• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Shalimah : ich weiß jetzt nicht, ob Du Pannenband verwendest, aber bei Antiplatt Pannenband soll man alle 3000km das Band verschieben, da sich an der Überlappung des Bandes der Schlauch durchscheuert. Ist mir auch schon passiert, aber ich weiß auch nicht, ob ich bei meinen Racing Ralph diesmal dran denken werde. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass ich mit denen 3K fahre, da ich auf die Aksium möglichst schnell wieder was schmales ziehen werde.

Fahre nie mit Pannenband... hab mit den Conti 4000s auf den letzten 20k kilometern damit einen einzigen Platten gehabt, weil ich über nen Kronkorken gefahren bin... Auf der Rolle fahre ich aktuell nen billigmantel einer mir unbekannten Firma... ist aber fast neu, zeigt noch keinen Verschleiß, und die freie Wildbahn hat er noch nicht gesehen... bei der Inspektion von Mantel und Felge hab ich auch nichts scharfes oder spitzes feststellen können.
Und meine Smart Sams mussten sich am Wochenende einem spitzen Metallspan ergeben, der sich am Rand der Lauffläche eingebohrt hatte... der wäre auch durch das Pannenband gegangen...
Naja, und den dritten Platten an diesem Wochenende hatte ich, weil der Schlauch, den ich auf dem Renner neu eingezogen hatte, leider nen 2mm langen Riss hatte, den ich erst bemerkt habe, als ich den vollständig montierten Reifen aufgepumpt habe...

Wenigstens hab ich jetzt wieder Übung... auf Malle bin ich irgendwie oft die einzige, die das außer den Guides kann... ich verstehe immer nicht, wie manche Leute 5stellige Jahreskilometerzahlen auf dem Renner fahren, bei nem Platten aber ein Taxi rufen müssen, weil sie nicht selber den Schlauch wechseln können... und ich rede hier nicht von den weiblichen Mitfahrerinnen...
 
So, jetzt mal schnell Paar Bilder von der Sonntagstour nachgeschoben, mit dem Handy hat´s nicht geklappt.
Forstweg.jpg
Strasse.jpg
Vereinshaus.jpg
 
Nur die Klassiker, Conti 4Seasons in 23 mm-Ausführung. Gruselig bei diesen Straßenverhältnissen, aber sonst passen wieder die Schutzbleche nicht ...

Apropos Reifen. Seit Jahren, gefühlt Jahrzehnte, fahre ich im Winter die 4Seasons. Aber solch einen Mittelstreifen habe ich noch nie zuvor in meinen Pneus gesehen:


Bin ich froh, dass ich noch AntiPlatt eingelegt habe ...

Das ist ja übel. Schickst du ihn an Conti?
 
Neben dem Klopapier? :D


Glückwunsch! Dann kannst Du ja mal berichten, ob bei Deiner der Ein-Aus-Schalter zuverlässig funktioniert.

@all Wünsche einen angenehmen Start in den Anfang der Woche! :)
Watt is denn mit Dir?o_O Grad aufgewacht?:D Ein 5tel der Woche ist schon um. Da wünscht du nen gute Start in den Wochenanfang.:confused:
Ich lechze schon nach Feierabend um endlich wieder in dieses Dreckswetter zu kommen
 
Und wieder Montag.... -5grad, trocken. Auf den Straßen eine feine Reifschicht, viel Verkehr war ja wohl nicht vor 6. Im Gesicht war's auf den Abfahrten zeitweise schon arg kühl, aber sturmhaube mag ich gar nicht...

Schon mal mit Weleda Wind und Wetterbalsam experimentiert? Mir taugt das gut zur Zeit. Ist zwar recht kostspielig, aber dafür ultra ergiebig, kommt man ewig mit aus. Ist zwar dann immer noch kalt im Gesicht, aber nicht mehr so, dass man das Gefühl hätte das Gesicht stirbt ab ;)
 
Schon mal mit Weleda Wind und Wetterbalsam experimentiert? Mir taugt das gut zur Zeit. Ist zwar recht kostspielig, aber dafür ultra ergiebig, kommt man ewig mit aus. Ist zwar dann immer noch kalt im Gesicht, aber nicht mehr so, dass man das Gefühl hätte das Gesicht stirbt ab ;)

gute Idee - kenne das von Sonnencremes für den Wintersport; aber MdRzA ist ja kein Sport und die Sonne scheint bei meinen Arbeitszeiten auch nie; darum hab ich echt nicht soweit gedacht :)
 
gute Idee - kenne das von Sonnencremes für den Wintersport; aber MdRzA ist ja kein Sport und die Sonne scheint bei meinen Arbeitszeiten auch nie; darum hab ich echt nicht soweit gedacht :)

Der Geruch ist anfangs gewöhnungsbedürftig (mir wars egal, Männe hat zunächst gemäkelt, jetzt störts ihn auch nicht mehr), weil Ringelblume drin ist.

Gibt auch noch die Weleda Coldcream, ist fast das selbe drin, soll nach Wildrose duften. Konnte ich allerdings noch nicht testen, die andere wird einfach nicht leer :daumen:
 
Danke - ich kenn die Creme; schmiere die immer meinem kleinen Neffen ein, aber Wildrose hört sich auch Lecker an und würde zu meinem Deo passen :)
 
Zurück
Oben Unten