• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

um das Ganze mal etwas "runter zu nehmen".Ich habe nicht gesagt, das Z2 ein Blödmann ist. Das hat er selber so getan oder gefragt (rhetorisch).
Und jemand anders hat es aufgegriffen.

Das meinte ich aber nicht so, sondern ich finde seine Äußerung unsportlich.Ich denke es fehlt entweder die Erfahrung oder er ist einfach kein Jedermann Wettkämpfer sondern weit außen vor.

Ne einfache Frage was waren Deine letzten 10 Wettkämpfe? Mitgesprintet oder nicht?
Dann wüßte ich mehr. Mir reicht das aber auch nun.Nur eins, bis Platz 200 gab es Punkte und es gab Altersklassenwertungen, das sollte respektiert werden.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Und ich habe Respekt vor Leuten wie Z2, die durch ihren persönlichen Einsatz solch Veranstaltungen überhaupt möglich machen.
Absolut, wenn nicht Aussagen wie diese gleichzeitig einen faden Beigeschmack hinterlassen und ein wenig den Respekt vermissen lassen, für Teilnehmer die alles geben und bedeutend langsamer fahren.
36-38 ist in der Ebene und für den Giro eher mäßig.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ne einfache Frage was waren Deine letzten 10 Wettkämpfe? Mitgesprintet oder nicht?
Dann wüßte ich mehr. Mir reicht das aber auch nun.Nur eins, bis Platz 200 gab es Punkte und es gab Altersklassenwertungen, das sollte respektiert werden.
Ich sprinte in keinem Jedermann-Rennen. Meine Wettkämpe sind im Hochgebirge und da wird eher weniger gesprintet.
Da zählt eher der Kampf mit dem Berg.:D

Entweder ich hab soviel Power in den Beinen und kann mich vom Feld absetzen oder ich lass es bleiben.
Außer Nürnberg und Göttingen hab ich alle GCC Rennen durch, teilweise mehrfach.
Für mich immer Lückenfüller zu meinen eigentlichen Zielen.
Punkte? Mir Latte. Platzierung ebenfalls.
Ich geniesse das Event, komme unter den ersten 10-20% an und das reicht mir.

Wenn ich den Wettkampf wirklich wieder möchte, so löse ich eine Lizenz und fahre wieder richtige Rennen.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Nur eins, bis Platz 200 gab es Punkte und es gab Altersklassenwertungen, das sollte respektiert werden.

*hust*

ich mache auch nen Schlussspurt um Platz 900. Hey das gehört ja wohl dazu und dafür bin ich ja vorher 110 km schön brav und anständig meine Runde gefahren


Hier geht es neben den Punkten auch noch um pers Glückshormone *Endorphine* und nicht nur um den Sieger der die beiden Weiber auf dem Podest ablecken kann. :wut::D

*nächstes Jahr will ich da oben stehen*:eek:

Ach noch eines ... so eine Startergruppe D Nuss wie ich, ist mit 2 Pullen 1 Brille und 1 Satteltasche gestartet... ob das wohl alle anderen auch behaupten können :rolleyes:


@Z2
mein Dank geht natürlich auch an alle Helfer aller Veranstaltungen, ohne euch gäbe es so eine Massenpanik erst gar nicht und das wäre schade

@Laplace
ich erwarte das ihr nächstes Jahr so eine Verkehrsinsel (diese böse 300 M vor dem Ziel) eben umsetzt !!!:D
Aufbauteam ist Aufbauteam

pffff
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Für mich immer Lückenfüller zu meinen eigentlichen Zielen.
Für andere aber ein Jahreshöhepunkt, auf den sich einige vielleicht Monate vorbereitet haben, auch wenn sich dies nicht in der Ergebnisliste dementsprechend widerspiegelt.

Wenn ich den Wettkampf wirklich wieder möchte, so löse ich eine Lizenz und fahre wieder richtige Rennen.
Jedermannrennen sind also keine richtige Rennen? Was ist mit denjenigen, die nicht das Leistungsniveau (A, B, C Klasse) erreichen können, aber doch mit grossem Einsatz dabei sein wollen? Eine Abqualifizierung der Teilnehmer jedes Jedermannrennens.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Wenn ich den Wettkampf wirklich wieder möchte, so löse ich eine Lizenz und fahre wieder richtige Rennen.

Was sind denn für Dich richtige Rennen? Sorry, aber Du meinst doch jetzt hoffentlich nicht diese Amateur-Spaß-Veranstaltungen der ganzen Versager, die es nicht auf die Protour geschafft haben. :aetsch:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

auf dem Video kann man auch gut sehen, dass die Strecke auf den letzten 5km einfach zu monoton und zu eng war.
das bremst und führt dann meistens zu dichten Zielsprints. Das habe ich in mehreren Rennen schon so erlebt (Erlangen, Bochum Nürnberg bis 2009). Nicht optimal- da könnte man noch etwas verbessern. Oder so wie in den Vorjahren, da gab es zumindest ein paar Kurven vorab.

Vor allem war der letzte Hügel näher am Ziel. Da liefen zwar auf dem Weg zum Ziel auch wieder einige Gruppen zusammen, aber die Felder waren dann eben doch kleiner als dieses Jahr.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Also für 'ne C-Lizenz muss man gar nichts erreichen, die kann man einfach so lösen. Und wenn man da nach 2 Jahren immer noch nur hinterherfährt, dann
- sollte man mal überlegen, ob man wirklich ernsthaft trainiert bzw. was man da ändern muss
- kann man sich fragen, ob mann Radrennfahrer oder Rennradfahrer sein will
- sollte man sich dringend klar machen, dass man auf Jedermannrennen, wo C-Fahrer ja auch zugelassen sind, mit der Leistung auch keinen Blumentopf gewinnt.
- darf man auch mal über andere interessante Seiten des Radsports (RTFs, Marathons,...) nachdenken.

Sagt einer, der sich beim Velothon über Platz 2500nochwas mit'm 36 Schnitt gefreut hat, aber findet, dass man bei 'nem 200+ Marathon mit netten Leuten und 35+ Schnitt auch sehr gut die Sau rauslassen kann.

Ambitionen sind völlig ok, aber nirgendwo stehen sie in sovielen Fällen in so einem krassen Missverhältnis zu den jeweiligen Fähigkeiten wie bei den Jedermännern. Und leider stellt es sich immer wieder und nicht nur in Einzelfällen heraus, dass das schlicht verantwortungslos gegenüber dem Rest der Teilnehmer ist. Wenn man sich anschaut, wie z.B. beim Velothon Leute nach 20 km schon Schaum vorm Mund hatten und in der ersten schnellen Kurve ungebremst in die Planken gedonnert sind, weil sie einfach nichts mehr gemerkt haben, dann hat das nichts mehr mit Verständnis für den persönlichen Saisonhöhepunkt zu tun.

Im Bergsport gibt es - mit gutem Grund - ein gewisses Ethos für das was man tut und das was man besser lässt. Aber auch da halten sich immer wieder Leute nicht dran, gefährden andere und setzen die Jungs von der Bergwacht, die sie dann rausholen, einem unnötigen Risiko aus.

Nee Leute, Sport muss nicht Mord sein. Und wo diejenigen gehäuft auftreten, die das anders sehen der denen das grad egal ist, da bin ich dann eben nicht dabei.

Gruß, svenski.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Meine Güte, was eine Diskussion!
Und das Schlimme (oder jetzt doch das Gute?) dabei ist, daß irgendwo jeder so bissi recht hat.
Massenveranstaltungen sind eben zwangsläufig massenhaft mit Sturz-Risiko verbunden. Am wenigsten davon habe ich persönlich aber dann doch immer wieder bei Rennen mit schwierigen, selektiven Streckenprofilen entdeckt. Würde heißen, aus der GCC-Serie nur RaR mitnehmen und Rest im Hochgebirge? Falls man unbedingt Wettkämpfe sucht...

Es gäbe allerdings noch eine Alternative, die ich bis vor paar Jahren noch häufiger im Jahr wahrgenommen habe- Einzelzeitfahren!
Leute, hier hat man echt seine Ruhe! Mal in die Landschaft gucken, sorglos nach dem Bidon greifen, auch mal unerwartet nen unbegründeten Schlenker fahren, kein blöder Windschatten, vielleicht sogar schon während der Fahrt flott über den Lenker göbeln (wenn man mal eben übertrieben hat und es nicht bis zum Ziel hinauszögern kann!)..... im Wiegetritt, sitzend, sprinten wie ein Tier!
Alles möglich! Und das Risiko eines Stürzes ist (fast) ausgeschlossen :))))))
 
AW: Münsterland-Giro 2011

um das Ganze mal etwas "runter zu nehmen".Ich habe nicht gesagt, das Z2 ein Blödmann ist. Das hat er selber so getan oder gefragt (rhetorisch).
Und jemand anders hat es aufgegriffen.

Das meinte ich aber nicht so, sondern ich finde seine Äußerung unsportlich.Ich denke es fehlt entweder die Erfahrung oder er ist einfach kein Jedermann Wettkämpfer sondern weit außen vor.

Ne einfache Frage was waren Deine letzten 10 Wettkämpfe? Mitgesprintet oder nicht?
Dann wüßte ich mehr. Mir reicht das aber auch nun.Nur eins, bis Platz 200 gab es Punkte und es gab Altersklassenwertungen, das sollte respektiert werden.

Du kennst Z2 nicht. Wenn Du ihn kennen würdest, würdest Du jede einzelne Unterstellung zurücknehmen und Dich bei ihm entschuldigen. Ich kenne ihn ganz gut. Und weiss, dass er weiss wovon er spricht, wenn er über Jedermannrennen schreibt. Er ist schließlich jahrelang in einem der besten Teams des Münsterlands gefahren. Die dämliche Anonymität im Netz ist wohl das Problem, so dass manch einer meint über andere urteilen zu dürfen... Naja. Kann passieren. ROB
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Meine Güte, was eine Diskussion!
Und das Schlimme (oder jetzt doch das Gute?) dabei ist, daß irgendwo jeder so bissi recht hat.
Massenveranstaltungen sind eben zwangsläufig massenhaft mit Sturz-Risiko verbunden. Am wenigsten davon habe ich persönlich aber dann doch immer wieder bei Rennen mit schwierigen, selektiven Streckenprofilen entdeckt. Würde heißen, aus der GCC-Serie nur RaR mitnehmen und Rest im Hochgebirge? Falls man unbedingt Wettkämpfe sucht...

Es gäbe allerdings noch eine Alternative, die ich bis vor paar Jahren noch häufiger im Jahr wahrgenommen habe- Einzelzeitfahren!
Leute, hier hat man echt seine Ruhe! Mal in die Landschaft gucken, sorglos nach dem Bidon greifen, auch mal unerwartet nen unbegründeten Schlenker fahren, kein blöder Windschatten, vielleicht sogar schon während der Fahrt flott über den Lenker göbeln (wenn man mal eben übertrieben hat und es nicht bis zum Ziel hinauszögern kann!)..... im Wiegetritt, sitzend, sprinten wie ein Tier!
Alles möglich! Und das Risiko eines Stürzes ist (fast) ausgeschlossen :))))))

Finde ich supergut die Alternative :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Meine Güte, was eine Diskussion!
Und das Schlimme (oder jetzt doch das Gute?) dabei ist, daß irgendwo jeder so bissi recht hat.
Massenveranstaltungen sind eben zwangsläufig massenhaft mit Sturz-Risiko verbunden. Am wenigsten davon habe ich persönlich aber dann doch immer wieder bei Rennen mit schwierigen, selektiven Streckenprofilen entdeckt. Würde heißen, aus der GCC-Serie nur RaR mitnehmen und Rest im Hochgebirge? Falls man unbedingt Wettkämpfe sucht...

Es gäbe allerdings noch eine Alternative, die ich bis vor paar Jahren noch häufiger im Jahr wahrgenommen habe- Einzelzeitfahren!
Leute, hier hat man echt seine Ruhe! Mal in die Landschaft gucken, sorglos nach dem Bidon greifen, auch mal unerwartet nen unbegründeten Schlenker fahren, kein blöder Windschatten, vielleicht sogar schon während der Fahrt flott über den Lenker göbeln (wenn man mal eben übertrieben hat und es nicht bis zum Ziel hinauszögern kann!)..... im Wiegetritt, sitzend, sprinten wie ein Tier!
Alles möglich! Und das Risiko eines Stürzes ist (fast) ausgeschlossen :))))))

Der Haken an Zeitfahren ist aber, dass man sich anschließend nicht
die Tasche vollügen kann, was die eigene Leistung angeht :D
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Zeitfahren ist auch iwie langweilig und man weiß vorher quasi schon, er gewonnen hat (hat nicht viel mit Taktik/Glück zu tun) und auch n bissl materialabhängig.
Ich würde trotzdem nicht sagen, dass Jedermannrennen sportlich immer zweitklassig sind, man soll sich mal so Leute angucken, die da ganz vorne sind im German Cycling Cup, die würden mit Sicherheit mindestens B-Klasse fahren, wenn die wollten; der Großteil der Fahrer ist halt nur nicht so stark, aber ganz vorne sind die schon sehr stark.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Der Haken an Zeitfahren ist aber, dass man sich anschließend nicht
die Tasche vollügen kann, was die eigene Leistung angeht :D

:daumen: Und um exakt diesen Haken geht`s mir ja!
Darüber hinaus- stürz man dann doch, hat man Pech, kann nicht richtig fahren, ist einfach zu doof.... oder halt alles zusammen! :D
Schuld bei Anderen zu suchen, is nich!
 
AW: Münsterland-Giro 2011

.............

Ich würde trotzdem nicht sagen, dass Jedermannrennen sportlich immer zweitklassig sind, man soll sich mal so Leute angucken, die da ganz vorne sind im German Cycling Cup, die würden mit Sicherheit mindestens B-Klasse fahren, wenn die wollten; der Großteil der Fahrer ist halt nur nicht so stark, aber ganz vorne sind die schon sehr stark.

Ich kann dir versichern, es gibt in der recht großen Spitze des GCC` Leute, die absolut regelmäßig C-Rennen bestreiten, und viele davon recht erfolgreich..... aber nur so dosiert, daß sie nicht in B aufsteigen (müssen).
Warum bloß? ;)

So lässt sich natürlich eine gute Vorbereitung auf u.a. Jedermann-Rennen gestalten, gell?
 
Zurück
Oben Unten