• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman jagt er auch schon Enten?o_O
Wenn er sie erwischen würde, bestimmt ;) Aber das ist immer so eine Sichtweise. Wenn er Brotkrumen in Händen hält, dann wirbeln die kleinen Füsse rucki zucki hinter dem jeweiligen Tier her. Ich denke, das hat dann manchmal so den Eindruck von "komm nimm und iss schnell, damit Du groß und fleischig wirst, ich habe Hunger...". Ist aber eher kindlich gemeint!
Aber die Tiere die er erreicht, mit denen kann er schon was anfangen und die begeistern ihn, wie auch seine Schwester (die Reiterin und Tierliebhaberin - aber noch ist sie Fleischfresser) ;)
Er ist aber echt liebenswürdig und geht auch sehr respektvoll mit den Tieren um! So man gefühlvoll mit kleinen tapsigen Kinderhänden in Verbindung bringen kann...
 
Guten Morgen,
@dijo Herzlich Willkommen auch von mir. Box 13 ist schon vergeben, aber ansonsten kannst du dir eine aussuchen :D
Fühle dich wie zu Hause und gucke hier immer mal rein, denn du wirst schon schnell merken, dass der Ponyhof eine muntere Bande ist und weiß, sich gegenseitig durch die Höhen und Tiefen des Lebens auf einem Ponyhof zu helfen. :bier:
Einen entspannten Start in den Tag mit einem besonderen Montagsmorgenfrühstück mit Mr Chicks, denn heute vor drei Jahren haben wir uns gegenseitig für ein gemeinsames Leben verurteilt :) Was für ein Tag das war :daumen: :)
Er ist mdAzORDC und ich mdRzA....bei vier Grad ( :confused: ) und Nebel. Was zieht man da nur an?!?! :crash: Und mir fiel dann heute morgen direkt meine Bibtight ohne Polster in die Hände - irgendwie hatte ich die nicht mehr auf dem Schirm :oops:
Die wird dann heute nach Feierabend in den Rucksack gestopft :daumen:

Euch allen eine guten Start in die Woche! :)
 
Moin

heut frische 4-5Grad und ich hab meine JAcke schon verpackt. Aber kurzes Trikot+Wintertrikot+Windweste+Armlinge war ideal, für den Heimweg sollte dann kurz+Armlinge+Windweste reichen:)


ha ihr habts gut mit den Kleinen, meine Kleine ist 6 und stellt sich wie der letzte Mensch an.........mit dem Laufrad:D......bei ihr kommts immer recht spät, aber dann meist von jetzt auf nachher.


Viele Grüße und willkommen an den neuen Reiter;)
 
Bin gut angekommen. Auf dem Rad ging es mir blendend. Jetzt merke ich wieder das es nicht der Normalzustand ist. Wer weis was da los ist. Eventuell was falsches oder zu viel gegessen.

Willkommen @dijo im Gestüt. Eine Box ist hier immer frei.

@Maddog : gute Besserung !

Mein Bestätigungslink funzt auch nicht :( Könnte daran liegen, dass er mit http://0.0.0.0... anfängt. Die Seite kann irgendwie nicht gefunden werden :rolleyes:

Hach ja, da habe ich gestern bei der Installation einen Schritt vergessen. Ich muss dringend ein Installationsscript machen. Das geht nicht das ich mehr als einen Befehl dafür brauche. Wie gesehen vergisst man da zu schnell etwas. Und zu faul bin ich jedes mal die Handvoll Befehle per Hand auszuführen.
In der Datenbank finde ich niemanden der seine E-Mail noch nicht verifiziert hat. Habt Ihr alle den Link per Hand berichtigt?
 
Guten Morgen!

ich wurde mit Arbeit zugeschüttet und komme daher erst jetzt zum Bericht: knapp über Null Grad im Wienerwald, aber ich war tapfer und hatte zum kurzen Gewand nur Arm- und Beinlinge drübergezogen. Das war schon ausreichend, aber die Fingerchen froren doch ein klein wenig mit den kurzen Handschuhen.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Sommerpokal: ich hatte mich in der Alpha-Phase der Seite registriert, aber der Bestätigungs-URL war ja kaputt. Jetzt ist meine Adresse im System, aber nicht aktiviert und kann auch nicht editiert werden.
@Maddog: bist Du bitte so lieb und entfernst alle Einträge zu meiner Emailadresse [email protected] aus dem System?

Edit: nein, ich hatte keine Muße, den Link von Hand zu korrigieren.

Und alle anderen bitte ich um gedrückte Daumen. Wir wollen die Hütte, die ich hier vor zwei Wochen schonmal gezeigt hatte, jetzt wohl wirklich kaufen, müssen aber noch eine Woche pokern, weil wir am kommenden Wochenende in die fränkische Heimat fahren werden und mit den Schwiegereltern drüber plaudern wollen. Die wissen bisher nur, daß wir schon länger latent auf Immobiliensuche sind, aber nicht, daß wir nun zuschlagen wollen. :)
 
M


ha ihr habts gut mit den Kleinen, meine Kleine ist 6 und stellt sich wie der letzte Mensch an.........mit dem Laufrad:D......bei ihr kommts immer recht spät, aber dann meist von jetzt auf nachher.

Laufrad ist aber schon mal ein seehr guter Anfang. Gleichgewicht wird da schon gut geschult, der Umstieg aufs Fahrrad ohne Stützräder fällt dann viel leichter.
 
Moin

heut frische 4-5Grad und ich hab meine JAcke schon verpackt. Aber kurzes Trikot+Wintertrikot+Windweste+Armlinge war ideal, für den Heimweg sollte dann kurz+Armlinge+Windweste reichen:)


ha ihr habts gut mit den Kleinen, meine Kleine ist 6 und stellt sich wie der letzte Mensch an.........mit dem Laufrad:D......bei ihr kommts immer recht spät, aber dann meist von jetzt auf nachher.


Viele Grüße und willkommen an den neuen Reiter;)
Keine Sorge, die Kids geben das Tempo vor. Die machen das schon. Meine Große hat auch so angefangen. Zwar schon seehr früh, aber so muss nicht jedes Kind sein. Jedes Kind kann was und kann andere Dinge besser...
Aber die Stützräder habe ich nach 2 Fahrten abmontieren müssen! "Papa, mach die Dinger weg! Wch will das ohne PROBRIEREN!" Zum einen bin ich fast aus den Schuhen gefallen, wegen dem Wort PROBRIEREN und zum anderen wegen dem Sinn im Ganzen.
Das war cool und hat voll eingeschlagen! Hat auch nach 2 Versuchen geklappt.
Aber sie hat das Tempo vorgegeben!
 
meiner Meinung nach sind Stützräder nur kontraproduktiv, vor allem wenn sie vorher schon ein Laufrad hatten und da schon balancieren übten
Sehe ich anders. Denn das Treten will auch gelernt sein. Alle meine 3 hatten nach dem Laufrad ein Fahrrad mit Stützrädern für 2-3 mal fahren. Dann ohne und es ging.
 
@dijo Herzlich willkommen

Heut morgen nur die kurze Strecke. Bin vom Wochenende ziemlich kaputt. ;)
Habe Freunde in der Eifel besucht, natürlich mit dem rad.
Mit Hin- und Rückfahrt, durch Pfälzerwald, Hunsrück, Mosel und Eifel kamen so an den zwei Tagen über 400km zusammen und natürlich einiges an Höhenmetern. Heut morgen waren die Beine ganz schön schwer und die Motivation gering. Habe mich aber bis zur Arbeit durchgequält.
Kann radtechnisch mich jetzt bis morgen abend regenerieren, da ich heut wieder Bereitschaftsdienst habe.
Allen eine schöne Woche
 
Sehe ich anders. Denn das Treten will auch gelernt sein. Alle meine 3 hatten nach dem Laufrad ein Fahrrad mit Stützrädern für 2-3 mal fahren. Dann ohne und es ging.
Alles relativ. Meiner hatte weder Laufrad noch Stützräder. Und auf klassischer Weise gelernt, wie ich es von meinem Vater gelernt habe;)
 
Zurück
Oben Unten