• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Vielen lieben Dank für die Herstellung. Habe die Farbumstellung und Skalierung nun doch allein hinbekommen - siehe File.
hG
Tom
Für die Suchfunktion: Francesco Moser Frontbadge Steuerrohr Decal
@clapton11
Ich hab die Linien noch mal gebaut, die Biegungen waren nicht richtig gut, und hab noch 1 Variante die ich bei ebay gesehen hab UND ne andre Version Francesco Moser sowie eine Mistgabel dazu gemacht
 

Anhänge

  • Moser Headbadges.pdf
    19,9 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man dieses Kettenschloss für breite Ketten mehrfach verwenden kann? ... und wie man es öffnet?
connex-federverschluss.jpg
 
Die kannst du mehrfach benutzen.
Öffnen mit einer Flachzange am Niietkopf und dem offenen Teil des Verschluss greifen und aufdrücken.
 
Eine digitale Bastelfrage: Wie schaffe ich es Mitglied der FB-Gruppe Vintage Racebikes zu werden? Ich habe da seit Mitte Januar eine Anfrage laufen, werde aber nicht geaddet. Was ist das Geheimnis?
 
Hallo ihr Lieben, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich möchte ein Rad mit STI aufbauen, der Rahmen hat aber Schaltsockel am Unterrohr. Was brauche ich, um die Züge dort entlang zu führen? Ich hatte für ein ursprünglich anders geplantes Projekt Anschläge gekauft, die sind allerdings auf der Innenseite abgerundet für eine direkte Rahmenmontage. Das geht hier leider nicht.
Schaltsockel.jpg
 
Hallo ihr Lieben, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich möchte ein Rad mit STI aufbauen, der Rahmen hat aber Schaltsockel am Unterrohr. Was brauche ich, um die Züge dort entlang zu führen? Ich hatte für ein ursprünglich anders geplantes Projekt Anschläge gekauft, die sind allerdings auf der Innenseite abgerundet für eine direkte Rahmenmontage. Das geht hier leider nicht.

Was spricht dagegen in die nicht passenden Anschläge eine M5-Mutter reinzustecken, von außen M5 Sechskantschraube, festziehen. Schraubenkopf in Schraubstock und mit der Feile die Rundung zu planen? Das Ding muss ja nur plan an Deinem Rahmenanschlag aufliegen. Der Rest an Deinem Rad sieht aus wie ein italienischer Sockel (wofür die meisten auch gemacht sind).

Gruß ...
 
Was spricht dagegen in die nicht passenden Anschläge eine M5-Mutter reinzustecken, von außen M5 Sechskantschraube, festziehen. Schraubenkopf in Schraubstock und mit der Feile die Rundung zu planen? Das Ding muss ja nur plan an Deinem Rahmenanschlag aufliegen. Der Rest an Deinem Rad sieht aus wie ein italienischer Sockel (wofür die meisten auch gemacht sind).

Gruß ...
Könnte man mal probieren. Ich dachte nur, dass es bereits passende Anschläge gibt. Dann muss ich wohl mal die Feile bemühen ;)
 
Zurück
Oben Unten