MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fitness und Training" wurde erstellt von Paulemann, 14 Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. *Toronto*

    *Toronto* Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 November 2015
    Beiträge:
    151
    5/5 Wochenende! Weitermachen! Gruß Torsten
     
    Zugpferd, queruland1, Manu75 und 3 anderen gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. JensB

    JensB Ganzjahres-MdRzA-Fahrer

    Registriert seit:
    22 Juli 2009
    Beiträge:
    4.146
    Erzähl Ihm Deine Geschichte und Meine und die Vieler die hier auf dem Ponyhof aktiv sind! Die Geschichten sind alle gleich! Keiner hier ist von Null auf Hundert seine anvisierte Strecke gefahren. Jeder hier hat -mit Sicherheit - am Anfang gelitten und ist auch, zum Teil, aus diesem Grund zwei Schritte zurück gegangen....um irgendwann ...ganz allmählig ...sein persönliches ...für sein Umfeld erträgliches...Limit auszuloten und durchzustehen!
    Und was noch helfen kann:
    Stell Ihn uns vor! Gib Ihm den Link dieses Threads! ;)
     
  4. "Grenzgänger"

    "Grenzgänger" Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    269
    @coddatec, den Velogical hätte ich mir auch fast geholt. War mir nicht zu 100% Sicher, da ich viel Querfeldein unterwegs bin. Heute weiß ich, er funktioniert auch dann. Ein Kollege fährt ihn am Cyclocross, und er ist genau so überzeugt von dem kleinen, wie unser grandsport.

    Cyclocrosser mit Disk!

    @queruland1, das Audax sieht schon fein aus. Den Übergang vom Steuerrohr zur Carbongabel wirst du mit schlankem Steuerrohr und Carbongabel häufig finden.
    Eventuell ein wenig Zeit investieren um Lagerschalen zu finden, die den Übergang optisch unterstützen.
    Wenn du noch andere Leckereien in der Richtung suchst:

    http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/road/road-sportive/equlibrium/equilibrium-725-fs

    Daraus lässt sich auch ein feiner Randonneur bauen. Den gibt es auch in einer Disk Version. Mach dir auf jeden Fall eine feste Lichtanlage ans Rad. Wenn der LRS schon vorhanden ist, siehe Velogical.

    Schönes Wochenende euch allen, und den angeschlagenen gute Besserung!
     
    queruland1, Manu75, Pedalhirsch und 3 anderen gefällt das.
  5. coddatec

    coddatec Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    462
    5/5 auch bei mir. In Summe in den letzten Tagen 170km mit der Alltagsschlamm:pe

    Mittelfristig will ich auch auf nen alltagstauglichen Crosser umsteigen, muss nur die Kohle dafür zusammen kriegen. Mit Scheibe natürlich und fester Lichtanlage. Entweder nen SP8 oder ggf. auch den Velogical.
    Und wichtig für mich ist die Möglichkeit, meine Tasche anzuhängen => Gepäckträger muss sein.
    Ich komme einfach ungerne mit komplett verschwitztem Rücken auf der Arbeit an.
     
  6. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    163
    Nur 3/4 bei mir :oops:.
    Ein Tag kurzfristig Urlaub genommen wegen Heizungsproblemen, gestern mit dem Auto auf Dienstreise.
    Heute auch erst im Dunkeln nach Hause, da ich um 16:00 Uhr noch an einer Sitzung teilnehmen musste.
    Aber jetzt Wochenende :D.

    Mag ich auch nicht. Und ich habe noch keinen Rucksack gefunden, bei dem ich am Rücken nicht ins Schwitzen komme, selbst bei meinem sehr moderaten Tempo auf dem Weg zur Arbeit.

    Schönes Wochenende allen! :daumen:
     
    Zugpferd, Manu75, Pedalhirsch und 3 anderen gefällt das.
  7. vincentius

    vincentius langsamer Kilometerhai

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    163
    Das ist in meinen Augen die beste Idee: bevor es richtig losgeht, eine gemeinsame Runde zu drehen, so dass es außer Dir auch keiner mitbekommt.
    Wenn ich daran denke, dass mir am Anfang (nach jahrelanger Radpause) die 6 km mit knapp 100 hm schwergefallen sind, möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie es mir nach 36 km mit 300 hm ginge. Bis ich in der Lage war, 36 km zu bolzen, da verging noch 'ne Menge Zeit. Und auch heute bolze ich auf der Fahrt zur Arbeit nur in ganz ganz seltenen Ausnahmefällen. Ich weiß, dass andere das inzwischen fast jeden Tag hinbekommen - mit entsprechender Anlaufzeit ...

    @grandsport ich drücke die Daumen, dass Du einen erfolgreichen Weg finden wirst.
     
    queruland1, Manu75, Pedalhirsch und 2 anderen gefällt das.
  8. SprintLooser

    SprintLooser offizieller SKS Raceblades Long - Berater

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    5.227
    Ein wunderschönes Wochenende euch allen :)

    Der Knirps hatte anscheinend keinen Bock auf den ganzen Untersuchungs Marathon und hat stattdessen am Donnerstag Abend die Fruchtblase platzen lassen. Pünktlich nachdem wir unsere Kiddies abgesetzt hatten und nach Hause gekommen waren.
    Ich wollte grade den Rechner anmachen und ein letztes mal ungestört zocken, ruft meine Frau: "SCH*****! ...... die Fruchtblase!" :D
    Hatte ich ja so auch noch nicht. Bei den anderen Beiden kamen immer zu erst die Wehen und irgendwann im KH platzte die dann.

    Also gabs das volle Programm mit RTW und so weiter. Aber was soll ich sagen. Die Oberärtztin hatte gerade Schicht und somit ist der Kleene auf natürlichem Weg mit dem Popo vorraus am Freitag morgen um 2:01 Uhr zur Welt gekommen :bier:

    Kind und Mutter gehts hervorragend. Und was für ein Riese! 57cm und 3874g!

    Wir sind überglücklich! Danke für eure Anteilnahme :)
     
  9. ICD

    ICD Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    99
    @SprintLooser Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Frau!!!

    Grüße
    Heinrich
     
    Manu75, Pedalhirsch und stumpi68 gefällt das.
  10. kaist69

    kaist69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2015
    Beiträge:
    155
    @SprintLooser Herzlichen Glückwunsch euch und eine wundervolle Zeit und Gesundheit
     
  11. FAVORITplus

    FAVORITplus Stressradlerin - MdRzA gaanz entspannt

    Registriert seit:
    15 März 2013
    Beiträge:
    466
    Herzlichen Glückwunsch
    Euch allen alles,alles Gute und dem Knirps die besten Wünsche für die Zukunft:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.602
    Das kann ich bestätigen :eek:. Ich bin, was die Zurückhaltung angeht, auch eher Lernresistent. Wobei mir das meine Beine dann ziemlich deutlich zeigen, dass ich übertrieben habe.

    @grandsport das ist total schwer, so jemanden (Charakter) von sinnvollen Lösungen zu überzeugen. Kenne solche leider auch (mein Schwager). Der kauft sich auch erstmal alles (teure) und hat das dann im worst case nie benutzt. Bei ihm sieht es so aus, dass er mit dem MTB fahren will. Dann merkt er, dass er Rückenprobleme bekommt (Rucksack, ungewohnt). Nächste Idee ist, dass er ein Rad braucht, auf dem er aufrechter sitzt.:mad:
    Usw. usw.

    Um die Stecke irgendwann fahren zu können, braucht es Zeit und Eingewöhnung. Das Erste wäre, dass er die Strecke mal zum Spaß fährt, dann mal mit Gepäck und dann mal früh morgens mit Gepäck. Dann würde er schnell die Unterschiede merken. Aber das ist echt schwer zu vermitteln, wenn man es nicht selber erlebt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
    queruland1, Manu75, Pedalhirsch und 3 anderen gefällt das.
  13. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.602
    5 Punkte. Ist doch super :D
     
    Zugpferd, Manu75 und Major Tom gefällt das.
  14. @SprintLooser

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Nachwuchs...:bier:
     
    Manu75 gefällt das.
  15. Bully

    Bully Klingberg - ja gerne

    Registriert seit:
    22 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.195
    @SprintLooser Herzlichen Glückwunsch zum "Riesen" und alles Gute für Mutter und Kind.
     
  16. coddatec

    coddatec Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    462
    @SprintLooser
    Alles Gute die euch, Kiddies sind das beste was einem passieren kann. Genießt die Zeit mit dem "kleinen Wurm". Sie werden viel zu schnell groß.
     
    Zugpferd, Pedalhirsch und Ironkobra gefällt das.
  17. greenhornlenker

    greenhornlenker don`t worry, be happy

    Registriert seit:
    27 Oktober 2013
    Beiträge:
    2.221
    @SprintLooser : alles Gute Dir , dem Kleinen und der Mama. Na, dass sind ja tolle Nachrichten. Wieder ein MdRzA NAchwuchs, dann wird der Fred wohl unsterblich :D:D:D
     
    Zugpferd, SprintLooser, Manu75 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ironkobra

    Ironkobra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 November 2009
    Beiträge:
    1.602
    Jiiihaaa, herzlichen Glückwunsch zu noch mehr Leben in der Bude. :daumen:. Wünsche euch eine tolle Zeit!:)
     
    Zugpferd und SprintLooser gefällt das.
  19. "Grenzgänger"

    "Grenzgänger" Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    269
    Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an deiner Frau und den großen Geschwistern! Wünsche euch vor allem Gesundheit, Glück und eine gute Portion Harmonie.
     
    SprintLooser gefällt das.
  20. Bergfloh16

    Bergfloh16 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 September 2009
    Beiträge:
    939
    @SprintLooser herzlichen Glückwunsch zu dem Supersohn. Alles Gute für euch alle und eine schöne Zeit mit euren Kiddies.
     
    SprintLooser gefällt das.
  21. inxtremo

    inxtremo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 September 2015
    Beiträge:
    76
    Auch von mir alles Gute. Erst gestern war ich auf der Entbindungsstation und musste daran denken wie schön es war als mein Sohn geboren wurde.
    Genießt die Zeit, viel Gesundheit und alles erdenklich Gute für euch.
     
    SprintLooser gefällt das.