• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Thread "Mal eben schnell ne kleine bastelfrage" oben anheften oder nicht?

Soll der Thread "Mal eben schnell ne kleine bastelfrage" oben angeheftet werden oder nicht?

  • ja

    Stimmen: 88 76,5%
  • nein

    Stimmen: 15 13,0%
  • egal

    Stimmen: 12 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    115
  • Umfrage geschlossen .

chkamb

Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Registriert
17 November 2009
Beiträge
7.702
Reaktionspunkte
4.483
Ort
Big B
Die Umfrage dient der Meinungsfindung im Forum, ob der Thread "Mal eben schnell ne kleine bastelfrage" wie der Biete, Suche, Wert Thread oben angeheftet werden soll.
Hintergrund: immer wieder werden neue Threads mit Kleinst-Fragen geöffnet, die mit einer Antwort beantwortet werden können. Das Anheften des Bastelfrage-Threads soll der Übersichtlichkeit dienen und der "Vermüllung" entgegenwirken (hoffentlich..).
Umfrage läuft 7 Tage, danach wird ggf. einer der Mods angeschrieben.
 
Kurze Ergänzung: fühlt euch alle frei, hier drunter zu kommentieren und abzulästern.
Hatte mit Al_Borland (Mod) noch Rücksprache gehalten - die Moderatoren behalten natürlich das letzte Wort, ist nicht so, dass wir jetzt einfach mal bestimmen können. Ich will das ganze auch gerne erstmal als Testballon verstanden wissen. Sollten wir - ob viele oder einige - etwas daran auszusetzen haben, können wir das gerne auch wieder rückgängig machen - siehe den Kataloge-Thread z.B.
Cheers,
icke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk' mal die Moderatoren sind da recht entspannt solange es nicht in Arbeit ausartet ;)
Ein angepinnter Faden heisst ja noch nicht dass jeder ihn dann gleich findet wie wir wissen, aber der Bastelfaden kann ja auch mal auf die zweite Seite rutschen etc., deswegen ist anpinnen schon ganz gut :)
 
Also ich für meinen Teil stehe chkambs Ansinnen eigentlich positiv gegenüber. Aber erstens bin ich nicht alleiniger Bestimmer hier und zweitens habt ihr ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Also macht erst mal, dann sehen wir weiter. :cool:
 
Sofern das mit der demokratischen Abstimmung passt, scheint sich ja da ein "Gewinner" zu positionieren
 
Dann wirds ja wohl so kommen, 83 % pro bei ordentlicher Wahlbeteiligung sind ja schon deutlich.

Ich bin eine Minderheit :( :cool:

Also ... 3

Ja, 3

3 Sachen anpinnen ... plus Kalender im Dezember, ok, das Wahlprogramm der 3 ist etwas mager ...
 
Man kann's versuchen, aber es wird trotzdem immer solch kleine Threads geben und es wird immer User geben, die die Suche nicht richtig bedienen können geschweige finden. Vielleicht auch nur ein paar mehr oder weniger...
In den Bastefaden schau ich schon nicht mehr rein, da geht es streckenweise wie im "Was ist das Wert" turbulend drunter und drüber. Fragen/Antworten werden übersehen, es geht wild durcheinander, als wenn man sich quer über die Diskotanzfläche mit jemanden von der anderen Seite unterhalten würde, so kommt mir das vor. :crash:
 
Danke für die Kommentare. Das hatte ich im Sinn als ich oben schrieb, jetzt diskuttiert doch mal. Es geht hier um gute Argumente und nicht um erdrückende Mehrheiten..

Dann wirds ja wohl so kommen, 83 % pro bei ordentlicher Wahlbeteiligung sind ja schon deutlich.

Ich bin eine Minderheit :( :cool:

Also ... 3

Ja, 3

3 Sachen anpinnen ... plus Kalender im Dezember, ok, das Wahlprogramm der 3 ist etwas mager ...

Man kann's versuchen, aber es wird trotzdem immer solch kleine Threads geben und es wird immer User geben, die die Suche nicht richtig bedienen können geschweige finden. Vielleicht auch nur ein paar mehr oder weniger...
In den Bastefaden schau ich schon nicht mehr rein, da geht es streckenweise wie im "Was ist das Wert" turbulend drunter und drüber. Fragen/Antworten werden übersehen, es geht wild durcheinander, als wenn man sich quer über die Diskotanzfläche mit jemanden von der anderen Seite unterhalten würde, so kommt mir das vor. :crash:
 
:idee:ich hätt' da mal 'ne Frage dazu ... sind wir ein Forum das lebt - dann sollten wir kommunizieren ggf. auch mal OFF-TOPIC..:daumen::bier:

... oder wollt' Ihr hier ein Nachschlagewerk - ala Sheldon ...:confused::(
 
:idee:ich hätt' da mal 'ne Frage dazu ... sind wir ein Forum das lebt - dann sollten wir kommunizieren ggf. auch mal OFF-TOPIC..:daumen::bier:

... oder wollt' Ihr hier ein Nachschlagewerk - ala Sheldon ...:confused::(

Am liebsten beides gleichzeitig und mit einem gut benutzbaren Index:D

Das ist so ähnlich wie der innigste Wunsch der Schönheitskönigin: Love and world peace! :p
 
Das langweilige am Bastelthread ist, dass er von Wiederholungen geprägt ist. Es tauchen dieselben Fragen immer wieder auf und ich glaube viele derjenigen die hier schon länger beitragen sind müde geworden dort zu antworten. Mir geht es jedenfalls so und ich finde es auch völlig legitim. Umso mehr freue ich mich, dass es ein paar Leute gibt die den Faden beleben und aufrecht erhalten und dieselbe Antwort auch ohne Murren zum zehnten Mal geben. Vielen Dank dafür! Auch wenn ich den Faden nicht viel besuche, halte ich ihn dennoch für essenziell und würde mich freuen, wenn er oben angepinnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoch damit!

und wenn wir hier durch sind, sollten wir vielleicht mal überlegen, ob wir alle arten von tabellen irgendwie zusammengefasst hinterlegen können.
ich denke da an stapelhöhe steuersätze, kurbeln und ihre innenlagerlänge, naben mit lochzahlen, indexierte schaltkompatibilitäten...tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal muss ich nach dem Fred suchen ;) mehr als 3 Minuten hat das aber auch noch nie gekostet.
 
hoch damit!

und wenn wir hier durch sind, sollten wir vielleicht mal überlegen, ob wir alle arten von tabellen irgendwie zusammengefasst hinterlegen können.
ich denke da an stapelhöhe steuersätze, kurbeln und ihre innenlagerlänge, naben mit lochzahlen, indexierte schaltkompatibilitäten...tbc

Auf WikiPedalia gibt es eine Cheatsheet-Kategorie. Darauf könnte man vielleicht verlinken, bzw. Den ersten Post bearbeiten?

Ist ja die deutsche Übersetzung von Onkel Sheldons Listen wimre, das ist jedenfalls so oder so ein schönes Nachschlagewerk. Es sieht ja nicht so aus als ob die Seite mal aufgegeben werden soll aber ich habe mir das irgendwann mal komplett heruntergeladen. Man kann ja nie wissen.
Die Seite auf der die verschiedenen markenübergreifenden Schaltungskompabilitäten stehen muss ich aber auch immer neu googeln, warum auch immer ;)

Ein Startbeitrag für einen (ggf. neuen) Bastelfaden mit einer kleinen Informationssammlung wäre schon eine schöne Sache. Das blöde ist halt dass die Forumssoftware ja nur den Ersteller des Startbeitrages diesen editieren lässt, das ist irgendwie eine Arbeit die sich nach viel muhen und wenig Milch anhört :)
 
Hallo, auf der einen Seite, ok , aber auf der anderen Seite finde ich dann keine Antwort mehr, wenn ich allgemein eine Suche starte

Den ganzen Bastelfaden durchsuchen ist zeitaufwendig und die hab ich meist nicht.

Dann eben ein neuen Faden aufmachen wo andere sich gegebenfalls daran hängen.

Nur meine Meinung dazu.
 
Zurück
Oben Unten