• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

die Heimfahrt gestern war ein Desaster. Zuerst Platten am Hinterrad. Gut soweit nicht tragisch. Gewechselt und leider den Grund des Platten nicht gefunden. Das hinterlässt immer ein mulmiges Gefühl ob das gut geht. Wenigstens konnte ich mal die CO2 Pumpe ausprobieren. Man muss ja immer das positive sehen. Der Knüller kommt aber noch. Irgendwas war doch nicht in Ordnung und so hatte ich 2km vor dem Ziel einen sehr schnelle Druckabfall am Hinterrad. Das war dann an einer sehr unpraktischen stelle. Der Radweg wird da von einer Straße unterbrochen. Normalerweise geht es ab da für mich auf der Straße weiter. Diesmal kam von hinten Autos und die waren zu nah um noch rein zu schlüpfen. Ich will also geradeaus fahren. Da hier die Ränder nicht ebenerdig ausgeführt sind sondern immer schön 2-5 cm Absatz haben knall ich da natürlich mit irgendwas zwischen 25 und 30km/h drauf. Das ohne Luftpolster am Hinterrad ist der Tot für die Felge. Schöne Delle in der Flanke. Ich könnt kotzen. Zum Glück habe ich Scheibenbremsen und die Flanke hält den Mantel noch. Irgendeine Unwucht konnte ich heute Morgen beim mdRzA nicht merken. Kann die Felge also weiterfahren.
Den Mantel hat es dabei übrigens auch geschrottet. Bin mir aber nicht sicher ob der Schaden nicht vorher schon war. Hoffentlich wird Heute besser.
 
Hoffentlich wird Heute besser.

Ich drück Dir die Daumen :daumen:.

Fühle mich heute nicht sehr fit, kleine Grippe, deshalb MdBzA. Pony ist mit dabei.
Gestern fuhr ich mit meine alten Wheeler nach Hause. Leider habe ich im hinteren Laufrad eine 8, das hat beim Bremsen ganz schön geruppelt. Einmal flog ich beinahe vom Bock, weil das Hinterrad total blockiert worden ist.
Das HR scheint instabil zu werden. Diesen Frühling erlitt das HR einen Schlangenbiss, der Schlauch explodierte mit einem lauten Knall. Die Felgenwand hat durch den Knall eine Delle bekommen. Habe mit einem Hammer versucht, die Delle wieder einzudrücken, hab's nicht ganz hinbekommen.
Nun befürchte ich, dass ich das HR in die Tonne werfen kann. Es ist ein Bontrager RL, eigentlich ein super Laufrad. Somit habe ich am Samstag einen Grund mehr, um zu meinem Mechaniker zu gehen.

Ich wünsche einen schönen Tag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ponyhof!
Nun will ich mich doch auch mal wieder melden. Bin immer fleißig mdRzA gefahren (außer bei Regen :D ). Das brauchte ich auch in den letzten Wochen -> Stichwort Entspannung. Die Situation im Büro ist teilweise kaum auszuhalten und momentan halte ich mich auch nur so tapfer, weil ich nun weiß, dass ich bereits zum 31.08. gehen darf. Wobei das auch noch 2 1/2 Wochen sind, die ich durchstehen muss... Zum Glück ist heute auch schon Vizefreitag :)
Ich wünsche allen einen feinen Tag!
 
Hallo Ponyhof!
Nun will ich mich doch auch mal wieder melden. Bin immer fleißig mdRzA gefahren (außer bei Regen :D ). Das brauchte ich auch in den letzten Wochen -> Stichwort Entspannung. Die Situation im Büro ist teilweise kaum auszuhalten und momentan halte ich mich auch nur so tapfer, weil ich nun weiß, dass ich bereits zum 31.08. gehen darf. Wobei das auch noch 2 1/2 Wochen sind, die ich durchstehen muss... Zum Glück ist heute auch schon Vizefreitag :)
Ich wünsche allen einen feinen Tag!
Die 2 1/2 Wochen sitzt Du doch auf einer Arschbacke ab....Freu Dich mit jedem Tag der weniger wird und dann mit neuer Motivation durchstarten.
 
Und dann habe ich gestern ein prominentes Mitglied des Team Extreme bei unserer Herberge in Sölden abgemeldet. Schade! :(
Wie etwa Dirk? Macht der jetzt gar nichts mehr? :(

Ich melde mich schon mal ab für die nächsten zwei Wochen. Kann sein, dass ich zwischendurch mal was poste.
Das Mifa Rad ist fast fertig. Die letzten Teile sollen heute ankommen, dann muss ich an den Schutzblechen noch ein wenig rumbohren. Ich hab mich echt verliebt in das Ding :)

Dann kommen wahrscheinlich morgen noch die Relingträger für die GRROOOOßE Dachbox, die wir von Freunden geliehen bekommen haben. Nachher dann noch den Fahrradträger von Schwiegermuttern abholen.
Also kurz gesagt, alles just in time, aber Samstag um 6 Uhr gehts auf nach Dänemark :)
 
... Samstag um 6 Uhr gehts auf nach Dänemark :)
Schönen Urlaub! Und mache eine großen Bogen um Hamburg, die Autobahnen sind voller Baustellen.

Heute morgen mit 9 °C ebenfalls einstellig, langes Unterhemd und langes Hemd reichten so gerade. Zum Glück trocken MdRzA, jetzt regnet es seit Stunden.
 
Schönen Urlaub! Und mache eine großen Bogen um Hamburg, die Autobahnen sind voller Baustellen.

Heute morgen mit 9 °C ebenfalls einstellig, langes Unterhemd und langes Hemd reichten so gerade. Zum Glück trocken MdRzA, jetzt regnet es seit Stunden.

Mein Ziel für das Wochenende ist Hamburg. Ich hoffe das ich meine Freundin um 5 Uhr aus dem Bett bekomme. Will spätestens 5.30 Uhr los um den Staus zu entgehen
 
Hallo,

Ist den schon WP-Zeit?
Bei den heutigen Temperaturen am Morgen kommt das Gefühl ja auf. War schon fast geneigt die warme Gonso aus dem Schrank zu kramen, bin dann doch nur im Langarm los. Meine Beine und den Rest, der da unten noch so rumfleucht, verpackte ich warm in Bib und Beinlinge. Achja, die Langfingerhandschuhe dürften auch mal wieder aus der Schublade.

Meine Fahrten zur Arbeit an den letzten beiden Tagen waren recht schön. Gestern bin ich mal gemütlich Richtung Heimat geradelt, so bräuchte ich für meine übliche Strecke doch glatte 1,5 Std. Heute jedoch wieder mit erhöhtem Einsatz die gleiche Strecke in 50 Minuten. Morgen werd ich die Heimfahrt mal wieder am Anschlag fahren, vorausgesetzt die Treter machen es mit.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restvizefreitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ziel für das Wochenende ist Hamburg. Ich hoffe das ich meine Freundin um 5 Uhr aus dem Bett bekomme. Will spätestens 5.30 Uhr los um den Staus zu entgehen
Um 8:30 Uhr solltest du Sa. noch über die Elbbrücken bzw. durch den Elbtunnel kommen. Je nachdem wo ihr hin wollte würde ich vorher (A1 Höhe Sittensen, A7 Höhe Bispingen) auf GoogleMaps schauen ob bereits Stau auf einer der beiden Strecken ist.
 
@SprintLooser schöne Ferien :)

Heute habe ich mein Schottervelo nochmals in die Finger genommen und den Lenker nach unten gedreht. War eigentlich ziemlich simpel. Danke für die Aufmunterungen von den Schraubern, es war kein Hexenwerk. Nun kann ich mit dem Schottervelo loslegen. Morgen folgt nochmals eine Testfahrt und dann geht es ab Oktober so richtig los. Hier noch der Nachweis, bis bald
 

Anhänge

  • 20160811_203358.jpg
    20160811_203358.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 23
Moin. MdRzA in letzter Zeit recht schleifen lassen. I'wie sagt mein Inneres, ich fahr lieber ab Zuhause ne gescheite Runde, als von der Arbeit erst nH und dann umziehen etc. Zumal es deutlich länger dauert per Rad zA und zurück und meine Zeit bemessen ist :(
Überlege mir, nen crosser anzuschaffen für die kälteren Tage bzw. Übergangszeit. Hab manchmal Bock, in irgendnen Feldweg reinzubrechen und durch nen Wald zu heizen. :p Was ich aber so an Angeboten in letzter Zeit sah, war alles mit Scheibenbremsen. Ich mag aber diese kleinen Zusatzbremshebel neben dem Vorbau. Scheinbar gibt es die nur bei Felgenbremsen. Wird aber kaum noch angeboten :eek: oder wenn, dann nur ältere Modelle. Oder ich bin zu brettern, welche zu finden :D
Momentan häng ich beim cube cross Race white 'n' red. Scheibe halt...
Preislich reicht das. 105er Minimum. Hatte noch nach Guerciotti Antares geschaut. Mal bissl was anderes, als das herkömmliche Zeug, was jeder fährt.
Irgendwelche Alternativvorschläge? Bin da recht unentschlossen.
 
Moin, heute mit dem Auto. Zwei Gründe: bringe den Wagen gleich zum Händler der ihn ankauft. Zum anderen ist das Wetter sowieso sehr sehr nass -.-
 
Um 8:30 Uhr solltest du Sa. noch über die Elbbrücken bzw. durch den Elbtunnel kommen. Je nachdem wo ihr hin wollte würde ich vorher (A1 Höhe Sittensen, A7 Höhe Bispingen) auf GoogleMaps schauen ob bereits Stau auf einer der beiden Strecken ist.

danke für den tipp.
NAvi hat Stauumfahrung drin. Naja, leiten dann wohl eh alle Navis um...
Wir haben mehrere Ziele Samstagvormittag. Reihenfolge steht noch net fest.
 
Moin. MdRzA in letzter Zeit recht schleifen lassen. I'wie sagt mein Inneres, ich fahr lieber ab Zuhause ne gescheite Runde, als von der Arbeit erst nH und dann umziehen etc. Zumal es deutlich länger dauert per Rad zA und zurück und meine Zeit bemessen ist :(
Überlege mir, nen crosser anzuschaffen für die kälteren Tage bzw. Übergangszeit. Hab manchmal Bock, in irgendnen Feldweg reinzubrechen und durch nen Wald zu heizen. :p Was ich aber so an Angeboten in letzter Zeit sah, war alles mit Scheibenbremsen. Ich mag aber diese kleinen Zusatzbremshebel neben dem Vorbau. Scheinbar gibt es die nur bei Felgenbremsen. Wird aber kaum noch angeboten :eek: oder wenn, dann nur ältere Modelle. Oder ich bin zu brettern, welche zu finden :D
Momentan häng ich beim cube cross Race white 'n' red. Scheibe halt...
Preislich reicht das. 105er Minimum. Hatte noch nach Guerciotti Antares geschaut. Mal bissl was anderes, als das herkömmliche Zeug, was jeder fährt.
Irgendwelche Alternativvorschläge? Bin da recht unentschlossen.

Wieso nicht einen Crosser ohne Scheiben kaufen und die Zusatzhebel nachträglich anbauen?
 
Keine Zeit und Nerven für sowas. Das Ding soll fertig sein, ohne dass ich selber da noch rumbasteln muss.
Merida Bikes haben oft die zusätzlichen Bremshebel am Lenker montiert.

Ich bin das Cyclo Cross 500 bzw. das 500SE beim BOC mal gefahren und war von den Zusatzbremshebeln allerdings nicht wirklich überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten