• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Vor ner Tour brauchst du leichtverdauliche Kohlehydrate, weil das Energie ist, die deinem Körper leicht und ohne großen Verdauungsaufwand zur Verfügung gestellt wird.
Obst ist auch wegen der Säure eher die falsche Lösung.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Ich frühstücke Cornflakes + Milch

Probier mal Joghurt und richtiges Bio-Müsli. Da kannst du dir dann auch Dinge wie Leinsamen oder Weizenkleie reinmischen. So bekommst du ziemlich viele Ballaststoffe. Dazu musst du aber auch reichlich trinken.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Als Medizinerin muss ich noch dazu sagen:
Dann noch finger weg von Süßstoff und so. Wenn man z.B. Diät-Cola trinkt, signalisieren unsere Geschmacksnerven "Hoppla da kommt was Süßes mit viel Zucker" und unsere Bauchspeicheldrüse schüttet Insulin aus.
Erstens sinkt dadurch unser zuckerspiegel und wir bekommen Hunger, also genau dass, was wir nicht wollen
.

Also hier kann ich nicht mitgehen, das ist wissenschaftlich nicht bewiesen, denn wenn es so wäre, dürften Diabetiker auch keinen Süßstoff benutzen.

Es kann aber sein, das Süßstoff den Appetit anregt, und Süßes schmeckt im allgemeinen ja auch besser, deshalb wird Süßstoff ja auch in der Schweinemast verwendet.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Also ich habe es geschafft in ca 5 Monaten etwas über 20kg abzunehmen. Ist nicht gerade wenig. Möglich war es mit viel Radeln, jeden Tag ca 20-25km MTB sowie die Ernährung komplett umgestellt. D.h. wenig Kohlenhydrate, abends gar nicht mehr, sehr wenig tierisches Eiweiss - nur noch 1x/Woche Fleisch und sehr sehr viel Gemüse, Salat und Obst. Hier vor allem Äpfel und süße Birnen. Man darf allerdings nicht den Fehler machen und die Fette völlig streichen - keine Light-Produkte. Davon abgesehen, dass die nicht schmecken, kann man ruhig Fett essen, aber weniger in der Menge. Auf keinen Fall Süßstoff!! Diese Überlistung des Körpers funktioniert nicht- die Insulinausschüttung nach dem vermeintlich Süßem führt zu einer sofortigen Unterzuckerung und Heißhunger. Auch hier gilt, Zucker und Süßes geht, aber deutlich weniger in der Menge.

wenig Kohlehydrate und dann Obst, süsse Birnen ? das ist ja wohl der Widerspruch in sich.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Also hier kann ich nicht mitgehen, das ist wissenschaftlich nicht bewiesen, denn wenn es so wäre, dürften Diabetiker auch keinen Süßstoff benutzen.

Es kann aber sein, das Süßstoff den Appetit anregt, und Süßes schmeckt im allgemeinen ja auch besser, deshalb wird Süßstoff ja auch in der Schweinemast verwendet.

Klar dürfen Diabetiker Süßstoff benutzen, da bei ihnen diese Regulation nicht mehr funktioniert.
Ein Typ 1 Diabetiker (jugendlicher Diabetiker) schüttet ja gar kein Insulin mehr aus, sondern muss es von außen zuführen
und bei den Typ 2 Diabetikern (Altersdiabetiker) empfiehlt man ja auch eher Fruchtzucker als Süßstoff, weil der langsamer in den Körper aufgenommen wird und so den Zuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lässt.

Bei der Schmeinemast arbeitet man außerdem genau aus dem Grund mit Süßstoff, dass die Viecher dannmehr Insulin produzieren und dadurch mehr an Gewicht zunehmen.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Also hier kann ich nicht mitgehen, das ist wissenschaftlich nicht bewiesen, denn wenn es so wäre, dürften Diabetiker auch keinen Süßstoff benutzen.

Es kann aber sein, das Süßstoff den Appetit anregt, und Süßes schmeckt im allgemeinen ja auch besser, deshalb wird Süßstoff ja auch in der Schweinemast verwendet.

Also ich muß sagen, als jemand der vor 5 Jahren ca. 20 bis 25kg abgenommen hat und sein Gewicht hält: ich süße meinen Tee auch immer wieder mit Süßstoff und trinke eigentlich oft Cola Light. Ich esse auch jeden Tag 500 gr Joghurt light.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

einen Liter Wasser recht zügig trinken. Magen voll --> Hunger weg.

Oh mein Gott dann zeigt die Waage ja ein kilo mehr Gewicht an!!
k020.gif
a075.gif
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

also die von euch vielzitierte energiebilanz ist ja ganz schön aber wenn man NUR auf die kalorien schaut hat das alles keinen oder nur wenig sinn

das heißt wenn man 2500kcal benötigen würde und das ziel 1800 oder 2000kcal hat, kann man zum frühstück eine große tafel schokolade + 1liter cola essen und dann wars dann auch schon für den tag

auf lange sicht ist das wohl eher nicht so gut fürs gewicht und für die gesundheit

klar ist das jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt aber ich esse lieber einen tag mehr als ich verbrauche dafür aber ausgewogen!!!

und ob jetzt viele oder wenige kohlenhydrate gut sind darüber streiten sich ja auch die experten
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

Die Energiebilanz muß ja nicht jeden Tag passen, sicher hat jeder mal Tage
an denen mehr gegessen und getrunken wird als man verbrennt, nur darf das nicht die Regel sein, dann nehme ich auch miteiner ausgewogenen Kost zu.

Es ist sicherlich auch nicht einfach so zu essen, denn sonst gäbe es nicht soviele übergewichtige Menschen. Jeder hat seinen individuellen Stoffwechsel, der bestimmt wieviel ein Mensch essen kann ohne zuzunehmen, mal von der jeweiligen körperlichen Aktivität des einzelnen abgesehen.
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

also ich habe komischerweise ein anderes problem,
ich nehme zuviel ab!!!!
mag jez scheiße klingen is aber so. Ich mach zur zeit krafttraining(fitnessstuidio) und das seit dem ich 16 bin, also seit 3 monaten. In dieser Zeit habe ich 6 Kg abgenommen. Mein Trainingsbetreuer hat gemeint eigentlich darf dass nicht sein, weil man durch Krafttraining eher Gewicht zunimmt.
Zusätzlich zu dem Training fahre ich 3 mal die woche mtb, aber das eher auf Fun-Basis, un nich mit dem Ziel Kondition auf, oder Gewicht abzunehmen.
also falls ihrs vllt ausprobieren wollt, durch krafttraining werden die musklen größer = höherer Grundumsatz --> gewichtabnahmne, oder besserausgedrückt Fettabnahme und Muskelaufbau ^^
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

also ich habe komischerweise ein anderes problem,
ich nehme zuviel ab!!!!
mag jez scheiße klingen is aber so. Ich mach zur zeit krafttraining(fitnessstuidio) und das seit dem ich 16 bin, also seit 3 monaten. In dieser Zeit habe ich 6 Kg abgenommen. Mein Trainingsbetreuer hat gemeint eigentlich darf dass nicht sein, weil man durch Krafttraining eher Gewicht zunimmt.
Zusätzlich zu dem Training fahre ich 3 mal die woche mtb, aber das eher auf Fun-Basis, un nich mit dem Ziel Kondition auf, oder Gewicht abzunehmen.
also falls ihrs vllt ausprobieren wollt, durch krafttraining werden die musklen größer = höherer Grundumsatz --> gewichtabnahmne, oder besserausgedrückt Fettabnahme und Muskelaufbau ^^

obwohl dein post hier nicht ganz zum eigentlcihen thema passt geb ich trotzdem meinen senf dazu:
also zuviel krafttraining geht zu lasten des radfahrens (zumindest des rennradfahrens) da zu viele "schnellkraft-muskelfasern" und zu wenige "ausdauer-muskelfasern" vorhanden sind!
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

hi RadMan,

Du musst mehr essen. Solange Du einen katabolen Stoffwechsel hast:mad: wirst Du zwar Fett verlieren aber bestimmt keinen Bizeps aufbauen. Also hau rein

Gruß
Giro
 
AW: (mal wieder) Abnehmen - es geht nicht weiter :-(

@gruppetto
Das Core Programm von Mark Verstegen (gibt es auch für Ausdauersportler) könnte ganz interessant für Dich sein. Die Ernährungstipps sind zwar etwas US lastig, passen aber sehr gut zu vielen Sportlern.
Cheers

C
 
Zurück
Oben Unten