• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Low7ander jaja, das Netz vergisst nie :D

Bei uns war es ziemlich feucht. Ich bin zwar noch trocken zur Arbeit gekommen; aber dann ging es los...

Nach Feierabend habe ich mit Sohnemann sein Rad repariert. Das Demontieren des Tretlagers war ein Krampf, soweit zum Thema Kontaktkorrosion. Das Montieren der neuen Teile war dafür ein Spaziergang :) und unser Kleiner kann wieder losradeln.
 
Moin,

So übel wie bei @fliegenfänger oder @Pedalhirsch ist's bei uns heute nicht mehr, nur etwas leichter Regen - nichts was mdRzA verhindern könnte :D. Leider keine 17° wie bei @ICD , sondern gerade mal 12°, daher auch kein kurz/kurz :(.

@grandsport - was lernen wir daraus: nichts als selbstverständlich ansehen :). Nach dem Stadtradeln ist etwas Regeneration auch nicht verkehrt! :daumen:
Gestern war es nicht die schlechteste Idee mich etwas wärmer anzuziehen. Durch den Dauerregen hatte ich doch etwas Fröstelerscheinungen. Die Hinfahrt zur Arbeit war durchgehend triefend nass und die Heimfahrt auch nicht besser. Meine völlig durchnässten Schuhe und die Jacke sind dann direkt beim Heimkommen in die Waschmaschine und bei 1200 U/min in den Schleudergang gepackt worden. Ich sollte mal drüber nachdenken mir etwas wasserdichtere Kleidung zu zulegen.
Da hoffe ich, dass die Versicherung bald mal zahlt.

Was bleibt mir zu heute zu sagen? Hmm, es regnet und regnet, aber es soll ja zum frühen Nachmittag doch etwas entspannter zu gehen. Nun ja, ich werde es sehen.

Und, hält mich das Wetter vom Radeln ab? Nöö, im Gegenteil, ich fahre munter weiter und trotze dem Wetter.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönes Bergfest und kommt mir nicht unter die Räder.
 
guten morgen
hier auch seit 2 tagen Dauerregen, bin am montag schon ziemlich feucht in der Klinik angekommen. seit dieser zeit kann ich dem regen zuschauen.
hat ausnahmsweise auch mal Vorteile wenn man gleich 3 tage dauerdienst:( machen darf - bin im trockenen:D
heut abend darf ich dann endlich nach hause:) - soll dann auch trocken werden:)
 
Regen und Gegenwind haben die Radler von der Straße gefegt. War schon ziemlich einsam auf den wenigern Kilometern, die ich mir heute Morgen gegeben habe. Am Nachmittag soll es auch hier ein wenig trockener werden. Mal sehen, ob es stimmt. Aber irgendwie auch egal, ich fahre ja sowieso:

Autofahrer zum Radler: "Sie fahren aber wirklich bei jedem Wetter."
Radler zum Autofahrer: "Sie ja auch."
Autofahrer: "Ja, aber das ist ja auch was anderes."
Radler: "Was denn?"
Autofahrer: "..."

Es kann so lustig sein! :)
 
@grandsport: *rotfl*

Hier in Wien haben wir nur ein paar Ausläufer des Regens bei euch in Deutschland abbekommen, d.h. der Himmel über Wien ist wie so oft grau in grau bis grauschwarz, bisher tröpfelte es daraus aber nur ein bißchen. Bei nur 13-15 Grad war das aber fast ein wenig kalt für kurz/kurz - allerdings wie immer nur auf den ersten 2-4km nach dem Losradeln.

Jetzt erstmal einen Kaffee auf das Erreichen des Bergfestes!
 
hier 11.1° und Dauerregen... Keinen Bock auf triefend-nasse Baukomissionsitzung, also mit ÖV ins Büro, eine Erkältung käme im Moment sehr ungelegen und in den Zügen läuft irgendwie immer noch die Klimaanlage auf Hochtouren, da ist es selbst mit feuchten Strassenklamotten arg ungemütlich...
 
@b_a: holt man sich in klimatisierten Öffis bei solchen Gelegenheiten nicht erst recht den Tod? Geht mir zumindest meistens so, ich hab da ein Talent für.
 
Hier wird meist auch ordentlich runtergekühlt. Wenn man nur ÖV fährt, geht's meistens, erst wenn man mit feuchten oder nassen (Radler-)Klamotten einsteigt, wird's gesundheitlich spannend.
 
doch schon, aber mit der blöden Sitzung hätte ich genau 2 Alternativen gehabt: entweder 2 Stunden in nassen Radklamotten "sitzen" oder mit den nassen Radklamotten in den Zug; beides zur Zeit suboptimal, ein komplettes Set Wechselkleidung (insb. Schuhe) Unterlagen und Laptop passen halt einfach nicht in den Rucksack...
 
doch schon, aber mit der blöden Sitzung hätte ich genau 2 Alternativen gehabt: entweder 2 Stunden in nassen Radklamotten "sitzen" oder mit den nassen Radklamotten in den Zug; beides zur Zeit suboptimal, ein komplettes Set Wechselkleidung (insb. Schuhe) Unterlagen und Laptop passen halt einfach nicht in den Rucksack...
Da ich auch ab und zu in der gleichen Situation bin, habe mir folgenden Rucksack gegönnt. https://www.ortlieb.com/de/Kuriertasche/
 
gerade eben online gekauft:

142037_00_d.jpg


Hoffentlich passen die, die Farbe ist himmlisch!
 
Nachdem es gestern den ganzen Tag und wohl auch die Nacht durchgeregnet hat, sind auch die gestern noch "trockenen" Stellen wieder am Sprudeln. Die Grundwasservorräte scheinen also wieder voll zu sein. Heute morgen hat der Regen eine halbe Stunde vor Abfahrt aufgehört und es ist immer noch trocken (von den Bäumen mal abgesehen), und es gibt sogar etwas Sonne. Dafür können die Rehe sich nicht mehr im Weizenfeld nebenan verstecken: Nässe und Wind haben die Halme teilweise flachgedrückt. Nach der Trockenheit jetzt Nässeschäden, da möchte man nicht mit dem Landwirt tauschen.

Apropos Tasche: Mir reicht die kleine für den Lowrider für den täglichen Kleinkram. Im Moment ist sie sogar richtig leer, weil das Regenzeug nicht drin ist.
 
Früher habe ich mich bei Regen geziert, das Rad zu nutzen. Heute denke ich mir "geil, freie Wege!"

Drum war ich gestern zweimal bei Dauerregen mit dem Rad unterwegs. Leider hielt die Regenjacke nicht das ein, was sie verspricht, und ich kam tropfnass in der Uni an. Habe da erstmal meine Socken ausgezogen. Die Schuhe trocknen jetzt noch... Hab mir nun hoffentlich regentauglichere Klamotten beim Decathlon bestellt. Krank bin ich (noch?) nicht geworden. Glück gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten