• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland-Giro 2011

Almagro

gegen den Wind
Registriert
12 August 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster
Wie mir scheint gibt es zum Saisonabschlußrennen ein neues Layout auf der HP: http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/.
Sehr schön gemacht! :daumen:
Ein bißchen mehr Flammen wären schön. Können wir da noch ein bißchen mehr bekommen bitte!?! :devil:
Ansonsten Grüße an’s Vorbereitungsteam und allen Helfern, wird bestimmt wieder ne super Veranstaltung!

Es hat sich ja schon rumgesprochen, daß es dieses Jahr in den Teuto gehen soll. Ich bin gespannt. Und ich vertrau auf die Organisatoren, daß es wieder nen super goldenes Herbstwetter, schönen Streckenverlauf und ordentlich was zu sehen gibt auf dem Lande. Und bis zum Teuto bitte ordentlich Wind, damit’s nicht langweilig wird.

239 Tage noch ab heute.
Davon noch 3 Tage mit Schnee bzw. Eis auf den Straßen (jaja, glaubt’s mir, der Winter nicht noch nicht ganz vorbei :frosty: ), 14 reserviert für Familienfeste, 5 für den Schweinehund (der auch seine Aufmerksamkeit braucht), 2 für An- und Abflug Trainingslager Malle, 21 Ruhetage, 3 für’s Sommergewitter (unterstellen ist doof, Blitzeinschlag im Helm aber noch doofer) und die restlichen 191 Tage wird durchgefahren.

Freu mich schon aufs Rennen und alles drum rum :wink2:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Vorraussichtlich werde ich an meinem zweiten Münsterlandgiro im Oktober teilnehmen. Und auch in diesem Jahr werde ich wohl mit dem gleichen Leihrad fahren. Es hat schon einige Jahre hinter sich und wiegt genauso viel wie mein MTB und ist mit einer 8-fach Kassette ausgestattet. Im letzten Münsterlandgiro kam ich bei den beiden stärksten Steigungen ohne Probleme hoch, hätte aber doch eine kleinere Übersetzung gewählt, wenn diese vorhanden gewesen wäre. Es stellt sich nun die Frage, ob die 8-fach Kassette nun eventuell mit anderen Ritzeln belegt werden sollte, um bei den diesjährigen Steigungen besser hochzukommen. Kenne mich in der Gegend nicht so gut aus und wäre für Kommentare dankbar.

Folgende Übersetzung ist am Rad montiert:
Vorne: 53 / 39
Hinten: 12 / 23 ( 12, 13, 14, 15, 17, 19, 21, 23)

Gruss aus dem weissen Norwegen
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Die genaue Strecke gibt es ja noch nicht aber vielleicht kann ich Dir trotzdem ein wenig helfen.
Hier im Teuto gibt es durchaus genug Steigungen um die 10-14%.
Mit den Übersetzungen kenn ich mich aber nicht genug aus ;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

...
Vorne: 53 / 39
Hinten: 12 / 23 ( 12, 13, 14, 15, 17, 19, 21, 23)

Gruss aus dem weissen Norwegen
Moin. Teuto-Steigungen sind auch nicht "schlimmer" als die in den Baumbergen, vielleicht 20 oder gar 30 :eek: Höhenmeter am Stück mehr ... Wenn du also mit 39/23 in 2010 gut klar gekommen bist, wirst du 2011 auch keine Schwierigkeiten haben. Bei ein bisschen Fitness braucht man das 23er eigentlich auch nicht unbedingt :cool: da sollte man sich seiner Sache aber schon sicher sein :D
Ha det :)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

OK, ich muss einschränkend hinzufügen, dass es hier Jahr für Jahr zahlreiche Mitfahrer gibt, die selbst mit hochalpentauglicher 3xbeblätterung große Schwierigkeiten haben, die hiesigen Asfaltblase zubezwingen. Muss daran liegen, dass sie schon im Flachen dermaßen auf der "letzten Rille" im hinteren Mittelfeld mitfahren und die "Berge" hier so unglaublich plötzlich auftauchen, dass sie dann einfach keine andere Wahl haben...
Ich kenn Oppland zwar nicht so genau, aber denke, dort hast du aber alle Trainingsmöglichkeiten, um die hiesigen "Berge" locker zu simulieren ;)
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Moin. Teuto-Steigungen sind auch nicht "schlimmer" als die in den Baumbergen, vielleicht 20 oder gar 30 :eek: Höhenmeter am Stück mehr ... Wenn du also mit 39/23 in 2010 gut klar gekommen bist, wirst du 2011 auch keine Schwierigkeiten haben. Bei ein bisschen Fitness braucht man das 23er eigentlich auch nicht unbedingt :cool: da sollte man sich seiner Sache aber schon sicher sein :D
Ha det :)
Takk skal du ha! Bin davon ausgegangen, dass die Strecke ein wenig steiler sein wird. Wenn aber nur die Rede von mehr Höhenmeter ist, also längere Anstiege, so bleibt alles beim Alten.

Gruss aus dem weissen Oslo
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Hallo! Ist jemand die 60km Strecke schon abgefahren und kann was zu Steigungen sagen? Würde die gerne mal abfahren da beschildert, aber wenn die ur-flach ist spar ich mir das und fahre lieber woanders längs.
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Also, wir sind gestern die 110km Strecke gefahren. Bis zum ersten und einzigen Anstieg waren es so ca. 60km. Bis dahin 80hm! Ich würde sagen ur-flach! Aber schön typisch, Münsterland "eben".
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Jup, so isses. Die 60er ist urzeitflach und immer schön Kette superrechts mit gegen Wind. Da kannste richtig schön langflitzen und geilen Schnitt fahren. Eigentlich müßte der Besenwagen schneller fahren dieses Jahr :p


Auf den beiden langen Strecken gibt es dann aber sehr schöne Anstiege und Wellen zum Auf und Ab.

Auf der 140er wurd ich, als ich dachte jetzt geht's nur noch heim, doch noch von einem Schmankerl überrascht. Da schalteste ins Gemütliche und auf einmal haste da so eine Wand vor Dir. :D Danach geht es dann aber schön eine Rampe runter und dann kannste bis zum Ziel ausrollen lassen.

Bin schon alle drei Strecken durch und kann sagen, jede hat ihren eigenen Reiz. Auf jeden Fall schön ausgesucht. :daumen:
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Ich bin am Überlegen ob ich mit fahre.....Anmeldung noch offen????
Komme aus Stade, fährt da noch jemand aus meiner Region runter?
 
AW: Münsterland-Giro 2011

Hej,

so, es sind noch 66 Tage und so wie es ausschaut, gibt uns der diesjährige Sommer ideale Oktober-Trainings-Simulations-Wetterkonditionen :cool:

Ist jemand von Euch beim letzten Streckentest am 13.08. dabei?
 
Zurück
Oben Unten