nachmittag leicht regnen oder schneien. (Schnee? JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!)

Den Rückweg geht es eh ganz gemächlich, zuhause werden nur die Klamotten gewechselt und dann kommt eine Laufrunde mit meinem Sohn.
 
Heute morgen nur leicht nass von unten und gar nicht mal sooo kalt. Dafür etwas trouble mit dem vorderen Raceblade long gehabt. Habe das eigentlich für hinten gedachte nach vorne gemacht, da es länger ist. Der schon gekürzte SKS-Spritzlappen war aber immer noch zu lang, sodass ich ständig Blätter mitgenommen habe. Leider weder Kleingeld noch nen Schlitzschraubendreher dabei, um den Lappen unterwegs abzumachen. Egal, in der Tiefgarage gibts ne Werkzeugkiste.
 
:oops:
Shame on me....
:oops:

Bei mir hat es heute morgen geschneit und dann als ich aus dem Haus bin, auch noch Regen dazu.
Ich habe gekniffen. Nach einer schlechten Nacht und entsprechendem Körpergefühl konnte ich mich nicht in das Wetter werfen.
Heute dürfen mich alle Weichei nennen :(

Ich geh jetzt in die Büßerecke oder auf die Auswechselbank und schäme mich! Da will nicht mal der Kaffee am Morgen schmecken...
Und diese Warterei an den Ampeln. War immer irgendwie der letzte in der Schlange, bei dem die Ampel immer von Grün auf Rot umgeschaltet hat, und das scheinbar ohne die Gelbphase :confused: Wenn, dann kommts richtig!
 
Zurück
Oben Unten