• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
nach dem Motto : lieber bei schlechtem Wetter Urlaub als beischönem arbeite, mache ich mal 5 Tage frei, das Töchterchen wirds freuebn, immerhin ist in NDS noch ne Woche Ferien.
@BenGamMic : na dann leck mal Deine Wunden, hoffentlich haben den Abgang nicht so viele gesehen. So wie Du Ihn beschrieben hast muss es wohl etwas peinlich ausgeschaut haben. Gute Besserung.
Kurzer Nachtrag zum Marathon gestern : Bin mit unserem Kollegen @pafan angereist und er hat, trotz zwei Wochen Radpause immerhin eine 110er Tour in Angriff genommen. Dafür, dass seine weiteste Strecke bis dato 108KM waren eine stolze Leistung, immerhin hat auch er im Weserbergland ein paar Höhenmeter gesammelt.
Wir sind um sieben Uhr im Trockenen los und noch der Fähre über die Weser haben wir ne ordentlich Dusche abbekommen, aber das ist für mich nichts ungewohntes und da es ja recht warm war wurden die Socken auf der Fähre ausgewrungen und schon kam auch die Sonne heraus:D.
Danach war es eine sehr schöne Tour, teilweise kannte ich einige Gegenden schon von der Wesrrunde und muss sagen, ich beneide @Pedalhirsch so ein schönes Gebiet vor der Tür zu haben. Es gab über die 217Km immerhin über 2000HM hätte ich jetzt so nicht erwartet, manchmal liefe es doch recht zäh, aber zum Schluss hatte ich ne flotte Gruppe und konnte den Schnitt von 27,5KM/h halten. Der BDR hatte in der Mensa der Sportakademie in Hannover sogar noch ein warmes Essen ausgegeben, weil an den letzten beiden Verpflegungspunkten nicht mehr ausreichend Futter zur Verfügung war, feiner Zug, aber für den BDR doch auch ein kleines Armutszeugnis, ich weiß auch nicht, was Apfelmus an der Kontrollpunkten sollte.
Die haben wohl die Kartoffelpuffer dazu vergessen:D:D
Allerdings, die NUdel mit Bolognese mitten im Schlosspark Bad Pyrmont hatte schon etwas. Da gab es auch etwas fürs Auge.
Kommt gut in die Woche, mal sehen, ob ich aufs Rad komme und nicht so eingespannt werde:D
 
dass Mücken bis 8 km/h und Bremsen bis 10 km/h bei einem bleiben

Hehe. Ganz genau so ist es. Bremsen machen ihrem Namen hier keine Ehre. Sie können einen mit höherer Geschwindigkeit als Stechmücken verfolgen und sie schaffen es dann sogar, zum Stich zu kommen :eek: Hab ich vor drei Wochen beim Alb-Xing feststellen dürfen. Eklige Dinger.
 
Hehe. Ganz genau so ist es. Bremsen machen ihrem Namen hier keine Ehre. Sie können einen mit höherer Geschwindigkeit als Stechmücken verfolgen und sie schaffen es dann sogar, zum Stich zu kommen :eek: Hab ich vor drei Wochen beim Alb-Xing feststellen dürfen. Eklige Dinger.
Und sie beißen sogar durchs Trikot ...
Die heutige Heimfahrt wird bremsenfrei, obwohl die Sonne auf den nassen Boden scheint. Es geht halt zum Feierabend runter :)
 
Schnelle Feierabendrunde zwischen den Gewittern.
Schönen Abend allen.
fcbfa14317aece39a521d4fbad6411cc.jpg


Gesendet via Papatalk 2.0
 
@Ironkobra schöner Schnappschuss und alles Gute Deiner Familie und Deinem Knie. Wir hier im geilsten Faden der Welt wollen Dich und Deine Bilder. Nice that you are here. :)
So, ab Morgen werde ich auch wieder MdRzA fahren, sofern das Wetter mitmacht. Morgen soll es nur 10 Grad sein, aber ist eigentlich eine gute Temperatur. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra schöner Schnappschuss und alles Gute Deiner Familie und Deinem Knie, wir hier im geilsten Faden der Welt wollen Dich und Deine Bilder. Nice that you are here. :)
Danke Dir. Die Kids um 19 Uhr ins Bett und ab aufs Rad [emoji5]. Da haben wir echt tolle Jungs. Spätestens nach fünf Minuten schlafen sie. War zwar nur eine schnelle Stunde. Aber besser als nix.


Gesendet via Papatalk 2.0
 
Hi

Leider nix MdRzA. Zahnschmerzen seit gestern, erst schwach, dumpf undefiniert, heut früh lokal ein Zahn...[emoji17]man das nervt!!morgen früh zum Doc. sicherlich Wurzelbehandlung[emoji31] ....aaaaber gibt schlimmeres[emoji5]
 
MdrZa und zurück. Es war sehr nass. Sollte den Wetterbericht ernster nehmen, meine Kollegen haben mich nur fassungslos angeschaut und die Köpfe geschüttelt. Nachdem ich auf dem Rückweg bereits nach wenigen Metern völlig durch war, bin ich pflichtbewusst zum Bahnhof, hätte jedoch 30 Min auf den Zug warten und nass frieren müssen. Hab mich dann doch für die Bewegung entschieden, wollte ja nicht krank werden und nass war ich ja eh schon :D
 
Guten morgen,
nach der ausgiebigen dusche:eek: auf der gestrigen heimfahrt (da hat doch jemand plötzlich die himmelsschleusen geöffnet)
heute morgen alles trocken und angenehm warm:). Extra schon um 5.oo Uhr gestartet, da ich heute wieder ne zusatzrunde drehen wollte.
War bereits um 7.00 Uhr schon an der Nachtigall, aber kein @frischluftjunky zu sehen;), überhaupt niemand trieb sich um diese zeit im schwarzwald rum, nur einem einsamen Reh bin ich begegnet. Das schaute mich erst verwundert an, wie ich da so schnaufend den berg hochkam, dann verschwand es im wald.
allen einen schönen tag


nee um 0700 treib ich mich noch im Großraum Bühl rum :rolleyes:
 
Moin,

gut, gestern war es nass aus allen Richtungen und heute wird es auch nicht besser. Da war ich dann doch froh, dass mich mein Schwiegersohn unterwegs abgefangen hat und mich den Rest des Weges in seiner Blechdose mitgenommen hat.

@greenhornlenker biste neidisch, wa? Du bist ja, was ich so bis jetzt lesen konnte, häufiger im Norden meiner Region gefahren. Weiter südlich wird es immer schöner und hügeliger, da bist du dann auch direkt in meinem Revier. Gerne würde ich mal ne Tour in den Harz machen, doch leider fehlt mir im Moment die Zeit dafür. Ich denke ich werde mir das mal auf den Plan für den Herbst schreiben.

Ansonsten gibt es nicht viel zu schreiben.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Schlechtes Wetter ist auch hier angekommen, gestern stürmische Regenschauer, da hab ich meinen Beinen einen Ruhetag gegönnt, der Rest der Woche wird terminlich schwierig für mdRzA, sieht sehr nach Zwangsregeneration aus....
 
Für heute ist Dauerregen angesagt, aber ich bin auf schmalen 27 km trocken im Büro angekommen. Mal sehen, wie die Heimfahrt wird. Regenklamotten sind dabei. Und weil ich gar nicht erst den Renner genommen habe, bin ich heute auch plattenfrei geblieben. Erstaunlich.
 
Und noch das...

Ich habe euch ja von "meinem" MdRzAler erzählt, der gerne morgens seine 35 km zur Arbeit radeln würde und abends wieder heim. Und der das immer weiter rausgeschoben, aber irgendwann dann doch tatsächlich gemacht hat. Dann gibt er sich 70 km am Tag und ist anschließend für nichts mehr zu gebrauchen und muss bis zur nächsten Gewaltrunde zwei Wochen warten, weil ihm der Hintern so weh tut.

Dann haben ihm drei(!) Vielradler geraten, häufiger weniger zu fahren, weil der Hintern sich nur an so etwas gewöhnt, wenn man es häufig und regelmäßig macht und erstmal in kleinen Runden. Ganz abgesehen von der Muskulatur, die das auch lieber mag.

Jetzt hat er uns alle überrascht und sprachlos gemacht mit einer Info im Nebensatz: Er fährt die 70 km in normalen Klamotten. Also nix Radlerhose oder gar Polster und so. Und es ist auch nicht der Hintern, der wehtut, weil er das lange Sitzen in dieser Position nicht gewohnt wäre. Es passiert bloß, was unter solchen Bedingungen passieren muss: Es scheuert, es wird wund, erst fließt der Schweiß, dann beißt er, es entzündet sich...
... und es macht sich bei uns Dreien eine gewisse Verständlislosigkeit breit. :rolleyes:

Umso schöner zu sehen, wie @Ironkobra wieder am Start ist!!! :):):)
 
Moin Volks!
Leider schon wieder zu Ende mein Urlaub. Aber 3 Wochen am Stück reichen auch erstmal, und in 2 Wochen haben wir dann ja wieder Betriebsferien.
Gestern musste ich aus transporttechnischen Gründen leider mdAzA fahren, aber heute morgen bin ich wieder mit dem Rad unterwegs. Es war recht kühl, leichte kühle Brise von vorne und 12 Grad beim Starten, knapp 14 Grad dann hier. Aber schön war's ;)
Eine gute Woche euch allen
....und natürlich ben ritornato in strada @Ironkobra ;)
 
So übel wie bei @fliegenfänger oder @Pedalhirsch ist's bei uns heute nicht mehr, nur etwas leichter Regen - nichts was mdRzA verhindern könnte :D. Leider keine 17° wie bei @ICD , sondern gerade mal 12°, daher auch kein kurz/kurz :(.

@grandsport - was lernen wir daraus: nichts als selbstverständlich ansehen :). Nach dem Stadtradeln ist etwas Regeneration auch nicht verkehrt! :daumen:
 
Wegen der Wettervorhersage habe ich mich heute bemüht, etwas früher dran zu sein, und habe es auch geschafft. Zur Belohnung durfte ich dann die ersten fünf Minuten im Trockenen radeln. Später kam der Niesel, im Wald dazu dann die dicken Tropfen von den Bäumen. Jetzt ist es ein gleichmäßiger Landregen geworden, der ab und an von kräftigen Schauern unterbrochen wird.

Trotz des Regens der letzten Tage sind die Stellen, die im Winter oft matschig sind oder sogar kleine Quellen sprudeln, immer noch fester Boden und es läuft gerade mal der aktuelle Regen ab. Danach sind sie wieder trocken. Im Grundwasser scheint also immer noch Ebbe zu sein.
 
Mahlzeit @alle.
Bei den aktuellen Wetterbedingungen hier, werde ich auch nass...von innen :p
Bei "los" schon 16Grad und tropisch-schwül.
auch zu Dir kommt der Frühling (wenn auch etwas später). :D
Bei uns haben es auch die Jahreszeiten noch nicht verstanden wann sie auf die Bühne sollen und jetzt ist plötzlich der Sommer dran. Lassen wir Ihn mal...
Stressfreien, allen !
 
Zurück
Oben Unten