• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Von STI auf Gripschift funzt allerdings nur bis zu den 9 fach Antrieben. Ab 10 fach wurde von Shimano der Zugeinholweg geändert, so kann man keine Rennrad mit MTB Komponenten mehr mischen.:mad:
Kacke!
STI am Trainingsbügel ist Scheiße.
Also kann der Rennlenker wieder ans Rennrad oder ein Bullhorn.
Mal sehen...
 
Oh je, 30TKM.... Da muss ich mal hoffen, dass meine Neutrons noch ein paar KM durchhalten.
Ich habe daran schon einige Beläge gefahren und fand bislang die SRAM Beläge sehr angenehm.
Auch die Campa Record Beläge waren super...
Aktuell fahre ich die Neutrons mit Mavic Exalith Belägen. Die sind auch gut.
Hoffe natürlich, dass die Neutrons noch ne Weile halten, ich liebe die Dinger einfach!
Bester LRS ever!!!!!!!!!
 
@Roland E. : 30€ für 4000S2? cool, mein Freundlicher wollte eben 56 dafür, aber der Chef war auch nicht da, der hätte mir bestimmt einen anderen Kurs gemacht. So muss ich jetzt wieder Mischbereifung extrem fahren. Mein Aksium LR musste ich da lasse, da der Freilauf zu fest sitzt, weiß auch nicht wodurch das kam, wir haben lediglich die Kasette getauscht und am WE hab ich die Kasette unr mit WD 40 gesäubert. Da muss jetzt mal der Crossreifen auf das andere LR, hab jetzt keine Zeit mir nen paar Contis zu holen. Morgen muss gefahren werden und am Do. soll der Freilauf auch wieder fertig sein. Hoffe mal er muss nicht getauscht werden.
 
Shimano R55C3 Sind griffig und weich. Verschleiß höher, aber besser für die Felgen.
Mit denen komme ich auch am Besten zurecht. Die R55C4 sind mir zu hart und bremsen schlecher. Die C3 sind gut. Verschleißen schnell, was mir recht ist, denn so hält die Felge länger.
30k km hat bei mir noch keine Felge gehalten. Nach spätestens 20-25k km ist schicht. Ich messe mit dem Tastwinkel nach. Ist die Flanke unter 1mm fliegt das Laufrad runter.

 
Kacke!
STI am Trainingsbügel ist Scheiße.
Also kann der Rennlenker wieder ans Rennrad oder ein Bullhorn.
Mal sehen...

Meinst du tatsächlich die SRAM-Drehgriffschalter (GripShift) oder was?

Du kannst die Shimano Road SL Schalthebel (Rapidfire) mit jeder Shimano 10fach RR-Schaltung fahren..hab ich selber drauf gehabt und die Serie ist extra für gerade Lenker gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

nicht mehr schlafen können,also los......puh frische 2grad mit kurzen Handschuhen. also etwas Tempo hoch...35Sachen....plötzlich im Parallelflug 2Rehe neben mir, etwa 20m Abstand und kommen plötzlich langsam näher und kreuzen 5-10m vor mir die Strasse...krass, die Dinger hatten locker 50kg und man hat richtig das "Galoppieren" gehört:D


Danke für den Hinweiß, zum glück hab ich nochnicht bestellt, da ich noch nen Laden suche, der gleich das passende Tretlager usw. liefern kann.

Sind mit Versand aber auch nicht billiger als beim Bike-Discount. Da ist ab 50 € versandkostenfrei.

Die GP4000SII verschleißen bei mir kuck-zuck am Hinterrad. Nach 3-4k km muss ich den Mantel hinten wechseln. Dann kommt der Reifen von vorne nach hinten und vorne ein neuer drauf.


EDIT: haha, erster:p
 
moin miteinander,
Sonnenschein und frischer Wind begleiteten mich adWzA.

Bei den Felgen meines Renners habe ich es noch nicht bis zur minimalen Flankenstärke geschafft. Bei ca. 20k km war immer ein Knistern trotz Nachspannen und Zentrieren zu hören :eek:. Das war mir nicht geheuer. Da habe ich vorsichtshalber die Laufräder gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nichts besonderes. Keine Tiere die sich einem qualvollen Tot durch überfahren hingeben, keine Steine, nichts, rein gar nichts.
Na ja, die kurze 29er Variante gewählt, alles im Chill-Modus, evtl. heute wieder Vereinstraining - mal schauen.

So eine Lehre, wie @Claw sie hat, ist schon nicht schlecht. Sollte ich mal bei meinen Neutrons nachmessen. 1mm ist die Verschleißgrenze sagt ihr?
Ich werde mal schauen und wohl eine neue Messmethode einführen müssen :D
 
Moin moin auf die Weide,
heute wieder ein herrlicher Sonnenaufgang bei Bodennebel und frischen 3°. Schön, dass bei meiner Windweste eine recht große Tasche hinten ist. Da werde ich heute Abend dann wohl wieder kängurumäßig nach Hause fahren. Vier Schichten vor dem Oberkörper mussten eben schon sein. Muss bei der kühlen Luft meine Lunge noch etwas schonen.
Ansonsten ist auch mit einem Crossreifen hinten n 30er Schnitt drin gewesen. Kam aber gottseidank keine Stylepolizei. Mannomann, vorn 23mm - hinten 32mm, was für eine Kombi:D
 
Guten Morgen
auch hier blauer Himmel und Sonnenschein, traumhaft :)- so sieht es zumindest vom Fenster meines Bereitschaftszimmers aus:(
 
Guten Morgen,
da komm ich doch echt ins grübeln, von wegen Flankendicke!

Heute morgen eine ruhige Fahrt ohne besondere Vorkommnisse. Krass ist, ich fahre im Dunkeln los bei schlappen 5 °C und 15 min später ist es 9° und Hell. Und kurz vorm Ziel siehst du Jogger und Radfahren in kurz/kurz, wobei du selber noch Stirnband als Ohrenschützer und lang/lang trägst.
Hoffentlich wird das bald besser;)
 
Zurück
Oben Unten