• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

23:40

kaum redet man von gutem Wetter, fängt's an zu regnen.
Und das nicht nur ein bischen, sondern mal so richtig und das über Stunden!

Dazu kommt, dass die Nahrungsaufnahme längst nicht mehr ausreicht.
Bananen kann die Nordsau nun für die nächsten Tage sicher keine mehr sehen. Und das Brötchen lässt er sich auf der Brücke erst mal wieder durch den Kopf gehen... :kotz:

8:00
Schlaf und Nahrungsmangel fordern nun Ihren Tribut, was sich natürlich auch in den Rundenzeiten bemerkbar macht. Dennoch liegt er momentan auf Platz 14. Scheinbar geht es anderen ähnlich.

24hRennen022.jpg

Nachts auf der Strecke bei reichlich Regen. Ab 2:00 sind deutlich weniger Fahrer unterwegs...

24hRennen023.jpg

Der Regen hält fast bis in die frühen Morgenstunden an
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

ich hab gestern auch ein Bild von der Nordsau geschossen :)
nur leider ist es ziemlich verwackelt:(

 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

14:00 Zielzone

Nach 24 Stunden, 29 Runden und 480km ist für die Nordsau das Rennen schon etwas früher vorbei. Für eine weitere Runde würde die restliche Zeit nicht reichen.

Momentan ist der Stand: Platz 20. Und wenn die Messungen keine Fehler haben, dann kann sich daran eigentlich auch nichts ändern. :D

Anbei nochmal ein paar Bilder von der Strecke.

24hRennen024.jpg

Die Nordsau in der vorletzten Runde

24hRennen025.jpg

Ich bin auch müde und muss jetzt dringend in's Bett...

Servus Rennrad-News!

Näheres dann ggf später von zuhause...
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Tolle Leistung und super Bericht! Bin gespannt auf ein paar Worte von der Nordsau selber, wenn er sich ausgeschlafen hat :)
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Sauber Nordsau!! Das mit der weiblichen physiotherapeutischen Betreuung hast Du Dir aber zu Herzen genommen...:) Tolle Leistung und toller Bericht vom Team!
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Wahnsinns Leistung Nordsau!!! Und super Berichterstattung von SubSeven! :daumen:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

@all Mercí:)

Erstmal ein riesen Dank an das Team, ohne euch wäre gar nichts gelaufen!!!
So, und dann mal der Rennverlauf aus meiner ganz persönlichen Sicht. Ich habe ja inzwischen die erste Mütze Schlaf genießen dürfen, und versuche das nun.:D
Also, es war ja mein erstes 24h Rennen, und es sollte für mich ein Test sein, ob ich mich mehr auf diese Art Rennen verlege. Um es gleich vorweg nehmen, Test bestanden, ich werde mehr von diesen Dingern fahren.
Ok und jetzt von vorne. Der Start beim 24h Rennen war der Hammer, ein „Mödertempo“ als wenn Du bei einem normalen Rennradrennen wärst -was ja nach 2-6 Stunden vorbei ist. Und auch ich habe mich locken lassen das Tempo halbwegs mitzugehen. Somit waren die ersten Rundenzeiten
sehr schnell. Am Berg kannst Du Dein Tempo fahren, aber für die Abfahrt und die Ebene solltest Du dann oben einen oder mehre Fahrer aus den Staffeln erwischen um Dich als Einzelstarter bei ihnen in den Windschatten zu hängen. Klappt aber nicht immer. Manchmal hast Du die schnellsten Leute in der Abfahrt erwischt, da reichte die Übersetzung nicht aus zum dran bleiben, manchmal waren die Leute zu langsam, dann musst Du fahren, und manchmal waren keine da. Ich würde sagen in der Hälfte der Fälle hat es aber funktioniert. Ist aber ein Punkt den ich verbessern kann. Die ersten 7 Stunden verliefen recht gut und normal.
Ich war schnell, hatte keine Problem, und alles lief nach Maß. Denkste:aetsch: Dann kippte das ganze, und wurde zur Tortur –langsam aber stetig meldete sich das linke Knie, mit dem ich normal nie Probleme habe. Egal! Du fährst weiter.:cool: Dann kam das rechte Knie dazu, egal! Du fährst weiter.:cool: Dann aber der Magen, völlig übersäuert. Egal! Du fährst weiter.:cool: Und dann wurde es wirklich schlimm, Du quetsch Dir diese Nahrung rein, die Du schon seit ein paar Runden nicht mehr sehen kannst, und in der Mitte der Abfahrt schaust Du kurz nach Links zum Hintermann und gibt’s Zeichen –Aktion Dinner out:kotz:- der versteht und verschwindet sofort! Du erledigst es
kurz, und bleibst bei der ganzen Aktion noch an den Abfahren dran. Mit einen süßsauren grinsen in Schnauze gibt’s Du Zeichen: Es ist erledigt. Und weiter geht’s. Eine Runde bin ich dann noch gefahren, dann gingen bei mir die Lichter aus!:crying: Nix mehr zumachen! Der Magen wollte nichts mehr, und somit keine Leistung mehr! Ein Monsterhungerast vom feinsten
Ich hab mich dann eine halbe Stunde hingelegt, danach versuchte ich Suppe zu essen, fühlte sich gut an. Ok weiter. Das Wetter war inzwischen „meins“ Wetter: Regen, Kälte, Nässe –und kaum noch Leute auf der Strecke „super“ ich hätte viele Runden in dieser Nacht rausfahren können, wenn wir/ich die Magen- und Ernährungsprobleme in den Griff bekommen hätten.
Hätte, Wenn und Aber, haben wir nicht -und somit waren es grade mal das absolute Soll an Runden. Aber in Anbetracht der Schwierigkeiten immer noch ok.

„Noch mal zum Wetter, ich bekomme immer wieder mit das viele Rennfahrer, den Regen und die Kälte meiden wie die Pest, und bei Rennen oder sonstigen Unternehmungen, dann recht schnell einknicken. Das das auch so beim 24 Stundenrennen war hat mich überrascht. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich solche Dinge immer wieder aufs neue trainiert habe.
Ich denke immer noch das es besser ist einige Wintereinheiten hier vor Ort zufahren, und nicht alle Wintertrainingswochen auf Mallorca abzuhalten, oder im Fitnessstudio“


Die Nacht war von Runde zu Runde verschieden, wenn ich was im Magen behielt, lief es so schon gleich viel besser, aber ich konnte nicht soviel nachschieben wie nötig gewesen wäre. Somit knickte die Leistung immer wieder ein. Ihr müsst euch das so vorstellen: Du hast einen riesen Hungerast, isst einen kleinen Becher Suppe, nach 10Minuten fährst Du weiter -die Runde klappt. Dann gehen wieder die Lampen aus, weil die Nahrungsaufnahme ja nicht ausreicht und Du fährst damit sogar noch eine Runde. Der Hungerast ist quasi nie weg, und immer akut!
Das war schlimm der Kopf hat den Körper bis zum Rennende in dieser Art verarscht, mit vielen Selbstgesprächen „ Lieber Körper Du bekommst gleich was ganz Leckeres“ oder „Du kannst das“ oder " Los! Auf gehts“ oder noch schlimmer „Wir brauchen Dich“ Die schlimmsten Klosprüche die man sich einfallen lassen kann, haben so eine sehr gute Wirkung gehabt.:D

In den frühen Morgenstunden, ging dann gar nichts mehr, und ein Magenmittel musste her. Eine Stunde Standzeit folgte. Der Monitor mit der Ergebnisliste zeigte das ich von Rang 15 auf Rang 21 zurückgefallen war, scheiße! Immer noch keine Nahrungsaufnahme. Hin- und her gerissen. Beschloss ich nun weiter zufahren um wenigstens den 20. Platz zu erreichen. Ich führ weiter...mir war klar das das so in dem schlimmst möglichen Fall enden könnte „Du kippst vom Rad“ Und so war es dann auch fast. Ich führ aus dem Start/Ziel Bereich raus, @Sub gab Bescheid das ich bald an unserer Versorgungsstation ankommen würde, und mich bestimmt ausruhen müsste, weil ich immer noch nicht essen wollte. Ich kam an, und ich für weiter :eek: @Rennsemmel hat mir nach dem Rennen gesagt, das ich so bleich war, und sie wirklich gedacht hat, das ich in der Runde vom Rad falle. Ich habe das im übrigen auch gedacht.:dope: Und dann kam noch mal das erwachen der Lebensgeister. In dieser Runde bekam ich Appetit auf süßen Kuchen. Und wie sollte es anders sein, als ich wieder vorbei kam war Kuchen da,:cookie: @Sub hatte welchen gekauft, den fraß ich dann auch komplett auf. So konnte ich noch ein paar Runden fahren, und in der letzten Runde holte ich noch mal alles aus mir raus was überhaupt noch drin war –mit 43km in der Ebene konnte ich noch einen Einzelstarter überrunden und damit abfangen. 20. Platz in der letzten Runde… geschafft!:bier:

So, und nun leg ich mich wieder hin… :D
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Gratulation!

...und jetzt ausschlafen.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

ich schieb mich mal kurz dazwischen.

respekt vor der gezeigten leistung.
super bericht, ich konnte mich sehr gut in das event hineindenken.

vielen dank für die mühe, ihr habt den lesern hier wirklich was geboten.
hoffe wir bekommen noch den ein oder anderen erlebnisbericht von euch zu sehen.

angenehme erholungsphase und dann wieder:
KETTE RECHTS ! :)
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Mann, dass du trotz der Magenprobleme immer wieder auf den Sattel gestiegen bist. Bin echt schwer beeindruckt. Und das mit Schlafmangel.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

@Buchales
Je oller des so doller. Jetzt erst recht! ;)

@Canyonrider
Schön das es dir gefallen hat :)
Wir haben da noch einige Ideen für Liveberichte, sowie Actionen wie den Alpine... oder auch Rennen.

@tommycush
Glaub mir mein Körper hat mir immer wieder gesagt, NEIN Schluss jetzt!
Und in diesen Momenten habe ich selber nicht mehr geglaubt das ich weiter fahre -es wär so einfach gewesen sich ins Auto zu legen und einfach durch zu schlafen. Ist schon etwas schade, ohne die Magenprobleme, wäre schon mehr drin gewesen. Aber der ist leider mein Schwachpunkt, bin da recht anfällig. Zur neuen Saison muss ich mich mit dem Thema noch etwas genauer beschäftigen,und die Nahrungsaufnahme so wie Ernährung bei solchen Rennen verbessern. Mal sehen wer meine Fragen diesbezüglich beantworten kann...

@Clancy
...nächstes Jahr dabei?
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Zur neuen Saison muss ich mich mit dem Thema noch etwas genauer beschäftigen,und die Nahrungsaufnahme so wie Ernährung bei solchen Rennen verbessern.

Immerhin eine wertvolle Erkenntnis aus der ganzeren Plackerei gezogen... für eine "erste Leistungseinschätzung" hast du ja im wahrsten Sinne des Wortes alles gegeben :) Jetzt kannste dich bestimmt schon wesentlich gezielter auf das nächste Mal vorbereiten.

Achja, und wenn du gute Quellen zum Thema Ernährung beim Rennen auftun kannst, wär ich da auch dran interessiert.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Na ja, wird nicht ganz leicht die Kost die bisher hatte, hatte sich schon bewert aber nicht für 24h Rennen *nachdenkt*
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08


:cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

Von mir aus könnt Ihr mich für hirnamputiert halten :spinner:, aber ich bin ja mittlerweile zu der festen Überzeugung gelangt, dass die Hipp-Diät Wunder gewirkt hätte:
Da ist alles drin (Kohlehydrate ooooohne Ende), schonende Kost (nachsalzen ist ja möglich), kauen ist überflüssig, der Magen hat eigentlich nichts zu tun außer das Zeuch drinnen zu lassen, d.h. das Blut ist da, wo es hingehört...nämlich in den Muskeln und die Gläser kann man prima warm halten. (Und ganz nebenbei hat das Support-Team mehr Zeit zum schlafen...*GÄHN* *Wuaaaaaaaaaahhhh*)

Hat jemand HIPP-Erfahrungen *HMMMMMM* *lecker lecker*?

:cookie: :cookie: :cookie: :cookie:

 
Zurück
Oben Unten