• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Tip zum Rennen:
Schau, dass Du auf der flachen Rückfahrt nach Kelheim in jeder Runde eine gute Gruppe erwischst die Dir Windschatten bietet und halte Dich nach Möglichkeit aus der Führung raus.
Da kann man viel Zeit und Kraft sparen.

Viel Glück und viel Spaß!

Danke Dir:) Genau das habe ich mir auch so überlegt zutun.
Und auch beim "@kingtom" als Taktik gelesen.

Leider wird das mit dem frühen abstecken von Plätzen nichts werden, wir reisen erst Samstag in der Früh an.
Mal sehen wie das wird, wirklich glücklich bin ich mit dem Zustand nicht, aber ich sehe dafür grade auch keine
gescheite Lösung :rolleyes:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

@Nordsau:

Am Berg oben bekommst evtl. noch einen Platz.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Ok @RainMan, dann versuchen wir das mal, da wäre die Übergabe der Trinkflaschen auch gut weil das Tempo nicht so hoch ist.
Kommen die Betreuer auch in die Wechselzone?

Ich rechne ja mit Stau am Mittertor! Wie siehst Du das?
Und das Wetter wird wechselhaft, da ist das Kopfsteinpflaster schon mit Vorsicht zu genießen, also immer Safti!
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Wenn ich Einzelstarter wäre, würde ich mein Lager auch irgendwo am Berg aufschlagen.

Und evtl. noch einen Betreuer im Wechselbereich zur Beobachtung der Zeiten.

Bisher hatte jeder Zutritt zur Wechselzone.

Am Mittertor staut es sich auf jeden Fall wenn größere Gruppen ankommen.

Aber als Einzelstarter einfach vornehm zurückhalten, denn auf die paar Sekunden kommt es wirklich nicht an.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Am Mittertor staut es sich auf jeden Fall wenn größere Gruppen ankommen.

Aber als Einzelstarter einfach vornehm zurückhalten, denn auf die paar Sekunden kommt es wirklich nicht an.

Für mich geht es eh "nur" ums Finishen und Erfahrungen in Kelheim zusammeln. Da werde ich mir keinen Stress machen wollen :)
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

So, jetzt werden grade alle Sachen gepackt, der MP3 Player mit Musik und Hörbüchern bestückt, und dann versuche ich mich schon mal mental etwas einzustellen...und heute früh schlafen zugehen.
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Sauber! Dann hoffe ich , dass Du ein paar schöne 24 h hast und Du die ein oder andere aufmunternde Physiotherapeutin an Deinen geschundenen (Adonis)Körper lässt um Dich für die nächste Runde warmzukneten.360° to fakie!:p

Das Physiotherapeutinnen-Team hat schon das Salat-Öl bereitgestellt und steht in Startposition für die erste Ölung.

:daumen: :D
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Mhmm, das Wetter kann sich noch nicht entscheiden, ist alles dabei...
n_81_b.gif
aber die Temperaturen scheinen zu passen!
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

3:30 Was für ein Mist, jetzt hat man alles in eine gute Vorbereitung investiert, und nun kann ich die Nacht nicht gescheit schafen.
Mit Schlafmangel in ein 24h Rennen zugehen :mad: ist wohl hoffnungslos, könnte kotzen! Laune grade auf dem Nullpunkt...:eyes:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

6:40 Café in der Hand :) Ach egal, ich fahre was geht, wenn die erste Runde gewertet ist -hab ich ja schon gefinisht und kann mich wieder schlafen legen :D OK, im Ernst, nächstes Jahr fahre ich schon 2Tage früher hin, und alle Dinge sind mit dem Team eine Woche vor Beginn des Rennen´s abgestimmt. So, habe ich etwas mehr Ruhe und kann vielleicht besser abschalten...
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Guten Morgen Rennrad-News!

So Leute. Es geht los!
Wir sind gerade unterwegs auf der A9 kurz hinter München nach Kelheim bei Regensburg.

19072008953.jpg

Das Auto ist voll bis unter die Decke

Mannmannmann. Wir haben so viel Krempel dabei, dass passt kaum in den Van! :eyes:

Wir haben ja auch fast alles doppelt... Bis auf den Fahrer!

Um 14:00 ist Start, aber wir melden uns vorher nochmal mit ein paar Eindrücken.

Servus.
Team Alpine-Extrem
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Rocknroll! Sieht aus wie eine Fahrt zu einem Festival, nur ohne die zehn Paletten Bier :)

@Nordsau: Irgendwie ist das mit dem früh-schlafen-gehen doch immer das Gleiche. Sry zu hören, hauptsache du schläfst nicht beim Fahren ein :)
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

11:00 Unsere 'Laberstation' ist eingerichtet.
Top Platz für Einzelstarter am zweiten Berg, wie schon vorab vermutet. :cool:

IMG_0749.JPG

Die 'Laberstation'

Hier sieht's aus wie bei der Tour am Mont Ventoux... :D
Und schon jede Menge Stimmung.
Ganz Kelheim rockt! :dope:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

13:00 Wechselzone

Gerade war die Fahrerbesprechung. Ist ja ganz schön kompliziert...
Teams fahren zwei Runden durch. Einzelfahrer starten direkt ab der ersten Runde. Müssen die Teams jetzt vorne am Mittertor nicht links abbiegen?

Naja - wird sich zeigen... :eyes:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

14:15 Wechselzone

Der Startschuss ist um 13:50 erfolgt. Mehr oder weniger geordnet sind die Fahrer nun unterwegs durch die drei Kehren die Anhöhe nach dem Ortsschild hoch, die Welle absurfen und die letzte Spitze hochdrücken, um danach mit hohem Tempo bis zur äußersten Spitze des Kurses zu heizen.

Leider habe ich an unserem Teamplatz nicht mal vernünftigen GPRS-Empfang. Daher muss ich wohl zum Posten, vor allen Dingen mit Bildern runter nach Kelheim.

Hier mal die Impressionen vor und während dem Start:
24hRennen003.jpg

noch eine kurze Stärkung, bevor es los geht...

24hRennen004.jpg

wer hält bei diesem Lächeln nicht gerne an?

24hRennen005.jpg

240 unter der 'Wäscheleine'

24hRennen006.jpg

alles Banane?

24hRennen007.jpg

links der Zieleinlauf zur Wechselzone, rechts die Beschleunigungsspur raus zum Mittertor

24hRennen008.jpg

Vor der Wechselzone

24hRennen009.jpg

hier stehen später die Zwischenergebnisse

24hRennen010.jpg

24 Stunden - 0 Doping!

24hRennen011.jpg

Langsam reinrollen

24hRennen012.jpg

gleich gehts los... Kette rechts!

24hRennen013.jpg

Im Starterfeld zunächst vorne mit dabei, aber wenn sich von vorn angestellt wird, ändert sich das schnell...

24hRennen015.jpg

Materialschlacht... *Autsch*, das leidet bei dem Pflaster!
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

14:20

Die ersten Einzelfahrer kommen rein. Thomas Ratschob hat einen abartigen Rundenschitt von 42km/h hingelegt!
Taktisch ist es jetzt klüger, sich erst mal rauszuhalten. 24 Stunden sind lang...

Wenige Augenblicke später sprintet unsere Nordsau dann um die Zielsäule. Hauptsache mit einem Grinsen auf der Fresse! :D

24hRennen016.jpg

Die Nordsau, noch frisch und motiviert
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

:daumen: na dann viel Spaß!

Wenn ich überleg was ich alles mach bis das Rennen vorbei ist :eek:
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

17:50 Wechselzone

Wie vermutet geht oben im Teamlager gar nichts mit online! :mad:
Nun also wieder in der Wechselzone ist leider immer noch kein Ergebnis zu sehen. Die großen Bildschirme zeigen nur leere Tabellen an...
Damit kann man nicht viel anfangen.

Wir wissen aber: Die Nordsau ist momentan reichlich schnell! Alle fahren momentan noch ein mörderisches Tempo.
Kein Wunder, bei bestem Wetter und guter Stimmung.

Generell ist - zumindest am Streckenrand - nicht viel von Konkurrenzdenken zu spüren. :)

Und hier mal wieder ein paar Bilder:

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/5/1/6/_/medium/24hRennen019.jpg?0[/IMG
[I]Alpine Extrem ist am Start[/I] ;)

[IMG]http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/2/1/5/1/6/_/medium/24hRennen018.jpg?0
Forza, Nordsau!

24hRennen017.jpg

Jawoll! Allez! Allez! Allez!
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

Hier noch ein kleines Video.

Leider nicht so tolle Qualität, weil zu Fuß gefilmt und völlig verwackelt... :eek:
[YT="Live vom 24h Rennen in Kelheim"]azEj2Pxg5II[/YT]
 
AW: Live-Bericht vom 24h-Rennen in Kelheim, 19.- 20.07.08

22:30 Wechselzone

Mittlerweile ist es dunkel in Kelheim, so wie sicherlich im Rest von Deutschland... :D

Zwischenzeitlich ist es unserer Nordsau etwas langweilig geworden!
Da hilft auch kein Mp3-Player, wenn man schon alles kennt.
17,2 km Rundkurs sind halt irgendwann auch mal mit jeder Kurve und jedem Schotterkorn bekannt...

Seht selbst:
[YT="Und... wie geht's?"]EE9xnyrJxOs[/YT]

Die Fahrer fahren seit 21:00 mit Licht.
Den Umbau hat das Team gut genutzt. Die erste Pause für den Fahrer - schnell was warmes zu Essen, Sokolade, Cola, Umziehen, Brille tauschen, kleine Massage des weiblichen Teams...
10 Minuten, die sicher gut investiert sind!

Momentan hat es noch 18°C. Das Wetter hätte bisher nicht besser sein können. Tagsüber nicht zu heiß und nun erstmal nicht allzu kalt *aufholzklopf*

24hRennen020.jpg

Die Rennsemmel beim Süppchen aufärmen

24hRennen021.jpg

Unser Fahrer wird verwöhnt und lässt es sich 10 Minuten gut gehen
 
Zurück
Oben Unten