• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'Eroica Newbie München

jentz68

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, heiße Jens und bin total radlbegeistert. In der letzten Zeit bin ich über Cyclocross und Singlespeed zu einer bis jetzt theoretischen Liebe zu alten Rennradklassikern gelangt. Irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, möglichst schon in 2014 bei der Eroica zu starten. Hierfür benötige ich natürlich ein entsprechendes Radl. Und da schließen sich nun meine Fragen an, da ich echt keine Ahnung habe. Es sollte aber , so meine Idee, ein TOP- Bike sein, das ich mir anschließend an die Wand hängen möchte.

Wisst ihr, wo ich so was in und um München bekommen kann?
Auf was sollte ich beim Kauf achten, welche Teile sind nogo?
Wieviel Euros muss ich für so ein Bike hinlegen, oder, was kann ich für 500-600 Euros bekommen?

Ich freue mich über eure hilfreichen Tipps und meinen ersten Einstieg in die Materie Vintage...

Gruß, Jens
 
Welche Größe solls denn sein?
rgendwas zwischen den beiden Extremen hätte ich evtl ;)
 
Ich hätte was mit 58 cm M-O abzugeben, aber erst solltest du mal ein bissl im "zeig her deinen klassiker" faden wühlen und dich inspirieren lassen ;)
 
Am besten du suchst dir ein Rad vor 1950, da darfst du dann bei der V 50 Ausfahrt in München teilnehmen. Da hast du keine so weite Anfahrt wie nach Gaiole.

MfG Jens
 
Na,
das geht auch
Foto 15.JPG
 
Halleluja ihr seid aber schnell - sind hoffentlich keine Ladenhüter!?

Wer will, darf mir gerne eine Angebot, am liebsten bebildert, machen. Ich sollte hinfahren können :))
Ach ja, bin 180 cm groß und Bräuche irgendwas ab RH 56, besser 57 und mehr.... Gerne auch mit Campa-Komponenten.
 
Hmm, ich hätte noch nen Colnago Superissima Rahmen, aber ob man da komplett mit Campa Record aufgebaut noch im Budget bleibt? :p
 
Wenns ein Aufbau werden soll Campa Teile und Lenker/Vorbau Sachen hab ich noch da.

MfG Jens
 
Aber der macht ja die Augen krank, wenn man Glück hat wird man nicht blind.
MfG Jens
 
die zwei linken hände verstehe ich, aber was haben die kinder damit zu tun? um kleine reparaturen während des rennes kommst du wahrscheinlich eh nicht drum rum schon alleine das schlauchreifenwechseln sollte man schon mal (mehrmals) gemacht haben.
 
Aufbau auf keine Fall-hab zwei kleine Bälger und zwei Linke Hände!
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber an so einem ollen Bock gibt es immer was zu schrauben. Wenn an den linken Händen nicht alles Daumen sind kann man das schon hinbekommen und hier kann man ja fragen.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten