• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

.
...
Bei mir reicht als Wetterschutz die Creme aus der blauen Dose mit der weißen Schrift.

Da bin ich ganz bei Dir, das war auch mein erster Gedanke
aral.JPG
 
So, dank Wetteronline trocken nach Hause gekommen. Eine Stunde früher als geplant los und die 25km Runde nach Hause gewählt. Ging ganz gut.
 
ImageUploadedByTapatalk1422299217.547426.jpg

So - bin auch noch irgendwie zu Hause angekommen:D

Strassen schneebedeckt, zu Beginn knapp 0°, ging dann aber bis nach Hause auf -3° zurück.
Kurzfassung: ICH hatte keine Probleme mit den Strassenverhältnissen; meine lieben motorisierten Mitpendler schon eher: bei der ersten Steigung sah ich übelste Zickzackspuren, den Verursacher (zum Glück Heil) dann am oberen Ende: ein Motorradfahrer, der ziemlich verzweifelt wirkte…. 2 Unfähige stellte es quer, als sie mich etwas zu rassig überholen wollten, der dritte schrammte schön hörbar einen Lampenmast beim rechtsabbiegen vor mir (wollte eben auch noch schnell vorbei… ts ts)
Auf jeden Fall war ich nicht unglücklich, als ich endlich auf dem Radweg fahren konnte: war zwar nicht geräumt und hatte gute 5cm Neuschnee, war jedoch fahrbar wenn auch etwas anstrengend (aber immer noch besser als mit Spikes) Das letzte Stück wieder auf der Strasse war jedoch eine ziemliche Herausforderung, hier war es nun genügend kalt, dass der Schnee von den Autos angepresst war, die Unterlage brach dann schon fies unter den Pneus weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Weg nach Hause dieser fiese feine Sprühregen. Irgendwann musste ich die Brille auf die Stirn schieben weil ich rein gar nichts mehr sehen konnte. Gut das ich nicht Blind bin wie ein Maulwurf. Spaß ist anders:(

Morgen soll es auch nicht besser werden...aber kein Grund nicht zu fahren:)
 
Anhang anzeigen 204336
So - bin auch noch irgendwie zu Hause angekommen:D

Strassen schneebedeckt, zu Beginn knapp 0°, ging dann aber bis nach Hause auf -3° zurück.
Kurzfassung: ICH hatte keine Probleme mit den Strassenverhältnissen; meine lieben motorisierten Mitpendler schon eher: bei der ersten Steigung sah ich übelste Zickzackspuren, den Verursacher (zum Glück Heil) dann am oberen Ende: ein Motorradfahrer, der ziemlich verzweifelt wirkte…. 2 Unfähige stellte es quer, als sie mich etwas zu rassig überholen wollten, der dritte schrammte schön hörbar einen Lampenmast beim rechtsabbiegen vor mir (wollte eben auch noch schnell vorbei… ts ts)
Auf jeden Fall war ich nicht unglücklich, als ich endlich auf dem Radweg fahren konnte: war zwar nicht geräumt und hatte gute 5cm Neuschnee, war jedoch fahrbar wenn auch etwas anstrengend (aber immer noch besser als mit Spikes) Das letzte Stück wieder auf der Strasse war jedoch eine ziemliche Herausforderung, hier war es nun genügend kalt, dass der Schnee von den Autos angepresst war, die Unterlage brach dann schon fies unter den Pneus weg.
Da der Schnee ja vorhergesagt war, habe ich heute morgen das Rad mit den Winterpneus geschnappt und da sind halt auch die Spikes dran. Man gewöhnt sich langsam dran, inzwischen über 400 km. Übrigens, so wie es im Moment schneit, werde ich, im Gegensatz zu den Autofahrern, morgen früh noch mehr Spass haben.
 
Hey Leute, bleibt mal geschmeidig...
Alles gut, solange keiner verletzt wird oder ist.
Sag mal @BenGamMic , gib mal ne Wasserstandsmeldung, wie es Dir so geht?
Habe gerade das kleine Kettenblatt getauscht. Mensch waren die Zähne verbogen...
Mal sehen, wie morgen das Wetter ist und ob ich fahren kann........
Jo so langsam geht's mir schon besser. Bin wieder recht gut zu Fuß unterwegs, bis zu 2 km ohne Hilfsmittel und der linke Arm kommt so langsam wieder in die Gänge. Nur die Schulter schmerzt bei längerer Belastung etwas und die Ausdauer ist noch ausbaufähig, bin immer recht schnell müde.
Allgemein würde ich sagen, dass ich auf einem guten Weg bin.
Danke der Nachfrage.;)

@igliman: waren die Zähne vom Kettenblatt oder deine Zähne verbogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Schnee ja vorhergesagt war, habe ich heute morgen das Rad mit den Winterpneus geschnappt und da sind halt auch die Spikes dran. Man gewöhnt sich langsam dran, inzwischen über 400 km. Übrigens, so wie es im Moment schneit, werde ich, im Gegensatz zu den Autofahrern, morgen früh noch mehr Spass haben.

So wie's hier im Moment noch schneit hätt für morgen gerne was mit richtig fetten Stollen... Blöd, hatte am Donnerstag noch die Crossreifen in den Finger und hab die dann doch nicht gekauft, weil schon ein riesengeschlepp mit hundert anderen Sachen ... Dabei wusste ich ja auch, dass der Schnee kommt
 
Moin!

Zweiter! :D

Bevor sich wieder irgendein Rheinländer beschwert ;): Wünsche Euch jetzt schon einen schönen Start in Tag 2 der Woche! :)

Und eine technische Frage an die Maulwürfe Kurzsichtigen unter Euch: wie handhabt Ihr das Sichtproblem mit der Brille bei Regen? Schirmmütze? Scheibenwischer? Kontaktlinsen?
 
Zurück
Oben Unten