• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

AW: Münsterland-Giro 2011

Bin ja jetzt schon am überlegen, kommendes Jahr den Blödsinn wieder mitzufahren ... geht wieder in den Kreis Borken, also flach, schnell und Wind. Die Langdistanz, hoffentlich wieder über 140 km, wünsche mir Wind, viel Wind - das ist fast wie Belgien, nur im Herbst :cool:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Bin ja jetzt schon am überlegen, kommendes Jahr den Blödsinn wieder mitzufahren ... geht wieder in den Kreis Borken, also flach, schnell und Wind. Die Langdistanz, hoffentlich wieder über 140 km, wünsche mir Wind, viel Wind - das ist fast wie Belgien, nur im Herbst :cool:


wenn du Wind haben möchtest, dann trainiere doch im Winter auf der Rolle mit Ventilator von vorne!:cool:

ansonsten wünsche ich mir Rückenwind ! und zwar viel oder eine Z2 Staffel die vor mir fährt :daumen:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Allerdings trainiere ich regelmässig mit einer Vereinsgruppe und dort fahren wir auch gerne mal nen +44er Schnitt über ne 30KM Strecke (Belgischer Kreisel und co) inklusive Schlussprint um das Rennfeeling zu simulieren.

Ich denke einfach das so manch andere die vorne mithalten können, eben seltener in Gruppen in Renntempo Manier trainieren und deswegen unkalkulierbarer für andere sind.

Das dürfte mit der springende Punkt sein. So eine Trainingsgruppe kann man nicht erzwingen auch nicht unbedingt wenn man einem Verein beitritt. Da ist auch viel Zufall im Spiel. Wie zu meiner Zeit als Hobbymusiker ..... die Bandchemie muss stimmen. Und ich glaube wenn man als Hobbyrenner das Rennfeeling unter der Woche simulieren kann, ist man nicht nur sicherer sondern vielleicht auch gelassener.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Und ich glaube wenn man als Hobbyrenner das Rennfeeling unter der Woche simulieren kann, ist man nicht nur sicherer sondern vielleicht auch gelassener.

Das geht zum Glück bei uns jeden Sonntag bei Lohmann. Rennfeeling, über kreuz guggen etc. all Inclusiv. Fahrfehler werden Dir auf unnachahmliche, pädagogisch wertvolle Art und Weise kurzfristig gefeedbacked. Da lernst Du ganz schnell besser zu fahren:D
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Da fehlt aber das Kopfsteinpflaster.
Obwohl: die nächste Flandernrundfahrt ist eh nix dolles ohne die Muur.
Stimmt. Aber es gibt ein paar lustige Ortsdurchfahrten mit Pavé. Die haben se aber das letzte Mal noch kurzfristig entschärft ... gut, hat auch keiner was von, wenn sich die Jedermann-Meute ablegt :crash:
Werde auf jeden Fall 2012 bei P-R üben :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

...jeden verdammten Sonn- und Feiertag, richtig. Vor allem jetzt mit dem "Flandern"stück, am besten mit Gegenwind, sehr selektiv. Ideal zum graufahren ;)



Spannend. Danke für die Infos.
Falls ich da mal wieder in der Gegend bin, werde ich vorbeischauen/mitfahren.

Mal sehen ob eure Runde nen ähnlichen Gang hinlegt, wie die offene Speedrunde des SC Hammaburg am Elbdeich längs.
Da wird auch gerne hart am Gas gefahren.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Den Ticker zu den ausgefahrenen Wertungen, Ordnungsstrafen gibt's bei FB unter "Lohmann CUP". Meldung vor Ort bei Deita Facks...

17042011leoparddieter.jpg

geklaut von www.leetzenritter.de/archives/2851http://www.leetzenritter.de
 
Zurück
Oben Unten