• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute 3 Grad und Sprühregen... jetzt Sonne!
Neue Thermojacke von Bellwether getestet - geiles Teil!

Auf meiner Strecke muss ich mir nur einen Gullideckel merken... aber der ist auch gefühlte 10cm tiefer als die Straßendecke - den merkt man sich gerne. ;)
 
Da lob ich mir die Provinz: auf 33 km Arbeitsweg keine einzige Ampel !

ich kann die Stadt auch umfahren, allerdings habe ich dann eine 3,5 km Steigung mit max. 16%, Durchschnitt 7% Steigung vor mir, die ich im Winter bei Dunkelheit und Nässe nicht gerne fahre (schmale Strasse und wird z.T. als Schleichweg von den Autos benutzt). Dann lege ich die 30 km auch ohne Ampel zurück.
 
Ich hingegen kann die Radfahrer wieder zählen, die mir auf dem Weg zur Arbeit entgegenkommen. Heute 5°+ Dauerregen. Damit sind wir wieder unter uns: Zu sehen sind in Hi-tech Membrane gehüllte RR-Piloten sowie mit Winterreifen ausgerüstete Mehrfahrrad-Eigentümer. KEINE Touris auf sogennannnten "Fahrrädern" von "Fat Tire", die das Gleichgewicht kaum halten können, keine Anzugträger mit ABUS-Helm, keine Singlespeed-Poser (außer Radkurieren latürnich), aber leider auch keine Frauen auf Hollandrädern mir güldenem, wehendem Haar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenverkehr hatte ich gestern auf 56 km vier Radler. Eine Gegenradlerin teilte mir mit: "Achtung Rehe!" Danke dafür.
 
Auf meiner langen Strecke: 3 Ampeln (oder sind es vier?!?! :confused: )
Die sind auf dem Weg aus dem Ort hinaus und wieder in die Stadt hinein angesiedelt. Dazwischen gibt's gar keine (von den Ampeln an Baustellen mal abgesehen, die aber nur für kurze Zeit da sind - von daher zählen die ja nicht).
Bei zweien muss ich nur auf einen Knopf drücken und schon springen sie um.

Die Radfahrer, die mir auf meiner langen Tour entgegenkommen, kann ich an einer Hand abzählen. Und es sind immer die gleichen :D
Auf der direkten Strecke sind es schon mehr, aber keine "Radfahrer" sondern hauptsächlich "Pendler". Aber ich freue mich über jede/jeden Held/-in auf zwei aufgepumpten Reifen. Ein Auto weniger, ein paar Leute mehr, die sich an der frischen Luft bewegen :)
 
Mit dem Rad habe ich keine Ampel! Mit dem Auto dagegen einige mehr!
Das einzige sind 2 Baustellen auf meinem Weg. Die eine hat eine derart beschissene Umleitung, dass ich gleich einen anderen Weg fahre.
Durch diese Änderung kommt gleich noch die 2 Baustelle hinzu.
Die ist nun mit diesen blöden Stahlübergängen ausgestattet. Gestern wäre ich da fast abgeflogen. Die Dinger sind im nassen, bzw. feuchten Zustand echt gefährlich!!!
Aber heute hatte ich nur 2 Baustellen mit dem PKW zu überstehen. Beide sehr unangenehm, aber so war die ganze Fahrt!
 
Mit dem Rad habe ich keine Ampel! Mit dem Auto dagegen einige mehr!
Das einzige sind 2 Baustellen auf meinem Weg. Die eine hat eine derart beschissene Umleitung, dass ich gleich einen anderen Weg fahre.
Durch diese Änderung kommt gleich noch die 2 Baustelle hinzu.
Die ist nun mit diesen blöden Stahlübergängen ausgestattet. Gestern wäre ich da fast abgeflogen. Die Dinger sind im nassen, bzw. feuchten Zustand echt gefährlich!!!
Aber heute hatte ich nur 2 Baustellen mit dem PKW zu überstehen. Beide sehr unangenehm, aber so war die ganze Fahrt!

als Weichei muss man damit rechnen :)
Ampel hab ich bei mir keine. Wohne auch aufm Land
 
5 Ampeln auf 25 km


(Hoffentlich fängt nicht noch Jemand damit an, dass er/ sie die Gullideckel auf dem Arbeitsweg zählt)

eigentlich ne gute Idee, falls ichs nicht vergesse werde ich mal die Schachtabdeckungen (so heißen die Gulli Deckel) zählen:D
Du könntest dann die Leitpfosten übernehmen :) (ein Taschenrechner findet noch sicher Platz auf deinem Hobel)
 
Nach Regen und Schnee sieht es bei uns heute übrigens nicht mehr aus:

Unbenannt.JPG
 
Zurück
Oben Unten