• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Madders : da hast Du Dir was ganz feines zusammen gestellt. Bei dieser Investition hätte ich noch auf ne IQ-X BuM Lampe aufgerüstet, der Unterschied ist schon sehr groß zur Lumotec. Ich bin immer froh über sehr viel Licht nach vorne, aber zu dem Thema werden wir zum Herbst hin bestimmt wieder kommen:rolleyes:
Schönen Freitag
An die Lampe hab ich gar nicht gedacht. Ich werds einfach ausprobieren, notfalls kann man ja immer noch etwas tauschen. :daumen:

Übrigens: 4/4 diese Woche. Macht 194 Kilometer
 
alles gut, die Lampe, die Du Dir ausgesucht hast habe ich jetzt meiner Tochter vererbt. Bei Fahrten in die Dunkelheit ärger ich sie immer ein wenig, wenn wir nebeneinander fahren. Nach dem Motto " Komm Mädel, ich mache uns mal etwas Licht:D". Im Ernst, der Unterschied ist schon echt krass, obwohl die Lumotec schon gut ausleuchtet, aber den Unterschied merkt man doch.
 
561 km diese Woche, die Stadtradelaktion wie erhofft mit 1500 beendet. Jetzt ist erstmal ein bisschen Ausruhen angesagt.
Auf der letzten Runde mit dem Teamkollegen geradelt, wir haben die Räder mal getauscht, so dass ich erstmals Carbon gefahren bin und erstmals Sram (Force). Das Rad war trotz gleicher Körpergröße natürlich falsch für mich eingestellt, aber trotzdem eine interessante Sache so ein Carbonhobel.
 
Moin,

achja, jetzt erstmal WE. Hab es ich mir diese Woche auch verdient. Da mein Kollege krank war die Woche, habe ich seine Arbeit mit erledigt. Wetter war gestern wie erwartet trocken. Die Kette hielt ebenfalls.

Jetzt mal ne blöde Frage.
Hat das rausnehmen eines Gliedes Auswirkungen auf die
Geschwindigkeit? Hatte gstern und vorgestern das Gefühl schneller zu sein. Habe meine jeweilige Heimfahrt rund 4 Minuten schneller gefahren. Oder hatte an beiden Tagen einfach nur sehr gute Beine?

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hat das keine Auswirkungen. Vielleicht schaltet es sich schneller und flüssiger, wenn die Kette straffer läuft. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Könnte Kopfsache sein. Erwische mich manchmal auch dabei freudig-erregter in die Pedale zu treten wenn was gerichtet wurde. Es muss nicht unbedingt kaputt gewesen sein - wie z.B. die korrekte Einstellung der aktuellen Ultegra.
 
Mal eine etwas andere Perspektive
Es macht langsam wieder richtig Laune in die Pedale zu treten. Meine Stimmung wird immer besser. Und das Gute, ich habe den ganzen August Elternzeit und somit auch Zeit fürs Fahren. Beine funktionieren super. Null Probleme. Diese Woche vier mal auf den Rädern gesessen (2x Crosser, 2x Rennrad) und jeweils Runden von 2-3 Stunden. So kann es weiter gehen.

[emoji12]
eec35610deb16c5f28a8339c51445e22.jpg

53b02522ddc29686db10b6669205e022.jpg


Gesendet via Papatalk 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, bin zurück aus dem Urlaub. Es war schön, auch wenn es am Atlantik derzeit eher Frühherbst ist statt Sommer.
@Ironkobra danke für das Foto, wie gesagt dieses Giant gefällt mir sehr. Hat mich sehr gefreut.:).
In Bezug auf mein "Veloprojekt 2018" gibt es leider eine Änderung. Das Rahmenset Trek Emonda ALR ist offenbar in Europa nicht mehr erhältlich. Deswegen werde ich leider was anderes kaufen.
Entweder ein Rahmenset vom BMC Teammachine ALR01 und anschliessend ausgestattet mit der neuen Campa Centaur Gruppe.
Aber ich habe noch ein anderes Rad auf dem Radar. Das neue Specialized Allez Elite mit einer guten Ausstattung und einem fairen Preis.
Mal sehen, werde berichten.
 
Moin miteinander.
Ich möchte mich hier mal kurz ausheulen.
Gestern abend war ich mit dem Koga ne Runde drehen.
Wollte nach einer kurzer Pause weiterfahren und bin mit einem fuß beim anfahren gegen den vorderreifen gekommen, sodass sich der lenker verdreht hat und ich unfreiwilligerweise über selbigen nach vorn abstiegen bin und mit dem gesicht gebremst habe. Resultat: dicke lippe, aufgekratztes kinn und nase. Die stirn ist dank helm verschont geblieben. Man ey, das nervt total. Vor allem müsste ich morgen wieder zur Arbeit nach drei wochen urlaub, aber nun werde ich stattdessen zum arzt und nach zwei tagen gelbem urlaub fragen.
 
Moin miteinander.
Ich möchte mich hier mal kurz ausheulen.
Gestern abend war ich mit dem Koga ne Runde drehen.
Wollte nach einer kurzer Pause weiterfahren und bin mit einem fuß beim anfahren gegen den vorderreifen gekommen, sodass sich der lenker verdreht hat und ich unfreiwilligerweise über selbigen nach vorn abstiegen bin und mit dem gesicht gebremst habe. Resultat: dicke lippe, aufgekratztes kinn und nase. Die stirn ist dank helm verschont geblieben. Man ey, das nervt total. Vor allem müsste ich morgen wieder zur Arbeit nach drei wochen urlaub, aber nun werde ich stattdessen zum arzt und nach zwei tagen gelbem urlaub fragen.

Na, das klingt schon blöde;) Kann aber passieren;)
Sei froh, das nix schlimmeres passiert ist und genieße die 2 Tage zu Hause. Soll eh regnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das ALR ist nicht mehr lieferbar?
Nun, ich kaufe ein Rad, wenn das Geld verfügbar ist, ohne dass die täglichen Sorgen eines Familienhaushaltes leiden müssen.
Welches Modell ist eigentlich egal, 2016er oder 2017er haben mich farblich nie überzeugt, man fährt ein Rad ja auch, weil es einem gefällt, aber leider habe ich das Geld erst jetzt langsam zusammen. Nun Version 2018 gefällt mir gut, es scheint jedoch nur dem asiatischen Markt vorbehalten zu sein. Eigentlich schade. (wobei es gibt Anbieter in D oder NL, wo das ALR5 Jahrgang 2018 verfügbar ist, also noch besteht Hoffnung):mad:.
Was mir noch von Trek gefällt ist das Emonda SL 5 oder das Domane SL5, wobei nur das Emonda hier zu haben ist.
Aber ich kaufe mir lieber einen guten Alurahmen als ein durchschnittlicher Carbon Rahmen, BMC und Specialized sind da gute Alternativen. Und à propos von einem Versender-Rad will ich nichts wissen.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 25 km wieder so ein Drecksplatten. Und dann hat sich auch noch das Ventil ständig mit dem Pumpenschlauch zusammen rausgedreht. Also wieder von vorne. Ventil fester eingeschraubt. Wieder nichts gebracht. Irgendwann klappte es halbwegs. Aber da waren bereits 80 (!!!) Minuten rum. Das eigentliche Beheben des Malheurs war ne Sache von Minuten...
So beginnen Scheißtage. Bin mit mehrmaligem Nachpumpen irgendwie wieder heimgekommen. Homeoffice.
 
Mittwoch letzter Woche war noch die Hitze da, und ich wäre gerne langsamer gefahren, aber die Beobachtung, dass Mücken bis 8 km/h und Bremsen bis 10 km/h bei einem bleiben, hat noch zu einem Mini-Sprint geführt. Donnerstag war ein Kurzbesuch in Berlin und Freitag nach der nächtlichen Rückfahrt müdes Radeln. Heute war ich ausgeruht, es gab weder Mücken noch Bremsen, und trotzdem bin ich langsam geschlichen und war trotzdem nass geschwitzt. Der Monsun bleibt wohl die nächsten Tage ...
Euch eine hoffentlich bald wieder trockene Woche.
 
Letzte Woche 4/4 und jetzt immerhin schon 1/5 ;). Um 7 Uhr habe ich mir noch überlegt, ob ich ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit fahren sollte, so hat es bei uns geschüttet. Aber Glück gehabt, Regenpause erwischt und nur von unten etwas nass geworden.

@BenGamMic , gute Besserung - sowas ähnliches ist mir auch schon passiert :mad:. @Ironkobra , sehr schöne Perspektive :).

Allen eine gute Woche!
 
@BenGamMic Ausheulen ist gut, aber ich an Deiner Stelle wäre froh, dass nicht mehr passiert ist ;) Schön, dass Du heute doch zur Arbeit bist, das sind doch heldenhafte Verletzungen (kannst den Unfall ja ein bisschen schönreden ;) )

Ich war am Wochenende wieder auf Bergwegen unterwegs, da gab's dann ab und zu nachträglich auch das eine oder andere Stossgebet bezüglich gemeisterter Sturzgefahr ;) v.a. wenn man sieht, wie "vollgepanzert" gewisse Leute da unterwegs sind ist es wohl besser, der eigenen Fantasie ganz enge Zügel anzulegen....
 
Zurück
Oben Unten