• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia: Teampräsentation in Herning [Fotoschau]

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Nur noch wenige Stunden, bevor am Samstag der Startschuss zum diesjährigen Giro d'Italia fällt. In der Heimat von Bjarne Riis ist die Hölle los, selbst einige Häuser wurden in Pink gekleidet. Im Fahrerlager herrscht geschäftiges Treiben und auch den Fahrern sieht man an, dass sie sich auf morgen freuen.

Heute nachmittag stand jedoch zunächst die Präsentation der Teams auf dem Plan. Ein Teil der Teams präsentierte sich dabei in eigens angefertigten Outfits. Auch das deutsche Team NetApp, dass beim Giro seine Premiere in Sachen Dreiwöchige Rundfahrt bestreitet, setzte pinke Akzente. Wir haben für euch die Fotos der einzelnen Teams zusammengestellt.


Das Warten sollte bald ein Ende haben...


Vacansoleil-DCM


FDJ-BigMat mit den endschnellen Sandy Casar und Arnaud Demare (Erster und Zweiter von links).


Androni Giocattoli-Venezuela.


Drei für die Berge: Emanuele Sella, Jose Serpa und Jose Rujano.


Colnago-CSF mit dem schnellen Sacha Modolo (Zweiter von rechts) und dem bergfesten Domenico Pozzovivo (Erster von rechts).


Sacha Modolo und dem bergfesten Domenico Pozzovivo.


Euskaltel-Euskadi.


Movistar mit den starken Italienern Giovanni Visconti und Marcio Bruseghin (Erster und Zweiter von rechts)


Lotto-Belisol.


Im speziellen Giro d'Italia-Outfit: Das Team NetApp kurz vor der Präsentation.


...und schließlich auf der Präsentationsbühne.


Rabobank mit dem Deutschen Grischa Niermann.


Mark Renshaw: Der ehemalige Anfahrer von Mark Cavendish (Sky) gilt selbst als einer der Favoriten für die Etappen in Dänemark.


Omega Pharma-QuickStep.


Orica-GreenEdge.


AG2R.


Garmin-Barracuda.


Kurzfristig als Ersatz für Jakob Fuglsang eingesprungen und nun Geheimfavorit: Fränck Schleck.


RadioShack-Nissan mit dem Österreicher Thomas Rohregger und dem Schweizer Oliver Zaugg (Dritter und Erster von rechts).


Das Team Sky mit Weltmeister Mark Cavendish.


Sichtlich gut aufgelegt: Mark Cavendish.


Farnese Vini mit ihrem Star Filippo Pozzato (ganz rechts).


Astana mit einem der großen Favoriten, Roman Kreuziger (ganz rechts).


Ein weiterer Favorit: Joaquim Rodriguez (rechts) im Kreis seiner Teamkollegen.


Katusha.


Zwei heiße Kandidaten für Etappensiege: Thor Hushovd und Alessandro Ballan.


BMC.


Gefragt: Taylor Phinney und Thor Hushovd.


Beliebt bei den Fans: Der große Favorit Ivan Basso.


Liquigas.


Der Sieger des letzten Jahres: Michele Scarponi.


Lampre-ISD.


Das einzige dänische Team im Feld...


Saxo Bank.


In Herning großgeworden: Saxo Bank Teamchef Bjarne Riis.

Obwohl es zwischenzeitlich wolkig war, hielt das Wetter. Allerdings war es im Gegensatz zu den vergangenen Tagen wesentlich kühler und windiger. Für die kommenden Tage soll es dabei bleiben. Ein spannender Auftakt der Italien-Rundfahrt, vor allem im Hinblick auf die zweite Etappe, die teils an der Nordseeküste entlangführt, scheint also garantiert. Morgen geht es mit dem 8.7 Kilometer langen Prolog los. Alle Informationen dazu findet ihr hier . Ab 15:30 findet ihr die entsprechenden Streams rechts auf unserer Startseite .

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
 
Servus Thomas, in Herning war schon viel los. Die Leute sind alle recht freundlich und man merkt, dass sie hinter der Veranstaltung stehen.
 
Zurück
Oben Unten