• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

nachdem ich Montag/Dienstag aus organisatorischen Gründen mdAzA gefahren bin Heute wieder mdRzA. War eine unauffällige Fahrt von 23km.

@Ironkobra hast Du die Tomaten mit dem Lachs zusammen auf dem Zedernbrett gegrillt? Ich will das am Wochenende auch mal ausprobieren. Ich komme mit meinem Weber Kugelgrill immer besser zurecht und probiere immer mehr aus. Als letztes waren mal 1,5kg Rinderbraten in der Kugel.
 
Mahlzeit zusammen :)

Heute früh ging leider garnichts :( Seit einer Woche jeden Tag Tennis-Stunden, Samstag 30 KM, Montag und Dienstag zusammen 45 KM.. Und das nach Monaten ohne Sport. Heute signalisierte mein Körper Erschöpfung!

Dann habe ich das schlechte zum Guten gewandt einen lange fälligen Amtsgang erledigt.. Morgen gehts aber wieder mdRzA!!

Einen schönen Tag @all!

Viele liebe Grüße!
 
Hallo,

nachdem ich Montag/Dienstag aus organisatorischen Gründen mdAzA gefahren bin Heute wieder mdRzA. War eine unauffällige Fahrt von 23km.

@Ironkobra hast Du die Tomaten mit dem Lachs zusammen auf dem Zedernbrett gegrillt? Ich will das am Wochenende auch mal ausprobieren. Ich komme mit meinem Weber Kugelgrill immer besser zurecht und probiere immer mehr aus. Als letztes waren mal 1,5kg Rinderbraten in der Kugel.

Japp, zusammen auf der Zedernholzplanke. Gibt ein tolles Aroma. 3 Stunden vorher in warmes Wasser einweichen und dann erstmal ankokeln lassen.
Die Tomaten sind mit Basilikumpesto und Mozarella gefüllt. Super lecker. Hatte die Nacht über Pulled Pork gemacht gehabt. Hatte noch ein wenig Probleme die Temperatur konstant zu halten. Werde beim nächsten mal die klassische Minionringmethode (2-1 Reihig) machen. Das sollte von den Temperaturen gut funktionieren.

Schau Dir mal auf Youtube den Kanal von Jörn an (BBQ aus Rheinhessen) und die Homepage von BBQPit.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra danke für die seite. Davon werd ich wohl in nächster zeit mal einiges ausprobieren. Vorm Pulled Pork bin ich noch zurück geschreckt wegen der lang anhaltenden Themperatur, aber mit dem Minionrig könnte das klappen.
Aber schon krass. Mitten in der Nacht den Grill anzuwerfen um am nächsten Abend was zu futtern auf dem Tisch zu haben.
 
@Ironkobra danke für die seite. Davon werd ich wohl in nächster zeit mal einiges ausprobieren. Vorm Pulled Pork bin ich noch zurück geschreckt wegen der lang anhaltenden Themperatur, aber mit dem Minionrig könnte das klappen.
Aber schon krass. Mitten in der Nacht den Grill anzuwerfen um am nächsten Abend was zu futtern auf dem Tisch zu haben.

Ich denke, wenn man es einmal raus hat mit dem Minionring, dann macht es sich von alleine. Ich hab das Maverick ET733 zur Überwachung und das ist super.
 
Mahlzeit zusammen :)

Heute früh ging leider garnichts :( Seit einer Woche jeden Tag Tennis-Stunden, Samstag 30 KM, Montag und Dienstag zusammen 45 KM.. Und das nach Monaten ohne Sport. Heute signalisierte mein Körper Erschöpfung!

Dann habe ich das schlechte zum Guten gewandt einen lange fälligen Amtsgang erledigt.. Morgen gehts aber wieder mdRzA!!

Einen schönen Tag @all!

Viele liebe Grüße!

Mach langsam; so bin ich vor bald sechs Jahren auch eingestiegen in den Sport und hatte dann nach 7 Tagen Skilanglauf einen Tag Schüttelfrost ;)
 
Mach langsam; so bin ich vor bald sechs Jahren auch eingestiegen in den Sport und hatte dann nach 7 Tagen Skilanglauf einen Tag Schüttelfrost ;)


Ja hab ich heute auch gemerkt.. Den Tag über ging die Kurve echt runter, aber als ich wieder auf dem Court stand war ich wieder topfit.. Was sagt uns das? Gegen Erschöpfung hilft Sport! :D

Spaß beiseite: die Tennisstunden gehen noch bis Freitag und Radfahren macht echt süchtig, aber ich werde mich trotzdem etwas zurück nehmen. Morgen und Freitag noch direkt mdRzA und Samstag vielleicht ein kleine Tour, dann sollte das passen :)
 
Moin, ich hab dann heute mal meine Jacke wieder hervorgekramt... 8 Grad. Wenn das so weitergeht ziehe ich auch lange Handschuhe wieder an!
Bei der AOK Aktion kann ich auf maximal 54 Tage kommen, da nächste Woche Freitag mein letzter Tag ist der Aktion, bei dem ich arbeite. Hab dann ca. 1550 km. Bin zufrieden :)
 
moin miteinander,
ganz so frisch war es hier nicht. Die umliegenden Gewässer fungieren da noch als Wärmespeicher.
Entlang der Strecke präsentierte sich ein schöner Regenbogen als kleine Aufmunterung. Ein wenig später folgte die Ernüchterung in Form eines Regenschauers, aber da hatte ich das Rad schon angeschlossen.
Bei unserer gestrigen Vereinsrunde mußten wir ganz schön beißen; böiger Wind mit 5 bis 7 Bft. wird irgendwann anstrengend.

kommt gut in den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
wieder einmal schöner Sonnenaufgang und recht frische Temperaturen. Ich glaub es sind bald dünne Beinlinge angebracht. Heute eine Begegnung der etwas anderen Art gehabt. Vier Pulloverschweine fanden das Gras am Strassenrand wohl besser als das auf Ihrer Weide. War aber ne ruhige Dorfstrasse ohne Verkehr, von daher wird es wohl keine Wolle auf der Strasse geben.
NVF
 
von daher wird es wohl keine Wolle auf der Strasse geben.
NVF
Pulloverschwein schmeckt auch lecker: pulled-pullover-pork oder so ;)
Hier heute morgen gerade mal 6°, allerdings kein mdrza - heute Abend geht's in die Berge, da hab ich dann wieder 2 Tage ein Hottehüh unterm Allerwertesten und Montag ist hier Feiertag - man könnte also beinahe von einem Kurzurlaub sprechen :D
 
guten morgen
wenn ich so eure Temperaturen lese, ist es hier ja richtig warm: 9C°:D
Habe tatsächlich meine Armlinge wieder aus dem Schrank geholt.
Ansonsten gemütliche Fahrt. Muss mich noch etwas zurückhalten, bis die Wunde im Mund völlig abgeheilt ist.
Der (Rest)Zahn unter der Krone war nämlich nicht mehr zu retten - jetzt ist er weg.
War allerdings ne größere Sache und ich darf erst mal nur viel Joghurt und Suppe essen:(
also keine Minions grillen;)
schönen Vizefreitag
 
Guten Morgen.

Hier immer noch Urlaub angesagt und eigentlich wollte ich heute in der Früh eine Runde drehen, aber bei Regen ist meine Motivation aktuell nahe dem Nullpunkt.

Zumal die Wetterapp (WeatherPro) besseres Wetter für hier ansagt - selbst jetzt wo es inzwischen überall nass ist?!
52519ccd1a7d70e8a05b942f88f0c5b2.jpg

Und beim DWD sieht man schon die nächsten dicken Regenwolken aufziehen - grmpf!

Muss ich also am Rad basteln gehen...

Euch allen einen schönen VF.
 
Guten Morgen :)

Heute war die Ausrede wieder groß:
Es stand noch ein Amtsgang an und ich muss meine Sportschuhe für die Tennisstunde ins Büro bringen- leider passen die nicht mehr in meinen Rucksack- also mal wieder handfeste Gründe für nicht mdRzA. Aber ich wollte das nicht so stehen lassen!

Da ich auf dem Stevens eh SPD Cleets fahre, fiel mir ein, dass ich irgendwo noch zweiseitige zu liegen habe, also eine Seite mit Pedale ohne Klicksysten. Schnell montiert, Sportschuhe zusammen mit Bürokleidung (kein Anzug :D) angezogen und dann geht's ab zum Amt und ins Büro.
Es wird zwar zwangsläufig eine langsame Runde, aber lieber langsam als garnicht oder? :rolleyes:

Viele liebe Grüße!


EDIT:
Hier haben wir 11 Grad und Sonne
 
Zurück
Oben Unten