• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Geht etwas besser als am Freitag. Also nur kurze Runde zum Bahnhof. Besser mal langsam machen...

Dafür gestern kleine Runde mit der Familie und der Fünfjährige mit seinem Puky-Singlespeed ( :D ) hat in der Ebene am Bahndamm entlang mit Tempo 17 die alten Damen- und Herrschaften auf ihren E-Bikes überholt. Mann, war der stolz! Zurecht natürlich, vollkommen zurecht! :)
 
@JensB bis 16.30 werde ich es noch nicht bis Köln geschafft haben. Ich vermute, dass ich erst ab 17.30 von Brühl weg komme - und du fährst doch sicherlich die andere Rheinseite (also ich würde mir Wesseling nicht täglich geben wollen :confused: )
 
Morgen zusammen!
Ist hier noch ne Box frei?
Falls ja (wovon ich als stiller Verfolger des Threads ausgehe), würd ich mich beteiligen.
Ich bin zarte 40 Jahre alt, komme aus dem Saarland und verdiene meine Brötchen als chirurgischer Oberarzt. Für den Weg zur Arbeit nutze ich immer ein Specialized Crux, wenn nix dagegen spricht. Dagegen spricht teilweise das Umfeld (Frau, 2 Töchter, Hund) und die Arbeit... für Rufdienste ist das Rad leider nicht geeignet, weil ich pro Weg mindestens 25 km mit 400 Höhenmetern zurücklegen muss.
Heut Morgen hab ich dezent verlängert auf 31 km und 550 Hm.
Schönen Start in die Woche - Dirk
 
Willkommen auf dem Gestüt und denen, die es bedürfen eine gute Besserung.

Heute morgen haben sich die langen Handschuhe bezahlt gemacht, das kurze Trikot für den Rückweg ist dabei. Ansonsten habe ich es etwas langsamer angehen lassen und mir fünf Minuten mehr gegönnt. Die Samstags-Runde hat noch kleine Nachwirkungen.

@Klaus1 Viele Grüße von @Renn-Andreas
 
Dann warte mal ab bis der Kleine auf Schaltung umsteigt. Da wird versucht, alles und jeden zu versemmeln.
Das versucht er ja jetzt schon. :D

Überhaupt ist es übrigens spannend, den Kindern beim Radeln zuzuschauen.
Die Große (9) kämpft mehr Rad, als dass sie fährt, ist dabei aber auch gut schnell und weiß, wie man Steigungen angeht. Da versemmelt sie die Klassenkameraden, die unten alles geben, um nach der Hälfte im Eimer zu sein, während sie langsamer fährt, früher einen Gang runterschaltet und an besagter Hälfte dann grinsend an den Jungs vorbeizieht.
Der Kleine (5) gibt sich's einfach und wo die anderen schon mal meckern, weil die Steigung doof ist, geht er aus dem Sattel und arbeitet sich weiter hoch. Geht gar nichts mehr, schiebt er eben. Aber so lange er nicht todmüde ist, meckert er nicht mit einer einzigen Silbe.
Der Mittlere (7) ist definitiv nicht fürs Kämpfen geboren, fährt aber mit einer Lässigkeit, Gleichmäßigkeit und Ruhe, dass er fürs randonneurartige Langstreckenfahren prädestiniert ist: Nie alles geben, aber dafür locker bis zum Ende mitfahren.
Und der Anhängerbenutzer strahlt mit großen Augen durch die Weltgeschichte. Noch... :)

Edit bittet um diese Worte: Willkommen @dijo !
 
@dijo herzlich willkommen im besten Thread der Welt!
@ allen kränkelnden gute Besserung,
@ All eine schöne unfall- und pannenfreie Woche
Nach einer Zwangspause gestern, wegen versuchter Selbstverstümmelung, bin ich heute bei bestem Wetter wieder MdRzA, ohne besondere Vorkommnisse.
 
Morgen zusammen!
Ist hier noch ne Box frei?
Falls ja (wovon ich als stiller Verfolger des Threads ausgehe), würd ich mich beteiligen.
Ich bin zarte 40 Jahre alt, komme aus dem Saarland und verdiene meine Brötchen als chirurgischer Oberarzt. Für den Weg zur Arbeit nutze ich immer ein Specialized Crux, wenn nix dagegen spricht. Dagegen spricht teilweise das Umfeld (Frau, 2 Töchter, Hund) und die Arbeit... für Rufdienste ist das Rad leider nicht geeignet, weil ich pro Weg mindestens 25 km mit 400 Höhenmetern zurücklegen muss.
Heut Morgen hab ich dezent verlängert auf 31 km und 550 Hm.
Schönen Start in die Woche - Dirk

Noch ein Dirk !!!! Wir übernehmen die Weltherrschaft :D
Herzlich Willkommen und Grüße - Dirk ;)

Box 14 oder 18?

Das versucht er ja jetzt schon. :D

Überhaupt ist es übrigens spannend, den Kindern beim Radeln zuzuschauen.
Die Große (9) kämpft mehr Rad, als dass sie fährt, ist dabei aber auch gut schnell und weiß, wie man Steigungen angeht. Da versemmelt sie die Klassenkameraden, die unten alles geben, um nach der Hälfte im Eimer zu sein, während sie langsamer fährt, früher einen Gang runterschaltet und an besagter Hälfte dann grinsend an den Jungs vorbeizieht.
Der Kleine (5) gibt sich's einfach und wo die anderen schon mal meckern, weil die Steigung doof ist, geht er aus dem Sattel und arbeitet sich weiter hoch. Geht gar nichts mehr, schiebt er eben. Aber so lange er nicht todmüde ist, meckert er nicht mit einer einzigen Silbe.
Der Mittlere (7) ist definitiv nicht fürs Kämpfen geboren, fährt aber mit einer Lässigkeit, Gleichmäßigkeit und Ruhe, dass er fürs randonneurartige Langstreckenfahren prädestiniert ist: Nie alles geben, aber dafür locker bis zum Ende mitfahren.
Und der Anhängerbenutzer strahlt mit großen Augen durch die Weltgeschichte. Noch... :)

Edit bittet um diese Worte: Willkommen @dijo !

Uih, das ist ne wilde Grandsport-Horde... Aber ich glaube das liegt am Alter. Meine Große, so ich sie denn ins laufen, radeln, sporteln bekomme kämpft auch immer tapfer gegen alle Widrigkeiten ;) Der kleine Verbrecher kitzelt Mama immer am Rücken, wenn er in seinem Chefsessel sitzt. Fehlt nur noch eine Peitsche, dann wäre er komplett ausgestattet.
Den "Beiwagen" mag er irgendwie nicht. Warum auch immer. Dort hätte er mehr Platz, mehr Luft, mehr zu sehen und und und.
Aber so sind die Dickschädel der Kleinen eben...
 
moin miteinander,
wegen Geburtstag unseres Großen bin ich am WE nicht viel zum Fahren gekommen. Familie geht halt vor :).

Aktuell ist die Klingel ein stark genutztes Teil, um mir einen Weg durch die Inliner und Treckingradnutzer zu bahnen.

Besten Dank noch mal an @Maddog für die rechentechnische Organisation des Sommerpokals und falls noch notwendig gute Besserung.

Herzlich willkommen auf dem Hof @dijo
 
@JensB bis 16.30 werde ich es noch nicht bis Köln geschafft haben. Ich vermute, dass ich erst ab 17.30 von Brühl weg komme - und du fährst doch sicherlich die andere Rheinseite (also ich würde mir Wesseling nicht täglich geben wollen :confused: )

Ich fahre selbstverstänlich auf der richtigen Rheinseite, also muss ich täglich an Wesseling und Godorf vorbei;-)
Wenn Du erst um 17.30 rauskommst, sollte der @Claw der Richtige für Dich sein. Ich kann abends unter der Woche leider nicht.
 
Morgen zusammen!
Ist hier noch ne Box frei?
Falls ja (wovon ich als stiller Verfolger des Threads ausgehe), würd ich mich beteiligen.
Ich bin zarte 40 Jahre alt, komme aus dem Saarland und verdiene meine Brötchen als chirurgischer Oberarzt. Für den Weg zur Arbeit nutze ich immer ein Specialized Crux, wenn nix dagegen spricht. Dagegen spricht teilweise das Umfeld (Frau, 2 Töchter, Hund) und die Arbeit... für Rufdienste ist das Rad leider nicht geeignet, weil ich pro Weg mindestens 25 km mit 400 Höhenmetern zurücklegen muss.
Heut Morgen hab ich dezent verlängert auf 31 km und 550 Hm.
Schönen Start in die Woche - Dirk
ein Neuer.....:daumen::) Herzlich willkommen....:)
 
Von den Jungs habe ich immer gehört, als sie noch im Hängeralter waren: "Papa, jetzt fahr mal schneller, wir müssen doch die Mama einholen!" - "Wir?" :D
Das kenne ich doch irgendwoher.
Da kämpft man an den Steigungen und wird von hinten mit vielen Fragen zugetextet. Wenn dann wegen Luftmangel keine prompte Antwort kam, wurde schon mal energisch nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Jungs habe ich immer gehört, als sie noch im Hängeralter waren: "Papa, jetzt fahr mal schneller, wir müssen doch die Mama einholen!" - "Wir?" :D
Das kenne ich doch irgendwoher.
Da kämpft an den Steigungen und wird von hinten mit vielen Fragen zugetextet. Wenn dann wegen Luftmangel keine prompte Antwort kam, wurde schon mal energisch nachgefragt.
Momentan wäre von hinten noch eher gebrabbel zu vernehmen. Meiner (1 1/2) ist aktuell zu faul zum quatschen.
Lediglich die stratgisch wichtigen Dinge werden artikuliert (Momom - Essen und Trinken; Mama; Papa; Eia -Ei; Eis - selbstredend; Bä - Hosen voll; der Name der Schwester - wenn egal wer von beiden was angestellt hat, oder sie ihn zu arg balgt, oder er sie einfach vermisst; und "Aua" - steht für alles auf das er keinen Bock hat ;) )!
Aber er ist sicher ein Kandidat für die Kamikaze-Flüge in Zukunft. Unerschrocken, geschickt und auf Speed ausgelegt :D Ganz der Papa ;)
 
Moin moin,
habe gestern Abend nochmal verlängert und hab die Beine wirbeln lassen.
War auch mal schön, endlich wieder windstille zu haben. Nach knapp 35km verspürte ich dann aber auch einen merklichen Einbruch. Da ich nichts zu Essen bei hatte, wurde aus der zusätzlichen Verlängerung am Kanal leider nichts -> bleiben also knappe 40km.
Zwischendurch habe ich mich jedenfalls gut erschreckt, als es in völliger Dunkelheit am linken Fahrbahnrand auf meiner Höhe raschelte und ich der Meinung war, da kommt was auf mich zu.
Bin erstmal in Sprinter Manier losgeheizt! Was für ein Adrenalinschub :D
Ich hab seit dem Sturz und dem Marathon übrigens null Rückenschmerzen oder Ischias-Ziehen... Da habe ich mich wohl mal wieder richtig eingeränkt oder wie!?
 
Zurück
Oben Unten