• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wegen mir dürft ihr es ruhig benutzen. Was mich unruhigt, ist die Telefonnummer. Wollte da eben mal anrufen und hatte das unangenehme Fax-Piepen im Ohr.

Edith sagt: Die Benutzung des Bildes kostet nen Kaffee und ein Stück Kuchen, wenn wir uns mal treffen.:D

dann schick doch gleich mal ein Fax, dass ihre Hotline eher Hotfax ist :D.

Meinen Kuchen willst Du nicht wirklich (außen schwarz, innen roh :D).

Irgendwie symptomatisch, dass es ein Aufkleber des Bereichs "Wirtschaftsförderung und Tourismus" ist. Der Radverkehr muss halt schon Geld bringen, um unterstützenswert zu sein...

wäre es bei "Bestattungen" besser aufgehoben?? :D.
 
...
Und immer Gegenwind und Sonne im Nacken. Ich fahre in die falsche Richtung :eek:
Sieh es positiv:
Die Sonne scheint mir ins Gesicht,
das darf sie nicht!

Wer Rückenwind hat ist zu langsam:p.

Zu den Radwegschäden:
In Hamburg gibt es die sogenannten "Wegewarte", in der Regel habe ich positive Erfahrungen mit unseren Wegewarten gemacht. Beruflich sind es halt meist Gehwege, aber auch Radwege wurden instand gesetzt oder andere Behörden informiert. Bäume und Sträucher über Geh- und Radwegen macht das Gartenbauamt usw.
 
Bäume und Sträucher

Wo du Bäume gerade ansprichst: Hier haben sie gerade die Meisterleistung fertig gebracht, einen Meter neben einem neu angelegten reinen Radweg eine ganze Reihe Bäume zu pflanzen. Nein, nicht in der Stadt, in einem ländlichen und sehr grünen Naherholungsgebiet. Wie lange es wohl dauert, bis die ersten Wurzelschäden enstehen? Ein Jahr? Zwei? Da kann man nur jeden Tag den Kopf schütteln.
 
dann schick doch gleich mal ein Fax, dass ihre Hotline eher Hotfax ist :D.

Meinen Kuchen willst Du nicht wirklich (außen schwarz, innen roh :D).



wäre es bei "Bestattungen" besser aufgehoben?? :D.

Hamm, lecker! So es sich meinen Kuchen am liebsten!:D

So, gleich stehen 120km an, 60 zum Vorstellungsgespräch und dementsprechend 60 wieder zurück. So mit wäre ich beim absoluten Maximum was den Arbeitsweg angeht. Auf jeden Fall wird das eine richtig schöne Fahrt werden, die Vögel geben ja jetzt schon reichlich Gas. Das höre ich sogar durch das noch geschlossene Fenster.
 
Guten Morgen!

Freitag! Schön! Heute Morgen packte der Frühling das komplette Füllhorn aus. Zwitschernde Vögel, unzählige Gerüche der Natur und sehr unterschiedliche Temperaturen je nach Umgebung kühl bis beinahe sommerlich warm.

Das Wochenende wird radfrei. Morgen treffe ich mich mit drei Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich gemeinsam gelernt/studiert habe um das Grab einer lieben Kollegin und Freundin zu besuchen, die sich vor zehn Jahren entschied, im Alter von 27 Jahren ihr Leben zu beenden. Ich werde wohl nie vergessen, wie sie sich freitags mittags in meinem Büro ins Wochenende verabschiedete. Wie jeden Freitag. Alles wie immer. Dachte ich jedenfalls. :(

Der Sonntag gehört dann der Familie. Schönes Wochenende, lieber Ponyhof!
 
Moin moin au die Koppel,
endlich Freeeitag. Wieder schönes trockenes, windarmes Frühlingswetter. Leute, das haben wir uns auch verdient:daumen::daumen::daumen:
Schönen Freitag.
Munterbleiben
zwar noch ziemlich frisch (sollen aber noch knapp 20° werden), aber auch schön sonnig. Passendes Wetter für den Oldtimer

upload_2017-3-31_7-49-7.png
 
Heute mal Home-Office, dafür beginnt mein Wochenende dann heute schon um 13:30 :D und nicht wie sonst Freitags irgendwann zwischen 18:00 und 20:00.

Mein Monatsziel ist erreicht, im März 549km mdRzA und damit voll im Plan für 6 Megameter bis Ende 2017.

@MarkusSIC : Es ist schwer bis unmöglich, nachzuvollziehen, was einen Menschen soweit treibt.
Mir holt beim Verlust von nahestehenden Menschen der Satz "Denke nicht an das, was ihr noch hättet erleben können, denke an das, was ihr gemeinsam erlebt habt." positive Erinnerungen hoch, die ein wenig beim Trauern helfen.

@Granada : Weiterhin gute Heilung !

@all schönes Wochenende :bier:
 
Es gibt Bürotage, die gehören aus dem Kalender gestrichen. Gestern war so einer. Hatte dann auch keine Lust mehr auf eine lange Radheimfahrt.
Bin trotzdem gefahren.

Manchmal gibt es dieses unterschwellige Gefühl, das einem so etwas einflüstert. War in Ordnung, die Stimmung wurde besser. Da mir der Kundentermin am Nachmittag abgesagt wurde, gab es keinen Grund für die Streckenverlängerung.
Bin trotzdem gefahren.

Schöne Steigung. Laut GoogleMaps 9 %, auf dem Schild wurden maximal 15 % angekündigt, mein Steigungsmesser hat maximal 14 % ausgewiesen. Meistens aber 11 %. Wenn dann nur noch 8 % angezeigt werden, fühlst du dich plötzlich wie in Holland. Hätte noch weiter verlängern können, aber die Familie wartet ja.
Bin trotzdem gefahren.

Am Ende waren die 90 km in Sichtweite, ich war mir aber unsicher, ob es noch reichen würde dafür. Da sank die Stimmung kurz wieder. Am Ende waren es 90,45 km. Viel "trotzdem" gestern. Manchmal geht es wohl nicht ohne, wenn man nicht in seiner trüben Stimmung versacken will.

@MarkusSIC Ja, die Ratlosigkeit der Außenstehenden wird wohl immer bleiben. Obwohl... keine so ganz fremden Gedanken.
 
MdRzA. Heute morgen liegen überall kleine weiße Konfetti-Blütenblätter auf dem Bahntrassenradweg.

Ich erinnere mich dabei an eine meiner ersten Fahrten, die ich mit meinem damals neuen Rennrad gemacht habe. Es ging im leichten Frühlingsnieselregen ebenfalls über diese Bahntrasse zur Arbeit. Bei der Arbeit angekommen hafteten dann am schwarzen Rahmen überall die weißen Blütenblätter. Was hatte mir das damals für ein Kopfzerbrechen bereitet, wie ich diese so schnell wie möglich wieder entfernen kann. Ich hatte damals noch keine Vorstellung, wie mein Rad später im Herbst und Winter regelmäßig aussehen würde... ;)
 
Moin @alle.
Wer hat eigentlich den WP für beendet erklärt? :mad:
heute.JPG h e u t e.JPG
Am besten fange ich schonmal an Punkte für den WP ´17/18 zu hamstern. Dann komme ich vielleicht in die Nähe meiner Mitstreiter :oops:
@Pedalhirsch :daumen: x1.000.000
@MarkusSIC Ich habe nach vielen Jahren entschieden es nicht mehr verstehen zu wollen dass einer meiner besten Jugendfreunde sich als junger Vater das Leben nahm. Es bleibt aber ein ewiger Widerspruch, Mut zum Leben bzw. Leben nehmen.
 
Heute seit ca. 2 Jahre mal wieder MdRzA. Anfangs lief es echt gut nur in der Stadt musste ich Bekanntschaft mit den Straßenbahnschienen machen. Zum Glück nur 2 Schürfwunden an Hüfte und Ellenbogen und das Rad ist soweit auch ok nur die Hose, Beinlinge und Jacke sind bissl verschlissen. Alles in allem hatts schon gepasst
 
das ist nicht Dein Ernst:eek:, Du fährst seit zwei Jahren das erste mal wieder mdRzA und dann packst Du Dich gleich hin. Na ja, dann hast Du das ja wenigstens schon hinter Dir. Krass, wünsche schnelle Wundheilung und dass Dir jetzt nicht die Laune vergangen ist zur Arbeit zu Radeln.
Immer Auuuufpassen.
 
Ja leider bin so schon RR gefahren in den 2 Jahren nur halt nicht in die Arbeit da ich auf der Meisterschule war ind das Wohnheim war neben der Schule
 
Heute bei dem Wetter natürlich auch wieder MdRzA. Bissl zu vorsichtig, was die Klamottenwahl anging. War doch etwas warm.

Aber heute nachmittag geht's dann kurz-kurz mit Umweg nach Hause. Kleiner Abstecher in den Schrebergarten. Vlt. ist noch eine Grillwurst drin. :daumen:

23-24 Grad sind heute hier in Berlin angesagt. :D
 
Das Wochenende wird radfrei.
Auch bei mir zeichnen sich nochmals radfreie Tage ab, aber zum Glück nicht aus so einem tieftraurigen und im Kern wohl unverständlichem Grund. Die Heimfahrt gestern war zwar schön, aber leider gab es danach eine saftige Quittung: die Zerrung am Fuss ist wohl doch recht nachhaltig und alles andere als ausgeheilt und da auch der Husten immer noch ziemlich dreinfunkt, verzichte ich wohl nochmals auf eine längere Tour am Wochenende auch wenn es mir sehr schwer fällt… Na ja - kommt halt nicht immer alles, wie geplant und gewünscht :(

@Rennradla Herzlich Willkommen - das ist ja der perfekte Einstand ;)
 
entschied, im Alter von 27 Jahren ihr Leben zu beenden. Ich werde wohl nie vergessen, wie sie sich freitags mittags in meinem Büro ins Wochenende verabschiedete. Wie jeden Freitag. Alles wie immer. Dachte ich jedenfalls. :(

dass einer meiner besten Jugendfreunde sich als junger Vater das Leben nahm. Es bleibt aber ein ewiger Widerspruch, Mut zum Leben bzw. Leben nehmen.

Welchen Leidensdruck müssen diese Menschen in ihrem Inneren tragen und wie aussichtslos muss ihnen die Situation erscheinen, dass sie den Suizid als alternativlose (Er-)Lösung ansehen? Tragisch, dass manchmal erst der Bruch mit dem Leben rückblickend zeigt, wie fragil das Innere dieser Menschen gewesen sein muss.
 
Zurück
Oben Unten