• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen!

So, jetzt ist es fix: ich darf am Sonntag nach hause. Die drei Tage bis dahin werd ich jetzt auch noch aushalten. Immerhin bin ich nun seit ca. 8 Uhr von allem Ballast befreit, der noch auf der Wunde festgetackert war und der in der Wunde drinsteckte. War eine recht blutige Gschicht, das alles rauszuziehen, sieht aber schon sehr gut aus, das heilt schön und schnell ab, ich bin begeistert!

Sitzen auf einem harten Sessel geht auch schon ganz gut, ich bin wirklich sehr gespannt, wann ich wieder auf dem Rennradsattel werde sitzen können. :)

LG
Julia
 
Ich schreibe mal ne Mail.

Hab dann gleich heute früh mal in Sachen nicht geräumter Weg bei der Stadt angerufen. Bei einer kreisangehörigen Kommune kommt meist der Klassiker: "Sind wir nicht für zuständig", den hatte ich heute auch, allerdings in Form von "Ist eine Landesstraße, sind wir nicht zuständig. Ist Sache der Landesbehörde."
Es hieß aber immerhin: man wolle sich mal drum kümmern. Warten wir's ab.

Anschließen dann MdRzA - und statt über Scherbenhaufen zu fahren hab ich dann einfach die Straße genommen, zu knapp überholende LKW inklusive, aber man kennt das ja... Immerhin: bestes Radfahrwetter! :cool:
 
Heute das vierte Mal diese Woche 1/2 Radtag.
Das heisst derzeit, um mich nicht total Schwarz zu fahren (je ca. 35km):
Montag mdRnH
Dienstag mdRzA
Mittwoch mdRnH
Donnerstag: mdRzA

Immer strahlende Sonne, morgens tief einstellig, mittags knapp 20°.
Und immer Gegenwind und Sonne im Nacken. Ich fahre in die flasche Richtung :eek:
 
Und immer Gegenwind und Sonne im Nacken. Ich fahre in die flasche Richtung :eek:
Jo - das kenn ich: wenn Wind hab ich auf dem Heimweg schätzungsweise knapp 90% Gegenwind; der Grund dafür ist einerseits die Thermik der "zu bezwingenden" Hügelkette (Fallwinde am Nachmittag) und andererseits lenkt die netterweise auch noch die nicht hausgemachten Winde gegen meine Fahrtrichtung ab...
 
Hab dann gleich heute früh mal in Sachen nicht geräumter Weg bei der Stadt angerufen. Bei einer kreisangehörigen Kommune kommt meist der Klassiker: "Sind wir nicht für zuständig", den hatte ich heute auch, allerdings in Form von "Ist eine Landesstraße, sind wir nicht zuständig. Ist Sache der Landesbehörde."
Es hieß aber immerhin: man wolle sich mal drum kümmern. Warten wir's ab.

Anschließen dann MdRzA - und statt über Scherbenhaufen zu fahren hab ich dann einfach die Straße genommen, zu knapp überholende LKW inklusive, aber man kennt das ja... Immerhin: bestes Radfahrwetter! :cool:
Bin heute mal schon besagte Strecke gefahren. Um mMängel zu melden, gibt es das hier bei uns.
20170330_103504.jpg



Mir hört scheinbar niemand zu: Ich bin bekennender Schönwetterfahrer. Will nichts reissen, nur geniessen. :)
Was sagtest du? :D
 
Bin heute mal schon besagte Strecke gefahren. Um mMängel zu melden, gibt es das hier bei uns.
Anhang anzeigen 434713



Was sagtest du? :D
:daumen:

Ja, sowas hätte ich auch gerne. Oder zumindest einen Fahrradbeauftragen oder ähnliches. Irgendwer, der sich innerhalb der Verwaltung dafür verantwortlich fühlt.

...das Foto vom P-Hirsch* als Anlage künftiger Beschwerdemails an die zuständige Behörde mit dem Titel "so geht's besser" (oder ähnlich).

*wenn uns Herr @Pedalhirsch uns die Genehmigung zur kostenfreien Verwendung dieses Fotos für diesen Zweck erteilt :D:)
 
:daumen:



...das Foto vom P-Hirsch* als Anlage künftiger Beschwerdemails an die zuständige Behörde mit dem Titel "so geht's besser" (oder ähnlich).

*wenn uns Herr @Pedalhirsch uns die Genehmigung zur kostenfreien Verwendung dieses Fotos für diesen Zweck erteilt :D:)
Wegen mir dürft ihr es ruhig benutzen. Was mich unruhigt, ist die Telefonnummer. Wollte da eben mal anrufen und hatte das unangenehme Fax-Piepen im Ohr.

Edith sagt: Die Benutzung des Bildes kostet nen Kaffee und ein Stück Kuchen, wenn wir uns mal treffen.:D
 
Irgendwie symptomatisch, dass es ein Aufkleber des Bereichs "Wirtschaftsförderung und Tourismus" ist. Der Radverkehr muss halt schon Geld bringen, um unterstützenswert zu sein...
 
@Pedalhirsch Du meinst: Einen, der zuständig ist UND sich auskennt?

Jetzt wird's aber eng für potentielle Bewerber.
Gibt es aber. Ich kenne da einen, der tagsüber in einem Rathaus sitzt. Bei schönem Wetter steht bei ihm auch schon mal eine Beschilderungskontrolle an, zu der er dann mit dem Fahrrad ausrückt. Die Route wird auch standesgemäß auf Strava protokolliert. :bier:
 
Zurück
Oben Unten